Wo jetzt noch Urlaub machen, wenn man noch nichts gebucht hat?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wo kann man sich kurzfristig gut erholen, wenn man noch nicht gebucht hat und auch nicht buchen kann?


    Hintergrund:
    Mein Schwiegervater liegt seit über drei Monaten im Krankenhaus auf Intensivstation und es geht immer auf und ab. Seit drei Wochen aber liegt er im künstl. Koma und es sieht wieder sehr sehr mau aus.
    Daher haben wir uns dieses Jahr (noch) nicht um einen Urlaub gekümmert.
    Da meine Kids und mein Mann aber am Dauerkränkeln sind denke ich eine Erholung würde dem Ganzen doch gut tun.


    Weil es aber jederzeit heißen kann - Der Schwiegervater ist tot - können wir nur kurzfristig und auch nicht wirklich vorraus planen.


    Habt ihr da Ideen wie wir trotzdem eine Erholung / Urlaub haben können?


    (Wir wohnen im Raum Stuttgart/Ludwigsburg.)


    Danke schon mal für eure Ideen.

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Kannst du das Ziel evtl. eingrenzen? Fliegen? Fahren? Ausland? Deutschland? Budget?

  • - Muss mit Auto erreichbar sein (Wenn möglic unter vier Stunden Fahrt)
    - Deutschlandweit (wir haben keinen Kinderpass)
    - Budget ist eher klein. Sollte unter 100€ Gesamtkosten pro Tag sein. (2 Erwachsene, 1 Zweijähriger, 1 fast Vierjährige - Ende Juli)

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Wenn Ihr kein Zelt habt, würde ich Heuhotels in der Region abtelefonieren, ob die noch Platz haben. Da könnt Ihr Euch tageweise einbuchen und Ihr bleibt in Eurem Budget. Und ein bißchen Abenteuer ist es auf jeden Fall.

  • Fahrt an den Bodensee. Da kann man, wenn man JETZT losfährt, ein bißchen durch die Dörfer kurven. Da stehen überall Schilder mit "Ferienwohnung frei". Ihr könntet auch bei den Touir-Infos nachfragen. Ich würd wohl am Nordufer anfangen, Überlingen oder so, oder aber Radolfzell, und fahrt los, bevor hier die Sommerferien anfangen....


    Freunde von uns machen das jedes Jahr so. Packen, fahren los, und suchen sich was, und hatten bisher immer Glück. Ich wünsch euch viel Erfolg!


    Und was den Schwiegervater angeht, das tut mir total leid!

  • Danke für die Antworten. Bodensee waren wir die letzten zwei Jahre schon im Urlaub, das war auch so unsere Überlegung. Wir haben damals immer vorher gebucht und es war fast immer voll, dort wo wir angefragt haben. Aber so durch die Dörfer fahren ist eine Idee.
    Die letzten Male hab ich halt im Vorraus geschaut was es an Unternehmungen gibt und dann in der Umgebung gesucht wo es eine Unterkunft gibt.
    (Bin eben eine Planerin was Urlaub angeht)

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Wir haben hier leider auch eine krankheitsbedingt schwer planbare Situation.
    Ich bekam den Tipp, dass viele Unterkuenfte ein Kontingent an Pauschalanbieter (z.B. travel2* oder ab-in-den-Urlau* oder klassisch Neckerman*) abgeben und ueber diese fast immer noch etwas zu bekommen ist, auch wenn die Unterkuenfte selbst die Auskunft ausgebucht geben. Und ich habe geschaut, das stimmt wirklich und ist zum Teil auch noch guenstiger...
    Bodensee: die hinteren Hoeri-Doerfer (Weiler, Schienen, Bankholzen, aber vielleicht auch Iznang oder Gundholzen) koennten noch etwas haben.


    Alles Gute und vor allem gute Erholung!

  • Hallo, *weinend*


    Grade klingelt das Telefon - ihr könnt euch denken das es um diese Uhrzeit nichts Guts verheißt.


    Meine SM war dran - heute am 12.07.12 um 2.30 ist der Schwiegervater gestorben.
    Da ich davon ausgehe, dass ich die nächste Zeit hier eingebunden bin (Erbstreit liegt sozusagen schon in der Luft) wollte ich euch kurz Bescheid sagen und für mich für eure Beiträge hier nochmal bedanken.


    Mein Mann fährt jetzt mit der SM in die Klinik und ich muss schauen, dass ich heut nicht den ganzen Tag weine, was in der PMS-Zeit nicht leicht wird. Bin so schon nahe am Wasser gebaut zur Zeit.

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • #kerze das tut mir sehr leid für euch. Mein herzliches Beileid.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und mag dich drücken, wenn Du magst #knuddel

  • Hertzliches Beileid. ich wünsch euch viel Kraft für die nächsten Stunden, Tage und Wochen.



    Und wenn ihr Euch doch noch loseisen könnt: Ruft doch mal die Tourismusinfo der in Frage kommenden Gegenden an. Die haben oft kurzfristig einen Überblick, wo noch was frei ist.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Wenn das alles ausgestanden ist mit der Beerdigung werd ich mich umschauen, was wir machen können. (Mir ist jetzt schon schlecht vor Angst - der Stiefbruder und mein Mann und seine Mutter stehen sich höflich ausgedrückt nicht besonders nah und es gab etliche Animositäten zwischen den Parteien - die Beerdiung und die Erbabwicklung werden nicht leicht werden.)

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Ach, LubuKa #knuddel
    Ich wünsche euch für die kommende Zeit gute Nerven, möglichst wenig Stress und Streit wegen Beerdigung und Erbe - und danach einen erholsamen Urlaub zum Durchschnaufen.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12