Eure liebsten Outdoospiele

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was sind eure liebsten Outdoorspiele mit Kindern?


    Ich meine sowas wie Boccia, Kubb. Habe jetzt beim googeln Stakk entdeckt und überlege, sowas zu kaufen. Ich meine also konkret Spiele, die man mitnehmen kann und draußen im Garten oder Terrasse spielen kann und die auch für Größere interessant sind. Und für die man nur eine Familie braucht, also keine Spiele für 10+ Spieler.

  • Wir spielen ab und an gerne Crossboule. Außerdem Wikingerschach. Wir haben auch ein Croketset. Das macht auch immer mal wieder Spaß.

    Das ist aber eher so ein alle paar Monate im Sommer Ding.


    Mein Sohn kam letztes begeistert wieder, er hatte mit Freunden dieses Spiel mit dem kleinen Trampolin in den Mitte und nem Ball gespielt... mmh m Spikeball.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • In meiner Kindheit haben wir oft Ball über die Schnur gespielt und andere Ballspiele, weiss diese aber nicht mehr vom Namen her.

    Federball war auch beliebt.

    „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ Paracelsus

  • Spikeball bzw. Roundnet ist bei uns in der Familie sehr beliebt, geht am besten zu viert, ist aber mit Abwandlungen auch zu zweit oder zu dritt möglich. Ist nur gefährlich im Garten, wenn die Zäune zum Nachbarn sehr nah sind, dann könnte es sein, dass man öfter Bälle nach nebenan verliert. :D

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • In unserer Einrichtung sind folgende Spiele sehr beliebt:


    Kubb

    Leitergolf

    Krocket

    Spikeball

    Indiaca

    Crossboule

    Speedminton

    Discgolf (Frisbee)


    Stakk werde ich mir gleich mal ansehen.