ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo in die Runde,

    Ich gesell mich mal vorsichtig zu euch. Ich habe heute morgen positiv getestet (nach dem ich es schon ein paar Tage vermutet habe). ET ist der 1. März.

    Da meine letzte Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt endete, bin ich jetzt ein bisschen angespannter und vorsichtiger im freuen.

  • Meisterschülerin: Ja, ich habe schon zwei Kinder, 2012 und 2014 geboren. Kinderplanung komplett abgeschlossen, ich hab mich vor 2 Jahren von meinem Mann getrennt und hab mein Leben mit großen Kindern sehr genossen. Mein Freund hätte sich noch ein eigenes gewünscht, hat meine Entscheidung dagegen aber völlig akzeptiert. Und nun hat sich da doch jemand entgegen allem eingeschlichen.

    Es wird dann ein Teilzeiteinzelkind, die Großen sind zur Hälfte beim Vater.


    regensammler : Ich kann deine Zwickmühle gut verstehen, ich stecke in einer ähnlichen nur dass die Vorgaben nicht so eindeutig sind. Ich bin Ergotherapeutin, hab sehr viel wechselnden Patientenkontakt. Ich würde gerne noch weiterarbeiten solange es mir gut geht, weiß aber nicht ob mein AG und die Frauenärztin mich lassen.


    Safina : Herzlich willkommen! Ich drück alle Daumen und Pfoten dass alles gut verläuft.


    Mein größtes Problem ist gerade dass wir in 3 Wochen zur Mukikur fahren und das Kurhaus keine Schwangeren aufnimmt. Ich überlege trotzdem zu fahren und einfach nichts zu sagen. Mir ging es bei den zwei Großen nie richtig schlecht und wir hätten die Erholung so dringend nötig... #hmpf

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Hallo Safina, herzlichen Glückwunsch.


    Phönix, betrifft das die ganze Schwangerschaft bei der Kur? So ganz am Anfang ist es ja echt möglich, dass man es bei der Anreise noch gar nicht weiß.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Danke euch!

    Ich versuche positiv zu denken. Zwischendurch blitzt es dann doch mal auf, aber am Ende kommt es sowieso wie es soll. Ich kann da wenig dafür oder dagegen tun. Das ist irgendwie schon erleichternd.


    Ansonsten geht es mir gut - wie immer ;) Mein Körper ist anscheinend für Schwangerschaft und Geburt gemacht. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit Übelkeit etc.


    Phönix Ich glaube, ich würde an deiner Stelle fahren und nix sagen. Unter anderen Umständen, wüsstes du es jetzt vlt noch gar nicht. Es ist doch super, wenn du jetzt nochmal die Chance zur Erholung hast, bevor die ja doch anstrengende Baby-Phase wieder beginnt. Das würde ich auf jeden Fall mit nehmen wollen. (Beneide dich grad ein bisschen #angst ).

  • Wieviel Kinder hast du denn schon Safina?


    regensammler

    Ja Hebamme ist entspannter. Man hat mehr Zeit. Ich spreche da auch Dinge an, die beim Arzt untergehen. Und der Blickwinkel ist ein anderer. Die Hebamme fragt eher wie es mir geht. Beim Arzt geht es schnell darum Auffälligkeiten zu finden.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Wieviel Kinder hast du denn schon Safina?

    Vier bzw. drei: Zwei Söhne 6,5 und 5 Jahre alt und eine Tochter 2,5 Jahre alt. Und mein Sternchen.

    Mit der kleinen Erbse ist unsere Familienplanung dann abgeschlossen. Das wird dann hoffentlich den Schock der erneuten Schwangerschaft für meine Eltern etwas abmildern #nägel

  • Wie geht's euch allen gerade?


    Ich (bzw mein Kreislauf) kämpfe mit dem Auf und Ab des Wetters. Ich bin sonst sehr wärmeliebend, aber aktuell vertrage ich keine Temperaturen über 25 Grad mehr, dann wird mir ganz schnell schwindelig und schlecht.

    Gestern hab ich meiner Chefin gesagt dass ich schwanger bin, sie hat sich sehr für mich gefreut. Heute hab ich dann nen Anruf vom Chefchef bekommen- ich bin ab sofort im betrieblichen Beschäftigungsverbot. #haare Das fühlt sich an wie eine Strafe, ich liebe meine Arbeit. Blödes Coronazeug.


    Noch 1,5 Wochen bis zur Kur, ich denke jetzt einfach positiv und hoffe das alles gut geht.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Mir gehts so lala. Ich bin ständig und immer extrem müde. Ich könnte noch im gehen einschlafen. Passt nicht so toll dazu, dass ich eigentlich meine Masterarbeit fertig schreiben sollte… #angst

    Immerhin hab ich schon mit meiner Hebamme telefoniert, hab einen ersten Termin vereinbart und die Hausgeburt ist eingeplant.

    Aber so richtig angekommen ist es bei mir noch nicht, dass da ein Baby in mir wohnt. Ich muss immer noch sehr bewusst dran denken, was jetzt alles nicht geht, Alkohol zB. #taetschel

  • lustig, wir haben jetzt sehr kurzfristig den Termin für die FOR bekommen und starten auch in anderthalb Wochen.

    Ansonsten geht es mir ganz gut. Bauch wächst deutlich. Und morgen ist der erste FA-Termin. Bin schon gespannt.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich dreh hier gleich durch. Seit Samstag hab ich bräunlichen Ausfluss, natürlich hat meine Frauenärztin Urlaub und ich muss zur Vertretung - man soll sich vorher telefonisch anmelden - dafür müsste aber mal jemand rangehen. Ich hasse sowas. #rolleyes


    Meisterschülerin : Wer oder was ist denn eine FOR?

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Familienorientierte Rehabilitation.

    Die Teilnahme schaltet man durch ein schwer herzkrankes Kind, krebskranke Kind, oder totes Kind frei. In unserem Fall durch die Herzop der Jüngsten. Ist dann für die ganze Familie inclusive aller Geschwisterkinder und läuft 4 Wochen.


    Hier alles tutti, Einling, zappelt rum, knapp 4,5 cm.

    Was neu ist, man kann jetzt den Rhesusfaktor des Kindes schon in der Schwangerschaft bestimmen. Wobei ich mir da nicht allzu große Hoffnungen mache, dass ich die Spritze nicht brauche.

    Neues Sanitätshaus für die Stützstrümpfe habe ich auch schon getestet. War sehr nett. Lustigerweise waren da heute nur drei junge Männer als Verkäufer.


    Hast du jemanden erreicht Phönix?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Nach Bad Oexen. Wir hatten aber keinen Wunsch angegeben. Tannheim und ich meine Katharinenhöhe oder so ähnlich gibt es noch.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Termin bekommen, die Schmierblutung kommt vom Muttermund, Herzl schlägt und es ist nur eins! #huepf

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ach wie gut.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Nach Bad Oexen. Wir hatten aber keinen Wunsch angegeben. Tannheim und ich meine Katharinenhöhe oder so ähnlich gibt es noch.

    Genau, Tannheim waren wir gerade und Katharinenhöhe ist quasi daneben.

  • Wie war es?

    Schwarzwald wäre von uns aus schon arg weit weg. So passt das gut.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Wir fanden es gut, der Schwerpunkt war aber natürlich ein anderer als bei Euch (verwaiste Familie).

    Aber die anderen Familien mit Herzerkrankungen, Krebs, etc waren auch begeistert, es gab auch viele, die bereits mehrfach da waren.

    Für uns war es auch weit, aber für verwaiste Familien gibt es keine Alternativen.

  • Zählt April auch noch zum Anfang 2023?


    Dann geselle ich mich erstmal ganz still zu euch. Ganz, ganz zarter Strich zu sehen. Allerdings sind es auch noch 5 Tage bis Nicht-Mens-Tag.

    Morgen teste ich nochmal mit Morgenurin.