ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, das ist dann ja echt noch ganz ganz zeitig. Ist bei dir auch das 6. Kind, oder?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Herzlichen Glückwunsch, Mistbiene! :)

    Bei mir waren die letzten Wochen echt hart - musste auch eine zeitlang ins Krankenhaus, weil mein Kreislauf schlapp gemacht hat. Bin jetzt bei 10+1 und ganz langsam wird die Übelkeit etwas besser. Muss aber die Höchstdosis Cariban nehmen, sonst wäre es überhaupt nicht zum Aushalten. Fühlt sich irgendwie doof an, Medikamente zu nehmen.

    Wie geht es dem Rest so? Liebe Grüße!

  • Ich glaube ich muss euch hier wieder alleine lassen.


    Ich habe gerade eine leichte Blutung bekommen.


    Ich bin sehr traurig!



    Euch allen, alles Gute und gute Besserung denen, die zu kämpfen haben.

  • Ach schade Mistbiene.

    Ich hatte drei Monate vorher auch eine recht frühe FG, in der 5. Oder 6. Woche gehabt. Und jetzt ist alles gut. Traurig war ich auch.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich stelle hier auch nochmal die Frage, ob April noch zu Anfang 2023 zählt. Wenn ja, setz ich mich mal dazu.

    Die Tests gestern nachmittag und heute morgen waren dick positiv.

    Da ich aber recht unregelmäßige Zyklen habe/hatte, bin ich irgendwo zwischen 4+0 und 5+0...

    Und jetzt muss ich noch bis 15:15 Uhr warten, bis ich beim FA anrufen kann...



    Achja: Hatte getestet, weil Brustschmerzen und Übelkeit...und das seit 2 Wochen durchgehend...


    Achso: wäre dann unser erstes Kind. #nägel



    Schade Mistbiene...ich wünsche dir alles Gute!

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Für mich zählt April definitiv zu Anfang 2022, so wie "früher" wo es zu jedem Monat nen vollen Thread gab isses ja eh nicht mehr. Also herzlich willkommen Grisugirl !


    regensammler : Oh je, das klingt ja sehr anstrengend bei dir. Ich hab schon unter 3 Wochen normaler Übelkeit gelitten, mag mir gar nicht vorstellen wie das wäre wenns noch schlimmer ist. Du hast mein vollstes Mitgefühl!


    Mir geht es soweit ganz gut, die Übelkeit ist weg, mein Kreislauf mag mich auch wieder. Allerdings hängt das sicher auch damit zusammen dass ich jetzt hier im kühlen Norden zur Kur bin. Ich friere seit gestern bei 18 Grad vor mich hin.

    Noch zwei Wochen bis wir wieder zuhause sind und bis zum ersten Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Ich bin schon sehr gespannt wie der Krümel gewachsen ist.

    Nach dem ersten Schock über die Schwangerschaft fühl ich mich jetzt auch wohl damit und freu mich sogar ein bisschen darauf dass der Krümel unser Leben einmal komplett umkrempeln wird. #haare :P

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • danke Phönix #herz


    Ich versuche gerade, bei meinem FA durchzukommen...


    Bei uns war die Schwangerschaft geplant, hatte aber über 1,5 Jahre lang nicht geklappt, daher noch etwas gedämpfte Freude...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Herzlich Willkommen Grisugirl #laola


    Ich hab nächste Woche den Termin zum ersten US, bin jetzt schon ganz hibbelig, hab aber insgesamt diesmal ein sehr gutes Gefühl. Ich glaube, alles ist gut. Ich habe interessanterweise auch gar keine Zweifel mehr, dass unsere/meine Entscheidung für ein viertes Kind richtig war. Fühlt sich einfach alles stimmig an. #super

  • Ja klar grisugirl.

    Hast du jemanden erreicht?

    Nach anderthalb Jahren ist das jetzt bestimmt auch erstmal sehr unwirklich.


    Übelkeit ist hier inzwischen eigentlich weg.

    Die Stützstrümpfe und ich, wir haben uns verpasst. Nunja, jetzt werden sie noch vier Wochen warten müssen, bis wir von der Reha zurück sind. Ich hoffe, dass sie dann noch gut sitzen. Mal gucken, wie es jetzt ohne bis dahin geht. Gestern und heute war es wieder besser.


    Inzwischen sieht man die Schwangerschaft auch schon. Aber zu Hause weiß es bisher kaum jemand. Wenn wir dann wieder da sind bin ich auch schon 18. Woche. Öh ja.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ja klar grisugirl.

    Hast du jemanden erreicht?

    Nach anderthalb Jahren ist das jetzt bestimmt auch erstmal sehr unwirklich.

    ja hab ich. Und tatsächlich schon für morgen früh einen Termin bekommen #love


    Es ist total unwirklich...wir waren ja sogar schon in der Kinderwunschklinik, wo bisher außer Untersuchungen leider noch nicht (viel) passiert war. Und jetzt soll es einfach so geklappt haben? Fühlt sich noch sehr surreal an...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • ja hab ich. Und tatsächlich schon für morgen früh einen Termin bekommen #love

    Wie war der Termin? Ist schon was zu sehen gewesen?

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • ja hab ich. Und tatsächlich schon für morgen früh einen Termin bekommen #love

    Wie war der Termin? Ist schon was zu sehen gewesen?

    Test beim Arzt war auch positiv. Er sagte, es ist noch zu früh, um was zu sehen, deshalb hat er keinen US gemacht.

    Er würde mich gerne in 2 Wochen wieder sehen, da sind die aber im Urlaub, also hab ich erst für den 1.9. einen neuen Termin.

    Hab auch noch keinen Mutterpass bekommen.

    Er meinte aber, es ist davon auszugehen, dass ich schwanger bin.

    Berechnet hat er ET 6.4.2023




    Bin seit gestern bzw. Heute fett erkältet...werde morgen mal beim Hausarzt anrufen und mich die nächsten 3 Tage krank schreiben lassen...


    Abgesehen davon, hab ich die letzten 2-3 Wochen echt bescheiden geschlafen und bin dauermüde...


    Wie geht es euch so?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Bin jetzt bis Ende der Woche krank geschrieben.


    Habe eben einen Termin mit einer potenziellen Hausgeburtshebamme ausgemacht für nächste Woche Freitag.

    Drückt mir die Daumen, dass es klappt!



    Habt ihr alle schon eine Hebamme?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Daumen sind gedrückt Grisugirl


    Ich habe meine Hausgeburtshebamme schon. Die gleich, die auch für Nr. 3 geplant war (wurde dann KH wegen BEL). War mein erster Anruf nach dem positiven Test :D

    Danke.


    Und supi! Ist halt mein erstes Kind. Das Problem ist, dass zu uns aufs Dorf kaum Hebammen raus fahren und hier in der Gegend eh schon ein Mangel ist...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Geht es dir denn besser grisugirl?


    Ja Hebamme habe ich auch. Zum einen wegen der HG und weil sie ja auch die Vorsorge mit macht.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Geht es dir denn besser grisugirl?


    Ja Hebamme habe ich auch. Zum einen wegen der HG und weil sie ja auch die Vorsorge mit macht.

    Ja, schon viel besser.

    Bin zwar immer noch ziemlich ko und Husten und schnupfen sind noch nicht ganz weg, aber deutlich besser geworden.

    Fühle mich insgesamt wieder deutlich fitter. So fit, dass ich unbedingt wieder gesund sein will...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!