ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dein Kleiner macht es ja spannend, Grisugirl. Ich hoffe, du kannst ihn bei euch daheim willkommen heißen.


    Hier hat am Abend vorher ein Bad mit ein paar (weiß nicht mehr genau wie viele 3?) Tropfen Nelkenöl und anschließend den Bauch mit dem Geburtsöl der Bahnhofsapotheke massieren geholfen. In der Nacht ging es dann los. Hab ich beides von meiner Hebamme bekommen.


    Zwei Tage später hätte meine Hebamme härte Geschütze aufgefahren, damit wir noch daheim entbinden dürfen. Hat deine Hebamme denn keine Idee mehr?


    Wünsche dir eine tolle, stimmige Geburt. Hoffentlich kannst du noch ein wenig Kraft sammeln. Bald ist er da #blume

  • S e x sehr effektiv. Pardon ?

    Haben wir vor ein paar Tagen schon probiert, da hat es nicht wirklich was gebracht und hat sich für uns beide sehr sehr seltsam angefühlt...denke also nicht dass wir das nochmal probieren wollen...



    Offroad mit dem UT-Öl massiere ich schon regelmäßig. Ich denke, ich rufe die Hebamme nachher mal an und rede nochmal mit ihr...

    Die letzten Tage meinte sie halt immer nur, wir hätten ja keinen Zeitdruck...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Außer Bewegung fällt mir nicht viel ein... wann ist denn ET? Vielleicht braucht er einfach noch Zeit...


    Gute Nerven und viel Geduld euch!

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Den Hebammentee von Stadelmann. Mit Eisenkraut extra gepackt. Oder ein Sud aus einem Stück Zimt, Ingwer und Nelke, mit Eisenkraut, mit Orangensaft gemischt und zügig getrunken. Brustwarzenstimulation.


    Das ist sooo anstrengend, dieses Herumgewehe. Hatte ich auch wochenlang, aber bestimmt nicht in der Intensität wie du.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • S e x sehr effektiv. Pardon ?

    Ja, war hier auch erfolgreich #zwinker Aber wenn es sich nicht gut für euch anfühlt, würde ich es lassen.


    Andere Hausmittelchen hab ich nicht probiert. Bin am Tag vor der Geburt noch bei einer Demo mit gelaufen, aber Bewegung habt ihr ja schon versucht.

  • In Absprache mit deiner Hebamme könntest du einen Nelkenöl-Tampon verwenden, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings deutlich nach Termin. Alles Gute!

  • Meine Hebamme hatte uns von Nelkenöl abgeraten.


    Danke auf jeden Fall für all eure Tipps!

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Guten Morgen Grisugirl ,

    auch wenn du jetzt schon so lange teils sehr starke Wehen hast, würde ich dir ehr raten zu schauen, ob du irgendwie für dich und deine Nerven Ruhe, etwas Entspannung und "Annehmen" dass es lange dauert, findest.


    Du bist deutlich vor Termin gewesen und es sind bisher"nur" sehr starke /lang anhaltende Senkwehen.

    Dein Körper arbeitet und bereitet vor.


    Aber wann es wirklich los geht, bestimmt zu einem sehr großen Teil das Baby. Und zwar dann, wenn es im Körper nicht mehr so gut Versorgt werden kann, wie außen (zu wenig Versorgung für die Größe). Offensichtlich ist dieser Zeitpunkt noch nicht gekommen. Es wird weiterhin gut versorgt (das wird ja überprüft) und wächst. Diese Zeit braucht dein Baby. Es erleichtert ihm den Start in die Welt.


    Die Vorbereitungen deines Körpers waren und sind sehr intensiv und so wie du es beschreibst deutlich stärker, als "üblich". Aber es ist nun Mal bei jeder Frau anders und auch bei jeder Schwangerschaft.

    Deshalb wäre meine Herangehensweise dennoch, mich in Geduld und Ruhe zu üben. Kraft tanken so viel es geht.

    Nicht darauf fokussieren, wann es denn endlich so weit ist und was ich noch alles machen könnte. Sondern mich auf mich besinnen. Ruhe finden und entspannen. Mit dem Kind weiterhin reden und Kontakt aufnehmen. Aber den (zugegeben schei..) Rest der Anstrengenden Senkwehen annehmen und als kleine Schritte gegen Ende sehen. Nicht als "jetzt muss es aber endlich" raus.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Herzlichen Glückwunsch

    Dann ging es jetzt ja doch schnell.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • #laola Was für eine Erleichterung!

    Grisugirl Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinen! Ich wünsche euch ein ganz kuscheliges und entspanntes Wochenbett. Das habt ihr euch jetzt wirklich verdient.

    Mein Großer wurde damals auch wenige Tage vor Ostern geboren und ich erinnere mich immer noch an gerne an dieses ganz entspannte und ganz zurückgezogene Ostern.

  • Was für eine schöne Nachricht :)

    Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und willkommen Rumpeldrache!

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh