lustigen Film für 9. Geburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe #rabe ,

    meine Tochter wird in wenigen Wochen 9, wir gehen hier im Ort auf dem Feld Ponyreiten und drei Mädels bleiben dann noch zur Übernachtungsparty. Meine Tochter hat sich einen Kinoabend gewünscht, mit Popcorn etc. Nun bin ich auf der Suche nach einem Film. Soll lustig sein am besten, aber kein Muss, darf nicht gruselig sein, wenn kürzer als 1,5 Stunden wär schön, aber da wirds wohl schon schwer.

    Darf auch nicht sowas wie Frozen oder Schule der Magischen Tiere sein, das eh jedes Mädel schon kennt.


    Zu Hülf, hat jemand Ideen?

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • wir haben vorletztes Silvester mit beiden Kindern (damals 7 und 12) Ratatouille geschaut (den Trickfilm mit der kochenden Ratte). Fanden beide recht wotzig und dürfte in der Altersklasse eher unbekannt sein.


    Mit dem Grossen haben wir bei einem Kindergeburtstag mal eine der Kästner Verfilmungen aus dem 90er/2000ern gesehen. Ich weiss aber nicht mehr welcher das war -das ist ne DVD Box mit 3 Filmen

  • Ah, Ratatouille hab ich im Kino gesehen, lang ists her ;) Der ist nicht gruselig, oder?

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Kennen die "Shrek - der tollkühne Held" schon? Könnte schon fast so alt sein, dass die den noch nicht kennen.


    Oder soll es eher was mit richtigen Schauspielern sein? Das fängt bei unserer 9-jährigen erst jetzt so langsam an.

  • Ah, Ratatouille hab ich im Kino gesehen, lang ists her ;) Der ist nicht gruselig, oder?

    Wir fanden den nicht gruselig. Bin nicht sicher, ob er einzelne spannende Szenen hatte. Insgesamt gute Unterhaltung für die ganze Familie.

  • Die Bibi und Tina Filme sind super und würden doch thematisch passen, Regie von Detlev Buck. Gibt aber auch nen Bösewicht, ist aber sehr comichaft überzeichnet.

  • wir haben vorletztes Silvester mit beiden Kindern (damals 7 und 12) Ratatouille geschaut (den Trickfilm mit der kochenden Ratte). Fanden beide recht wotzig und dürfte in der Altersklasse eher unbekannt sein.

    Ooooch, den wollte ich auch gerade vorschlagen, habe gedacht, der kam *bestimmt* noch nicht - und dann war es sogar gleich der erste Tipp #freu

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • wir haben vorletztes Silvester mit beiden Kindern (damals 7 und 12) Ratatouille geschaut (den Trickfilm mit der kochenden Ratte). Fanden beide recht wotzig und dürfte in der Altersklasse eher unbekannt sein.

    Ooooch, den wollte ich auch gerade vorschlagen, habe gedacht, der kam *bestimmt* noch nicht - und dann war es sogar gleich der erste Tipp #freu

    Vielleicht hast Du es mir ja damals vorgeschlagen? Ich bin recht sicher, dass ich damals auch hier gefragt hatte.


    Die Unglaublichen

    Ich glaube, das war der Film, bei dem ich mit meinem damals ca. 11- oder 12-Jährigen den Kinosaal verlassen musste, weil er die Spannung nicht aushielt. Er wollte partout nicht Peterson und Findus schauen, sondern diesen Film und dann das. Als lustig habe ich den auch überhaupt nicht in Erinnerung. Vielleicht für Erwachsene, aber sicher nicht für Kinder.

  • Ok, meine Kinder finden den sehr lustig. Beim ersten mal schauen waren sie 9 und 10.


    Kinosaal verlassen kenne ich aber auch...

  • wir haben vorletztes Silvester mit beiden Kindern (damals 7 und 12) Ratatouille geschaut (den Trickfilm mit der kochenden Ratte). Fanden beide recht wotzig und dürfte in der Altersklasse eher unbekannt sein.

    Ooooch, den wollte ich auch gerade vorschlagen, habe gedacht, der kam *bestimmt* noch nicht - und dann war es sogar gleich der erste Tipp #freu

    Es gibt eine Stelle wo der "Geist" eines Onkels Urgroßvater ect. mit ihm spricht. Das fanden meine unheimlich, aber da waren sie auch jünger. Sonst ist er echt nett.


    Ich mag Horton hört ein Hu auch ganz gerne.