lustigen Film für 9. Geburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine 9-jährige mag:


    Encanto

    Madagaskar 1-3

    Kung Fu Panda 1-3

    Aristocats #love

    Minions


    Und „die Mitchells gegen die Maschinen“, aber das wird zu gruselig sein für ein empfindliches Kind. Aber der ist sehr lustig!

  • Meine Tochter und ihre Freundin haben in dem Alter auch gerne Kinderfilme aus den 90ern angeschaut. Z.B. „Eins und eins macht vier“ (süße Doppeltes Lottchen Geschichte mit den Olsen Zwillingen).

  • "Alles steht Kopf" könnte von den nicht ganz neuen Disney Filmen noch gut passen.

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • stimmt, die Madagaskar Pinguine sind ja wirklich der Hit. Und der ist auch sehr lustig und nicht gruselig und animiert (ich glaub, animiert geht vielleicht besser, das ist nicht so real )

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Danke für all eure Tipps! Wir haben gerade eine Stunde lang Trailer geguckt und meine Tochter hat jetzt eine lange Liste mit Filmen, die sie mal in den Ferien oder so gucken will :P


    Am Geburtstag wird es wohl "Sing 1" werden. Den fanden wir beide super witzig, nicht gruselig, und auch für uns Erwachsene noch cool mit der Musik und so.

    Ich hoffe, von den drei Mädels kennt den noch niemand, das werd ich noch fragen.


    An zweiter Stelle war "Rot", aber da war ich mir nicht sicher, ob es nicht doch ein paar zu gruselige Szenen gibt.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Mit dem Grossen haben wir bei einem Kindergeburtstag mal eine der Kästner Verfilmungen aus dem 90er/2000ern gesehen. Ich weiss aber nicht mehr welcher das war -das ist ne DVD Box mit 3 Filmen

    Ja! Pünktchen und Anton! Ein wunderbarer Film.

  • Mit dem Grossen haben wir bei einem Kindergeburtstag mal eine der Kästner Verfilmungen aus dem 90er/2000ern gesehen. Ich weiss aber nicht mehr welcher das war -das ist ne DVD Box mit 3 Filmen

    Ja! Pünktchen und Anton! Ein wunderbarer Film.

    "...und Zitroneneis macht deine Zähne weiß ." #zaehne

  • An zweiter Stelle war "Rot", aber da war ich mir nicht sicher, ob es nicht doch ein paar zu gruselige Szenen gibt.

    Ein ganz toller Film! Aber zT schon gruselig, und beängstigend. Mit vielen tollen Gesprächen anschließend.


    Wobei mein Eindruck ja ist, man kann sich vor allem fürchten - ich kenne ein Kind, dass den Katzen Bus in Totoro schrecklich fand und auch Totoro selbst sehr unheimlich.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • ? Ah, du hast in Worte gefasst, wie das bei meinen Kindern (auch jetzt noch mit 12-18 Jahren) funktioniert!