Urlaub in Bremen - biete Wohnung vom 20.07.-13.08.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Angeregt von den beiden Urlaubs-Threads möchten wir gerne unsere Wohnung in den Sommerferien für eine Rabenfamilie zur Verfügung stellen.


    Wir sind voraussichtlich vom 20.07.-13.08. im Urlaub.


    Wir wohnen in einer 5-Zimmer-Wohnung mit Balkon und großem Gemeinschaftsgarten in netter Nachbarschaft.


    Die Wohnung ist sehr zentral gelegen, mit dem Rad sind es 5 min bis zum Bahnhof und ca. 10 min bis in die Innenstadt.


    Die ÖPNV-Anbindung ist super und mit dem Rad sind wir in 5 min. in einem schönen, großen Park und in 15 min. am See und in einem Naherholungsgebiet.


    Wir haben auf ca. 100 qm, ein Bad, ein Schlaf- und zwei Teenie-Zimmer mit großen Betten, eine recht kleine Küche und ein großes Wohnzimmer.


    Ihr könntet mit 4-6 Personen kommen. Wir haben hier lange zu sechst gewohnt, zu viert finden wir es sehr komfortabel - mal abgesehen vom fehlenden Gästeklo.


    Wir könnten wahrscheinlich 2-3 Fahrräder zur Verfügung stellen und würden uns freuen, wenn ihr die Blumen gießt.


    Einzige Einschränkung: Bitte keine Tiere.


    Hat eine von euch Interesse?

  • Hallo towanda,


    ich würde mal ganz vorsichtig Interesse anmelden, allerdings ist noch nicht klar, in welchem Teil-Zeitraum genau wir kommen könnten. Wäre eine Aufteilung des Zeitraums denn für Dich okay?


    Außerdem möchte ich, falls jemand anders zeitgleich Interesse hat, demjenigen den Vortritt lassen, weil wir nun schon einige Male bei Raben haussitten durften (danke! 😍) und ich niemandem die Gelegenheit wegschnappen möchte. Es war bisher immer eine tolle Möglichkeit, eine neue Gegend kennen zu lernen!

  • Hallo husky,


    eine Aufteilung wäre kein Problem.


    Unsere Idee war, einer Rabenfamilie einen kostengünstigen Urlaub zu ermöglichen und nicht so sehr das Wohnung-sitten. Tiere haben wir nicht und um die Blumen kümmern sich sonst unsere Nachbarn.


    Also wenn ihr kommen mögt, sehr gerne!

  • towanda, ich finde das sehr lieb von euch :) Und denke, die niedrige Resonanz liegt nur daran, dass viele schon verplant sind.

    Bremen ist bestimmt schön!

  • Ich finde das Angebot auch sehr verlockend! Bestimmt kann man von Bremen aus auch schöne Ausflüge mit dem 9€-Ticket an die Nordsee oder nach Hamburg machen. Ideen hätte ich da schon, für uns ist es aber leider zu weit.

  • Total liebes Angebot, danke schön! #blume

  • Oh, das habe ich gestern gar nicht gesehen. Was für ein tolles Angebot! Ich hätte sehr große Lust für ein paar Tage mit den Kindern zu kommen, könnte aber erst ab oder nach dem 5.8. und müsste das erst noch absprechen.

    Wäre die Wohnung für Kleinkindbesuch geeignet? Alles was wir brauchen, würde ich mitbringen, aber vielleicht gibt es ja sehr empfindliche Möbel/Deko/Geräte...?

  • Kleinkinder sind kein Problem, denke ich.


    Unsere Wohnung ist nicht mehr richtig Kleinkind-sicher, wir haben z.B. keine Steckdosensicherungen mehr. Aber empfindliche Gegenstände haben wir keine.


    Und unsere Nachbarschaft ist ein echtes Kleinkind-Paradies.

  • Kleinkinder sind kein Problem, denke ich.


    Unsere Wohnung ist nicht mehr richtig Kleinkind-sicher, wir haben z.B. keine Steckdosensicherungen mehr. Aber empfindliche Gegenstände haben wir keine.


    Und unsere Nachbarschaft ist ein echtes Kleinkind-Paradies.

    Das klingt toll! Steckdosen sind kein Problem, eher Fernbedienungen, Glastische und Tonkugeln, mit denen man nicht Handball spielen kann, obwohl sie doch so aussehen. :wacko:


    Also bei uns bleibt es dabei, wir würden sehr gerne kommen. Am liebsten so 4-5 Tage ab/nach dem 5.8.

    Aber nur, wenn wir damit nicht eure Pläne crashen. husky

  • Alles gut, Zephyr, kein Problem. Für uns ist wenn überhaupt nur der 20.-27.07. möglich und auch dafür muss ich noch etwas abklären.

  • towanda, es tut mir leid, ich muss leider absagen. Zwei der teens wollen Zuhause bleiben für spontane Unternehmungen mit Freunden, die andere ist schon verplant und wir dadurch auch, weil Austauschkind zu uns kommt statt sie dorthin. Sorry! #blume

  • Ihr könnt sehr gerne kommen. Wir sind mindestens bis zum 13. nicht da.

    towanda, es tut mir leid, ich muss leider absagen. Zwei der teens wollen Zuhause bleiben für spontane Unternehmungen mit Freunden, die andere ist schon verplant und wir dadurch auch, weil Austauschkind zu uns kommt statt sie dorthin. Sorry! #blume

    Schade. Vielleicht beim nächsten Mal.


    Mag sonst noch eine?