Wichtige Infos gegoogelt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wollte eigentlich nur kurz rausfinden, ob mein Ehedings für seine Medikamte irgend eine Bescheinigung vom Arzt braucht für die Einreise nach Kroatien. Due Info fand ich auch.

    Und dazu noch andere.

    Ich fand also heraus, dass wir bei der Rückreise Kaviar vom Stör mitbringen dürfen. Speisezimmer auch. Aber keine Kartoffeln #finger


    10 l Spituosen sind erlaubt, 60 l Schaumwein und 110 l Bier.


    Also, wenn wir vom Urlaub zurückkommen gibt es Speisepilze mit Kaviar zu 110l Bier. Leider keine Kartoffeln dazu. Nun ja, damit muss man dann leben. #weissnicht

  • Speisepilze! Ich hab mich schon gefragt, wie ihr ein Speisezimmer ins Auto kriegen wollt. (Wenn schon, dann bitte wenigstens das Bernsteinzimmer, aber das könnte auch auszuführen verboten sein.)

  • Über das Speisezimmer bin ich auch gerade gestolpert, aber das hat sich dann ja aufgelöst. Ja, ja, einmal die Suchmaschine angeworfen und du weißt Dinge, von denen du gar nicht wusstest, dass es dazu Infos gibt.... und wunderst dich anschließend, wo denn die letzte Stunde abgeblieben ist......

  • Dämliche Autokorrektur #angst

    Wobei ein Speisezimmer....kommt drauf an, ob es mein Geschmack wäre.

    Die Frage nach den gefährliche Kartoffeln hab ich mir auch gestellt. Können Kartoffeln evtl. mutieren?


    rökja, ich hab mich in der Stunde dann wenigstens amüsiert #lol

  • Meine Trash-TV-Bildung mit "Willkommen in Australien" sagt: evt. Kartoffelkrankheiten oder Schädlinge, die nicht verbreitet werden sollen.

  • Evtl. so eine soziale Komponente in den Ausfuhrbestimmung: Damit die Ausländer den Einheimischen nicht das Grundnahrungsmittel weghamstern? Das mit den Schädlingen leuchtet für Australien ein, aber hier kommen ja viele auf dem Landweg, aus den Nachbarländern und auch Österrich ist nicht weit.

  • Kartoffeln haben wir. Bringt Klopapier, Distelöl und Nudeln mit!!!


    Guinan , Dein Avatar (huch, da schlägt meine Tochter mich, ich meine natürlich Dein Profilbild), macht mich immer ganz fertig, wenn ich es sehe. Da bin ich immer gleich ganz energielos und sacke auf dem Sofa zusammen.

    Ich hoffe inständig, dass Du Dich so nicht fühlst #nein

  • Hah, ich hab eins gefunden, was mehr Energie hat. Was spricht gegen Avatar?


    P.S. Ich überwinde grade die überboardende Energielosigkeit. Gesund essen war das Zauberwort. Wobei mein Kopf mir ständig suggeriert, dass ich doch wieder Süßes essen soll....24/7. Wir diskutieren seit Wochen. NERV!!

  • Genau!

    Meine Tochter hier findet auch, ich hätte irgendwas geraucht. Und nur, weil ich beim Lesen immer wieder kichern muss.

  • Speisepilze! Ich hab mich schon gefragt, wie ihr ein Speisezimmer ins Auto kriegen wollt. (Wenn schon, dann bitte wenigstens das Bernsteinzimmer, aber das könnte auch auszuführen verboten sein.)

    Witzig, ich hatte auch einen Moment lang einen Gedanken ans Bernsteinzimmer #super

  • Käse geht unterdessen?

    Was habe ich schon Unmengen an Paski sir geschmuggelt... ohne Speisezimmer.


    Liebe Grüsse


    Talpa