lustigen Film für 9. Geburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht hast Du es mir ja damals vorgeschlagen? Ich bin recht sicher, dass ich damals auch hier gefragt hatte.

    :D Das wäre natürlich schön.


    Aber da wir gerade davon reden - ich glaube, ich müsste den mal wider schauen, das letzte Mal ist so lange her. Da ich gerade eben festgestellt habe, dass ich jetzt mindestens 5 Tage hier rumhängen muss, finde ich ja vielleicht die Zeit dafür....

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Wenn’s pferdig sein soll: meine Kids fanden in dem Alter die alten Immenhof Filme toll.

  • Mulan ist bei meiner Tochter, die etwa im gleichen Alter ist, viel zu spannend. Und bei Vaiana blase ich ins selbe Horn, das "Böse" am Ende geht bei uns nur mit Begleitung. Würde ich bei einem Kindergeburtstag machen, weil man die Kinder nicht kennt.

  • die Hanni und Nanni - Filme?

    Oder Rico und Oskar?

    Erich Kästner hätte ich auch vorgeschlagen.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Pünktchen und Anton aus den 90ern... #love


    Mein Nachbar Totoro, Arrietty, Kikis kleiner Liefersservice?

    Die finde ich auch gut. Ruhiger, ganz besondere Filme, die sie wahrscheinlich wirklich nicht kennen.


    Vaina finde ich von den aktuelleren Disney Filmen auch nett. Wobei es da natürlich auch sein könnte, dass manche den schon kennen.

  • "Sing" fanden wir hier nett und ziemlich harmlos. Oder, ganz anders : Ella und das große Rennen. Wobei es nicht ganz an die Buchreihe dahinter herankommt, aber der finnische Humor schimmert trotzdem durch. #cool

  • Rocca verändert die Welt ist ein ganz bezaubernder Film.

  • Das Sams (und ihr Eltern kommt als Herr Taschenbier und Frau Rotkohl ?)

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • Oh je ist das schwer!!

    Ich setz mich am Wochenende hin und guck mir die alle mal an. Also, nicht ganz :P aber so um was es geht und so.


    Pferde müssen nicht unbedingt sein, meine Tochter ist gar nicht so der Pferdefreak, wir wollten nur gern was außerhalb machen ( also, ich hab die Idee aufgebracht ;) damit ich hier nicht so viel Trubel habe, das ist mir Long covid mäßig grad zu viel ) und Ponyreiten geht hier zehn Minuten entfernt total unkompliziert bei so nem Bauernhof. Bibi und Tina mag sie zum Beispiel nicht.


    Beim Film später wird ein Mädchen dabei sein, dass sehr ängstlich ist bei sowas und auch bei Theaterbesuchen mit der Klasse schon rausgehen musste etc. Daher will ich früh einen Film aussuchen und die Eltern um ihr OK bitten, soll ja für alle schön werden!


    Ich fand's früher eigentlich immer doof, Film gucken beim Geburtstag, die sollen doch spielen und so #angst ich hoffe die andern Eltern findens OK. Aber Tochter hat sichs halt gewünscht, und mir ist's auch ganz recht, anderthalb Stunden Ruhe dann am Abend ;)

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ich fand's früher eigentlich immer doof, Film gucken beim Geburtstag, die sollen doch spielen und so #angst ich hoffe die andern Eltern findens OK. Aber Tochter hat sichs halt gewünscht, und mir ist's auch ganz recht, anderthalb Stunden Ruhe dann am Abend ;)

    Nee, Filme am Übernachtungsgeburtstag sind toll! Hab ich selbst nur die besten Erinnerungen dran ^^.

    Mein Kind hat sich an seinem 8. übrigens gemeinsames Sportschau-Gucken gewünscht. Was soll ich sagen: alle waren glücklich, hatten viel Gesprächsstoff und Kind schwärmt immer noch davon.

  • Würde ich bei einem Kindergeburtstag machen, weil man die Kinder nicht kennt.

    Danke für mein Highlight des Abends! #lol





    Ich vermute, da fehlt ein "nicht", aber so kommt das einfach viel besser #top

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Vielleicht wäre "Sing" was? Den hab ich als sehr harmlos, aber überraschend gut in Erinnerung (und ich mag Musikfilme ja eigentlich eher nicht so ;)

    Geht halt um einen Gesangswettbewerb. Animiert, Tiere, Humor, Gesang, ...?


    Ansonsten mag ich ja noch Flutsch und weg erwähnen, kann aber empfindliche Kinder und was schon zuviel ist so gar nicht einschätzen...

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ich denke, es kommt auch immer sehr darauf an, warum Kinder bestimmte Filme nicht ansehen mögen.


    Für meine Kinder war es immer besonders schlimm, wenn sich die Protagonisten selbst in Schwierigkeiten gebracht haben.

    Daher war (und ist) für sie "Michel aus Lönneberga" und auch "Paddington" unschaubar...


    Bedrohungen von außen waren hingegen nie so das Problem.

    "Bernard und Bianca" oder die "Minions" gingen daher problemlos...