12 Wochen Sprachreise

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    könnt ihr mir mal denken helfen?

    Meine Große fährt für 12 Wochen nach Barcelona und wird in einer WG der Sprachschule wohnen.

    Was muss in ihren Koffer außer Kleidung, Drogerieartikel, Föhn etc..

    Sie wird sonntags ankommen, montags beginnt direkt der Unterricht. Wahrscheinlich braucht sie dann auch irgendetwas, was sie abends und morgens essen kann…

    Kennt sich jemand in Barcelona aus und kann mir helfen, wo ich am besten ein Ticket für ÖPNV kaufen kann?

    Vielen Dank schon einmal!

  • Towdy


    Wie Cool ist das! Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß in Barcelona.


    Barcelona Nahverkehr Info - hier sind alle ÖPNV erklärt und Pläne in pdf zum Herunterladen.

    Fahrkarten (boleto) können am Fahrkartenschalter (taquilla) gekauft werden.


    Wegen Essen gibt es eigentlich überall kleine Lebensmittelgeschäfte, die zum Teil bis spät am

    Abend offen haben. Vielleicht mal Google Maps aufrufen und in der Nähe der WG suchen?

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Danke, sporty!

    Cool ist es, definitiv! Und für jeden, der das Mädchen kennt, noch um ein Vielfaches mehr….

    Vllt eröffne ich dazu mal einen eigenen Thread, um Eltern mit Kindern mit sozialen Phobien Mut zu machen…

    Aber das ist ein anderes Thema..

  • Viel Spaß deiner Tochter. Barcelona ist eine so wunderbare Stadt. Und wenn du einen Strang auf machst, abonniere ich direkt. Habe hier mehrere Spezialisten was soziale Ängste angeht.

  • Danke, sporty!

    Cool ist es, definitiv! Und für jeden, der das Mädchen kennt, noch um ein Vielfaches mehr….

    Vllt eröffne ich dazu mal einen eigenen Thread, um Eltern mit Kindern mit sozialen Phobien Mut zu machen…

    Aber das ist ein anderes Thema..

    Gerne einen Thread dazu #ja


    Viel Spaß deinem Kind #super

  • Ich würde einen kleinen Reiseführer einpacken


    Stifte, Papier


    2 -3 Bücher zum Lesen oder Musik und Hierbuecher auf dem Handy


    Etwas gegen Heimweh


    Das wird bestimmt toll! #blume

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Das ist alles schon auf unserer Liste, vielen Dank!


    Ist das alles aufregend… (nicht nur für sie #heilig).