ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sehr schön, ich freu mich für dich!!

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Hey ihr Lieben,

    Wie geht es euch?


    Ich bin immer noch sehr müde und habe immer wieder mit der Übelkeit zu kämpfen, aber mit viel Schlaf und Ruhe wird es langsam.


    Habe es gestern mal wieder geschafft, ein bisschen Yoga zu machen. Habe mir extra einen Flow fürs erste Trimester rausgesucht.

    War wohl für den Bauch aber trotzdem ziemlich anstrengend, hab nämlich heute total Muskelkater...


    Und übermorgen ist endlich Ersttrimester-Screening und der erste Ultraschall! #huepf ich werde übermorgen endlich zum ersten Mal unser Baby sehen! Ich freue mich schon so drauf und kann es kaum erwarten...



    achja: kann eine von euch auch jetzt schon nicht mehr auf der rechten Seite liegen??

    Mir wird dann ziemlich schnell schwindelig und schlecht...

    Also nur noch Rücken und links für mich #weissnicht

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Mir geht's sehr gut. Die Übelkeit ist weg, die Müdigkeit hält sich mit nem kurzen Mittagsschläfchen auch gut in Grenzen. Nur mein Becken zickt rum wenn ich zuviel laufe. Also schwing ich mich wieder mehr aufs Rad.

    Ich hatte heute Vorsorge bei der zweiten Teamhebamme - passt auch gut vom Gefühl her. Blutwerte sind alle super, Herzschlag war mit Dopton zu finden - alle prima. #love


    Habe es gestern mal wieder geschafft, ein bisschen Yoga zu machen. Habe mir extra einen Flow fürs erste Trimester rausgesucht.

    Ich war heut zum ersten Mal beim Schwangerschaftsyoga - ging gut bis auf den Baum. Da hab ich mein Gleichgewicht nicht gefunden. #rolleyes


    Auf rechts liegen geht noch gut, das geht aber erfahrungsgemäß bei mir bis zum Schluss.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Der Termin an sich war gut.

    Blutdruck super, Gebärmutterhals und so auch in Ordnung.

    Baby im Ultraschall gesehen, sieht schon nach Baby aus.

    Geschätzter ET stimmt mit der aktuellen Größe überein, bleibt also.


    Mutterpass kann ich Ende nächster Woche abholen


    Achja: bin erstmal bis Ende nächster Woche krankgeschrieben



    Und die Sprechstundenhilfe war nicht begeistert davon, dass ich die Vorsorge gerne bei der Hebamme machen möchte...

    Was sagt ihr dazu?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Schön zu hören, dass alles gut ist! #applaus

    Und die Sprechstundenhilfe war nicht begeistert davon, dass ich die Vorsorge gerne bei der Hebamme machen möchte...

    Was sagt ihr dazu?

    Die Meinung der Sprechstundenhilfe wäre mir wumpe - viel wichtiger ist - Was sagt denn deine Ärztin zu deinem Wunsch?

    Ich hab in der ersten Schwangerschaft meinen FA wechseln müssen weil er eine Hebammenvorsorge inklusive Geburtshaus komplett abgelehnt hat mit schlimmsten Schwarzmalereien wie unverantwortlich das doch sei.

    Du planst ne Hausgeburt? Dann ist es schon sinnvoll die Vorsorge auch bei der Hebamme zu machen, einfach damit ihr euch gut kennenlernt. Außerdem habe ich Hebammenvorsorge als viel entspannter und intensiver als die Massenabfertigung beim Frauenarzt erlebt. Der Blick ist auch ein anderer - Weg von Daten und Leitlinien hin zu normaler Geburt.


    Meine FÄ sieht mich nur zu den drei US und sonst erst zur Nachsorge.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Dem Arzt hab ich das nicht gesagt...der ist - wie soll ich sagen? - zwischenmenschlich recht sparsam und ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst, wie er reagiert.

    Da die Sprechstundenhilfe aber schon so ausgeflippt ist, denke ich, auch der Arzt wird nicht besonders begeistert sein...


    Die Gründe, die du pro Hebammenvorsorge nennst, sind eben auch die, aus denen ich mich dafür entschieden habe...


    War mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ich das so will, aber die Reaktion hat mich dann doch sehr verunsichert...


    Tut auf jeden Fall gerade gut zu hören, dass ich mit meiner Ansicht nicht ganz falsch liege...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ich husche hier nur mal kurz rein und gleich wieder raus ^^

    Das war bei mir damals auch so.

    Die Ärztin wollte das nicht, hat mich sehr harsch angegangen, dass das nicht geht und ich dann zum nächsten Ultraschall auch nicht mehr kommen brauche.

    Den hab ich dann in der Uniklinik machen lassen und die restliche Vorsorge rein bei meiner Hebamme.

    Die Ärzt*innen können dann halt keine normale Vorsorge abrechnen und das kotzt die dann an.

    War mir wumpe, blöde Nuss. Die Hebamme hat mir dann eine gute Frauenärztin empfohlen.

  • Dass das die Sprechstundenhilfe mal gar nichts angeht.

    Ich hatte diese Woche aber auch so was ähnliches beim Kinderarzt. Da wollte die Dame vom Tresen entscheiden, ob das Kind Logopädiebedarf hat oder nicht. Äh, ne bitte die Mail an die Ärztin weiterleiten und nicht aussortieren, das ist jetzt nicht ihr Kompetenzbereich. Na ich bin mal gespannt, noch habe ich nichts gehört.


    Aber schön, wenn sonst alles gepasst hat.

    Soweit ist hier alles gut, ich habe nur schon eine Weile Stützstrümpfe, und jetzt hat der erste schon ein Loch. Dabei ist es ja schon noch eine Weile bis zur Geburt.

    Hier hat sich jetzt nach unserem verspäteten Schulstraße und der Kigaeingewöhnung alles wieder eingeruckelt. Der Mann arbeitet gerade sehr viel und ist dann nächste Woche 4 Tage nicht da.

    Vom Baby merke ich immernoch nicht viel, dabei ist in anderthalb Wochen schon Halbzeit.

    Und mein erster kurzer Sportkurs fängt am Montag an. Mir ist vorgestern noch eingefallen, dass ich ja noch eine Sporthose gebrauchen könnte.


    Irgendwie komme ich mir gerade immer noch doof vor und es ist mir ein bißchen unangenehm, obwohl noch keiner was direkt gesagt hat.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Meisterschülerin warum kommst du dir doof vor?



    Kompressionsstrümpfe wollte ich mir gestern eigentlich auch aufschreiben lassen, habe es dann aber doch vergessen...der Termin war irgendwie recht aufwühlend...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • naja, 6. Kind, der Abstand jetzt ist nicht so riesig, wobei auch nicht ganz knapp. Die Nächste wird etwa 23 Monate zur Geburt sein. Aber zwei Kinder haben eine Behinderung, einer nur was Leichtes, Kind 5 ist schon 'ne andere Stufe und hat zusätzlich auch einen Pflegegrad, ist momentan entwicklungsverzögert, so auf dem Stand von knapp einem Jahr, und chronisch krank.

    Ich befürchte da immer, dass die Leute sich denken, ob das denn nötig ist noch ein Kind zu bekommen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • naja, 6. Kind, der Abstand jetzt ist nicht so riesig, wobei auch nicht ganz knapp. Die Nächste wird etwa 23 Monate zur Geburt sein. Aber zwei Kinder haben eine Behinderung, einer nur was Leichtes, Kind 5 ist schon 'ne andere Stufe und hat zusätzlich auch einen Pflegegrad, ist momentan entwicklungsverzögert, so auf dem Stand von knapp einem Jahr, und chronisch krank.

    Ich befürchte da immer, dass die Leute sich denken, ob das denn nötig ist noch ein Kind zu bekommen.

    Hm...hört sich irgendwie nach einer schweren Last an, die du mit dir rumträgst...


    Aber ganz ehrlich? Ich habe inzwischen gelernt, dass es egal ist, was andere denken. Wenn es für dich bzw. Euch passt, warum nicht? Ich lass dir mal ein #knuddel da, wenn du magst.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ich springe kurz rein.

    Meisterschülerin, Denk dir nichts, es gibt immer irgendwelche Arschlöcher, die denken, sie wüssten besser wie du dein Leben zu leben hast.


    Bei uns ist die Schwangerschaft mit dem 6. Kind ja leider recht schnell wieder zu Ende gegangen.


    Als mein Mann das seinem Bruder und dessen Lebensgefährtin erzählt hatte, dass wir noch ein Kind bekommen hätten, wir es aber verloren haben, meinte die dumme Kuh ernsthaft „Ja, besser so!“ Das hat uns echt tief getroffen. Wir waren erst so perplex, dass wir zunächst nichts gesagt haben, aber hinterher noch mal das Gespräch gesucht haben. Da meinte sie, es sei eine Zumutung, dass Kinder mit so vielen Geschwistern aufwachsen müssten und es besser ist, dass das Kind lieber tot sein sollte, als in so einer Familie aufwachen zu müssen.

    Ähm… die kennt uns überhaupt nicht! Diese Frau ist für mich echt gestorben! Was bildet die sich ein? Meine Kinder sind weder verwahrlost noch unglücklich.

    Solche Leute gibt es also überall! Hauptsache ihr seid glücklich!

  • puh, das ist heftig #knuddel

    Es ist echt krass, was bei manchen Leuten so im Kopf vorgeht.


    Hier waren jetzt die Eltern meines Mannes zu Besuch. War auch wieder nunja,


    Egal.

    Baby hat jetzt einen Arbeitstitel.

    Six of Ten.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Huhu, ihr lieben,


    ich weiß irgendwie gar nichts zu berichten #hmpf

    Irgendwie habe ich so gar keinen kein Kopf für das Baby in meinem Bauch, nur manchmal in wenigen Momenten. Leider habe ich einfach zu viel zu tuen, 2 Kinder, arbeiten, Haushalt etc. Die ganze Schwangerschaft geht total unter. Das finde ich gerade traurig. Ich versuche mich arbeitstechnisch (Freiberufler) in der nächsten Zeit etwas weniger zu belasten.


    Gestern hat die Schwiegermutter erfahren, dass wir unser 3.ten Kind bekommen. Ihre Reaktion war erwartet negativ. Na ja ich habe mich davon nicht runterziehen lassen. Sie ist so wie sie ist, leider.


    Heute bin ich aktuell bei 16 +1 und das Kleine tritt ordentlich und der Bauch wächst. Eine Hausgeburtshebamme ist auch parat, Babysachen haben wir noch von Kind 1 und 2., geplant ist noch bis mindestens Ende November, besser bis Mitte Dezember arbeiten zu gehen.


    na ja nun konnte ich ja doch etwas berichten. Ich lese einfach still weiter und melde mich, wenn ich Zeit haben. Ich wünsche euch schöne Tage.

  • Morgen kann ich meinen Mutterpass endlich abholen und muss dann mit dem Arzt auskaspern, dass er mich noch ne Woche krank schreibt...


    Und Ich hab eben eine leichte Blutung bekommen #hmpf

    Meine Hebamme meinte, ich soll den restlichen Abend ruhig machen und es beobachten. Wenn es mehr wird, heute noch ins Krankenhaus, ansonsten morgen, wenn ich eh beim Arzt bin, draufschauen lassen...


    Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut ist...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Wie geht es dir grisugirl?


    Endlich den Mutterpass abholen liest sich für mich gerade ein bißchen surreal. Hier ist am Montag Halbzeit.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.