Welche Großstadt mit Kind 7 Jahre

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo.

    Ich suche für ein Wochenende (oder eine Nacht) eine Stadt, wo ich schöne Dinge mit meinen Sohn machen kann.

    Der große Sohn hatte schon eine Nacht mit mir in Hamburg (sein Wunsch, er ist großer St Pauli Fan)

    Es war ein tolles Wochenende.

    Nun möchte ich das auch mit meinen jüngeren machen. Er ist sehr vielseitig interessiert. Tiere findet er ganz toll, Fußball nicht so. Er bewegt sich gerne und ist technisch interessiert.

  • Für Tiere finde ich den Zoo in Hannover schöner als Hagenbeck, technisch fällt mir da nicht so viel ein, aber da gäbe es noch das Landesmuseum mit Aquarien und Co oder das historische Museum.

  • Ich mochte in Hannover auch das Sealife Center an den Herrenhäuser Gärten - allerdings war ich da zuletzt vor 13 Jahren.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Wie ist euer Radius?


    Der Zoo Zürich ist Weltklasse (und der FIFA-Hauptsitz 10 Minuten vom Haupteingang weg, für das Selfie für den grossen Bruder ;) ).

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Nürnberg, auch mit Zoo und evtl. noch Playmobil Park ? Und es gibt (gab?) ein Erlebnis-Feld.

  • Zoo wäre auch Leipzig sehr schön. Und danach noch eine Paddel-Tour durch die Kanäle der Stadt.

    Aber das Deutsche Museum in München kam bei unserem damals noch Fünfjährigen letzten Herbst super gut an.

  • Wie ist euer Radius?


    Der Zoo Zürich ist Weltklasse (und der FIFA-Hauptsitz 10 Minuten vom Haupteingang weg, für das Selfie für den grossen Bruder ;) ).

    Und das Technorama nur eine Stadt entfernt ;)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Das Deutsche Museum in München ist so toll, da gibt es so viele Mitmach-Sachen. Leider sind wir zu weit weg, wir sind näher an Bonn, aber das kleine Deutsche Museum in Bonn ist lahm gegen das Münchner.


    Wenn ich irgendwie könnte, würde ich da mal hin, aber das ist zu weit fürs 9€-Ticket.


    Ansonsten haben (hatten?) wir in Köln mal das Odysseus, das war auch ganz nett, aber ziemlich teuer. Und man müsste erst nochmal recherchieren, ob es das noch gibt.

  • Ok, ich muss den Radius einschränken..

    München ist zu weit. Wir kommen aus OWL.

    Ruhrpott, Hannover, Hamburg ist alles gut machbar.

  • Bremen in das Universum oder Wolfsburg in die phaeno

    Haben meine Jungs beides sehr gemocht.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Leipzig - Zoo und Kindermuseum :)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Berlin.

    Zoobesuch, Aquarium oder Naturkundemuseum.

    Technikmuseum oder Futurium.

    Kletterhalle, Skaterhalle oder Tretboot fahren auf dem Wannsee oder der Spree.