Stadturlaub im August - hat jemand Lust auf Besuch oder braucht einen Wohnungssitter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich möchte mit meinen drei Kindern in den Sommerferien gern Stadturlaub machen. Wir wohnen sehr ländlich und haben Lust auf heißen Asphalt, Museen, Kinos, Theater. #top Gibt es jemanden, der Platz für mich plus drei Kinder (evtl. sogar einen Hund) hätte? Wir sind nett und fröhlich und duschen regelmäßig.

    Ich würde mich freuen!

  • Wah, Bayern ist auch total toll! Also. Ich bespreche das jetzt schnell mit meinen Kindern und melde mich dann. Danke, das ist sooo schön! Wir fahren in die Ferien, hüpf!

  • Die Große sagt: München. Das Ticket ist aber verflixt teuer, da muss ich mal gucken, ob ich das zahlen kann. Vier Leute kosten halt Geld...


    Bremen ist natürlich weitaus günstiger. Mmmh. Und Bremen ist auch toll. Gibt es da nicht dieses Wissenschaftsmuseum?


    Gut, ich denke mal nach.

  • Bremen ist natürlich weitaus günstiger. Mmmh. Und Bremen ist auch toll. Gibt es da nicht dieses Wissenschaftsmuseum?


    Gut, ich denke mal nach.

    In Bremen ist doch das Klimahaus (?), das soll toll sein, hab ich gehört. Oder wars Bremerhaven? Sorry..

  • Die Große sagt: München. Das Ticket ist aber verflixt teuer, da muss ich mal gucken, ob ich das zahlen kann. Vier Leute kosten halt Geld...

    Ihr habt doch Zeit, sind doch Ferien - da könntet ihr mit dem 9-Euro-Ticket fahren. (Das hat mein Ex mal mit seinen Schüler:innen als Klassenfahrt in der 7. gemacht, Hamburg-München mit Regionalzügen, auch aus Kostengründen. Die Eltern waren zwar erst ein bisschen skeptisch, aber es hat alles prima geklappt.)

  • Die Große sagt: München. Das Ticket ist aber verflixt teuer, da muss ich mal gucken, ob ich das zahlen kann. Vier Leute kosten halt Geld...


    Bremen ist natürlich weitaus günstiger. Mmmh. Und Bremen ist auch toll. Gibt es da nicht dieses Wissenschaftsmuseum?


    Gut, ich denke mal nach.

    München ist toll und Annalins Haus auch, da waren wir letzten Sommer.


    Die Kinder fahren doch bis 14 kostenlos mit. Oder ihr fahrt mit dem 9 €-Ticket. Damit könnt ihr dann auch S-Bahn fahren.


    Und ja, Bremen ist toll. Das Wissenschaftsmuseum auch, es heißt Universum. Und das Klimahaus ist auch toll, aber in Bremerhaven. Das ist ca. eine Stunde mit dem Zug.

  • oder nur einen Teil mit ICE, der Rest 9€Ticket als Kompromiss.


    würde mich freuen!


    wir sind aber nicht im Zentrum, ihr müsst S-Bahn fahren in die Stadt (alle 10-20 Minuten)


    terminlich würde sogar Bremen+annalin gehen...

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Die Kinder fahren doch bis 14 kostenlos mit

    Echt?? Ich habe die gerade mit eingetragen auf der Bahn-Seite und dann kam der Preis raus. Ich gucke noch mal...

  • Die Kinder fahren doch bis 14 kostenlos mit

    Echt?? Ich habe die gerade mit eingetragen auf der Bahn-Seite und dann kam der Preis raus. Ich gucke noch mal...

    Ja, sind sie.


    Wir sind letztes Jahr mit zwei Erwachsenen und einer 14-Jährigen für etwas über 50 € hin und zurück gefahren. Allerdings mit BahnCard.


    Ich habe gerade mal geschaut und bekomme ab Bremen Verbindungen ab 27 € für zwei Erwachsene angezeigt.

  • Sogar mit 15 fahren Kinder noch umsonst mit. Auf der Webseite bekommst du in der Regel angezeigt, dass der Preis bei unterschiedlichen Alter nicht genau gesagt werden kann ( die Bahn formuliert das hübscher).

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Sogar mit 15 fahren Kinder noch umsonst mit. Auf der Webseite bekommst du in der Regel angezeigt, dass der Preis bei unterschiedlichen Alter nicht genau gesagt werden kann ( die Bahn formuliert das hübscher).

    Bei der Deutschen Bahn? Sicher?

  • Bremen ist natürlich weitaus günstiger. Mmmh. Und Bremen ist auch toll. Gibt es da nicht dieses Wissenschaftsmuseum?


    Gut, ich denke mal nach.

    In Bremen ist doch das Klimahaus (?), das soll toll sein, hab ich gehört. Oder wars Bremerhaven? Sorry..

    Das Klimahaus ist in Bremerhaven. Außerdem einen netten Zoo und das ebenfalls sehr empfehlenswerte Auswandererhaus. In Bremen gibt es das Universum. Auch sehr gut.


    Ich wäre auch an den Infos zur kostenlosen Mitnahmvon Kindern, die älter als 14 sind, interessiert.


    Ich kenne nur die Möglichkeit, die Jugendbahncard für 10€ zu nutzen und die Supersparpreise bis 27.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Sorry, bis zum 15. Geburtstag. Ich habe mich damals gefreut, dass ich schon befürchtet hatte, es sei mit dem 14. Geburtstag vorbei. Und bin frisch zurück aus London, da ist man mit 15 noch ein Kind. Confusion reigns.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • das Auswandererhaus in Bremerhaven steht schon so lange auf meiner Liste. Alle, die ich kenne, die dort waren, waren nachhaltig beeindruckt. Man bekommt digital das Leben einer realen Person zugewiesen und durchwandert dann anhand ihres Lebens die Ausstellung.


    Das Klimahaus ist auch richtig toll! Wir waren schon mehrmals dort. Kann nur auch sehr voll sein. Und unbedingt Essen mitnehmen, vor Ort ist es teuer.