ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war heute zum erstTrimester US. Sieht alle sehr gut aus. Ich hab’s zappeln sehen #love #huepf

    Oh wie schön! Das freut mich sehr für dich #love


    ich hibbel ja auch schon auf meinen ersten US hin...der ist aber leider erst am 1.9.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ich hab den ersten großen Ultraschall nächste Woche Donnerstag, Mittwoch kommen wir von 3 Wochen Kur an der Ostsee wieder und Donnerstag kann ich Krümel gucken. Dann können wirs auch endlich den Kindern erzählen, ich bin schon sehr gespannt wie sie reagieren!


    Was war noch die Frage? Achso, Hebamme war hier der erste Anruf nach dem positiven Test, noch weit vor der Frauenärztin. Da ich wieder im Geburtshaus gebären möchte musste ich mich da echt beeilen.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Phönix wie war der Ultraschall?


    Wir hätten heute einen Termin mit einer Hausgeburtshebamme gehabt, die ist jetzt aber leider C-positiv...der Termin ist jetzt auf nächste Woche Samstag verschoben. Ich freue mich schon total und hoffe so so sehr, dass es klappt!



    Wie geht es euch sonst so?

    Ich bin seit gestern in der 8. Woche.

    Ich habe seit vorgestern extrem mit der Übelkeit zu kämpfen, ist irgendwie schlimmer geworden als vorher...die Hebamme hat mir Ingwer empfohlen, das werd ich mal probieren...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Der Ultraschall war toll. Kleiner Pinguin - Herzl schlägt, hat kurz gezappelt. Ich bin ein bisschen verliebt. ET wurde korrigiert- Krümel ist ne Woche kleiner als errechnet. Mehr Zeit zum gebären.


    Ich hab die Kur sehr genossen auch wenn das Essen dort mich sehr an meine Grenzen gebracht hat. Inzwischen ist die Übelkeit weg, aber ich bin unfassbar müde.


    Grisugirl : ich fand am hilfreichsten immer über den Tag verteilt kleine Portionen zu essen, dann hielt sich die Übelkeit ganz gut in Schach.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Phönix das freut mich sehr! :thumbup:


    Ich esse schon über den Tag verteilt kleinere Portionen, aber das hilft leider nur mäßig...ich hab nen Kräutertee, der heißt "Übel gut", der hilft ein wenig und ich probiere gerade noch das mit dem Ingwerwasser von der Hebamme.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Juhu, ich geselle mich auch zu euch. Es wird das dritte Kind und ich bin in der 14 SSW. ET ist der 18.2.2023. Die Geburt wird wieder zu Hause stattfinden.

    Herzlich willkommen und Glückwunsch! #laola

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Phönix das freut mich sehr! :thumbup:


    Ich esse schon über den Tag verteilt kleinere Portionen, aber das hilft leider nur mäßig...ich hab nen Kräutertee, der heißt "Übel gut", der hilft ein wenig und ich probiere gerade noch das mit dem Ingwerwasser von der Hebamme.

    Kennst Du die Seabands gegen Übelkeit, diese Armbänder?

    Die haben bei mir wirklich gut geholfen.

    Und essen, ununterbrochen essen, ich hab in den ersten Wochen eigentlich nur gekaut, vorzugsweise dieses dünne Knäckebrot, Finn Crisp nannte sich das.

    Das hatte ich überall und in allen Handtaschen immer dabei.

  • Ne, die Seabands kenne ich noch nicht...futter schon den ganzen Tag nebenbei trockene Nudeln. Immer eine nach der anderen, das hilft irgendwie ganz gut.


    Ich muss seit gestern wieder arbeiten und das macht mich sooo müde...ich weiß echt nicht, wie das andere schaffen so mit Arbeit, Haushalt und evtl. noch anderen Kindern...ich bin fix und alle, schaffe meine knapp 8 Stunden nur mit Müh und Not und schlafe danach erstmal 3 Stunden...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ich muss seit gestern wieder arbeiten und das macht mich sooo müde...ich weiß echt nicht, wie das andere schaffen so mit Arbeit, Haushalt und evtl. noch anderen Kindern...ich bin fix und alle, schaffe meine knapp 8 Stunden nur mit Müh und Not und schlafe danach erstmal 3 Stunden...

    Ich kann dich gut verstehen, mir macht die Müdigkeit auch sehr zu schaffen und bin gerade sehr froh dass die Kids beim Papa sind. Wäre ein teilweises Beschäftigungsverbot ne Option für dich? Ich bin ja sofort im kompletten BV gelandet und bin jetzt doch echt froh drum. Vor 10 Jahren hab ich die Schwangerschaften doch noch anders weggesteckt, da war ich wesentlich fitter.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich muss seit gestern wieder arbeiten und das macht mich sooo müde...ich weiß echt nicht, wie das andere schaffen so mit Arbeit, Haushalt und evtl. noch anderen Kindern...ich bin fix und alle, schaffe meine knapp 8 Stunden nur mit Müh und Not und schlafe danach erstmal 3 Stunden...

    Ich kann dich gut verstehen, mir macht die Müdigkeit auch sehr zu schaffen und bin gerade sehr froh dass die Kids beim Papa sind. Wäre ein teilweises Beschäftigungsverbot ne Option für dich? Ich bin ja sofort im kompletten BV gelandet und bin jetzt doch echt froh drum. Vor 10 Jahren hab ich die Schwangerschaften doch noch anders weggesteckt, da war ich wesentlich fitter.

    Über das teilweise BV habe ich heute auch schon nachgedacht.

    Das Problem ist nur, dass nur der Hausarzt oder der FA das ausstellen kann oder?

    Mein Hausarzt ist erst nächste und mein FA erst übernächste Woche wieder da...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Das stellt der Frauenarzt aus, Hausärzte dürfen das nicht. Alternativ gibt es noch ein sogenanntes betriebliches BV, das stellt der Arbeitgeber selbst oder der Betriebsarzt aus - das hab ich weil es aufgrund der Coronasituation keinen Schwangerschaftstauglichen Arbeitsplatz für mich gibt.

    Ansonsten- bis dein FA wieder da ist nen Krankenschein vom Vertretungshausarzt holen? Überstunden/Urlaub abbummeln?

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Das Problem ist, ich bin Ausbilderin und betreue aktuell 2 Studenten, d.h. ich möchte schon weiter arbeiten und das weiter machen. Ich schaffe aber halt keine 40h Woche...und AU gibt es ja nur voll oder?

    Überstunden hab ich kaum und Urlaub -> da wäre ich ja ganz weg. Geht wegen Vertretungsregelung bei uns aber eh nicht, weil ich meinen Kollegen vertreten muss, der ab nächste Woche im Urlaub ist...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Das ist natürlich doof. Ja, AU geht nur komplett. Arbeitszeit aufteilen? Vormittags 4 Stunden - lange Mittagspause inklusive Mittagsschlaf und dann nochmal 4? Ansonsten bleibt wohl nur Zähne zusammenbeißen, alles zuhause liegen lassen und voll auf deine Regeneration konzentrieren? Sind ja "nur" noch 7 Tage, wenn ich dich richtig verstanden habe?

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Arbeitszeit aufteilen wäre eine Überlegung, aber mit meiner Konzentrationsfähigkeit vermutlich schlechter vereinbar als Zähne zusammenbeißen.

    11 Tage arbeiten bis zum Vorsorgetermin wären es noch...

    Ich halte es für unwahrscheinlich, maximal 3 Tage früher schon einen "Akuttermin" oder so zu bekommen...


    Also wohl noch 2 Wochen "irgendwie dadurch" und am Wochenende möglichst viel Haushalt wegschaffen...



    Mein anderes Problem aktuell ist, dass mir vom Hundefuttergeruch echt schlecht wird...ich muss aber füttern, weil ich die einzige bin, die annähernd zur Fütterungszeit daheim ist... #flop

    Das trockene Futter ist noch ok, aber wir müssen es leider einweichen, weil a) Schlinger und b) sie sonst nicht genug Flüssigkeit hat, weil sie schlecht trinkt...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Mein anderes Problem aktuell ist, dass mir vom Hundefuttergeruch echt schlecht wird...ich muss aber füttern, weil ich die einzige bin, die annähernd zur Fütterungszeit daheim ist... #flop

    Das trockene Futter ist noch ok, aber wir müssen es leider einweichen, weil a) Schlinger und b) sie sonst nicht genug Flüssigkeit hat, weil sie schlecht trinkt...

    Fenster soweit wie möglich auf beim füttern? FFP2 Maske aufsetzen? Futter wechseln? Fütterungszeiten ändern sodass dein Partner das erledigen kann? Ich hab hier ein ähnliches Problem mit dem Katzenklo im Wohnzimmer. Das wandert dann immer auf den Balkon wenn eine der Fellmonster es benutzt hat. Katzenfutter hab ich inzwischen eine Sorte aussortiert die ich auch unerträglich finde, war zum Glück eh nur ne Probebestellung dieser Marke.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Mein anderes Problem aktuell ist, dass mir vom Hundefuttergeruch echt schlecht wird...ich muss aber füttern, weil ich die einzige bin, die annähernd zur Fütterungszeit daheim ist... #flop

    Das trockene Futter ist noch ok, aber wir müssen es leider einweichen, weil a) Schlinger und b) sie sonst nicht genug Flüssigkeit hat, weil sie schlecht trinkt...

    Fenster soweit wie möglich auf beim füttern? FFP2 Maske aufsetzen? Futter wechseln? Fütterungszeiten ändern sodass dein Partner das erledigen kann? Ich hab hier ein ähnliches Problem mit dem Katzenklo im Wohnzimmer. Das wandert dann immer auf den Balkon wenn eine der Fellmonster es benutzt hat. Katzenfutter hab ich inzwischen eine Sorte aussortiert die ich auch unerträglich finde, war zum Glück eh nur ne Probebestellung dieser Marke.

    Danke für die Ideen. Vielleicht probier ich mich da mal durch. Futter oder Zeiten umstellen ist bei ihr nicht so einfach wegen Bauchspeicheldrüseninsuffizienz...

    Aber vielleicht muss ich einfach meinen Mann überreden, dass wir - zumindest die Zeiten, zu denen ich füttern muss - doch auf Barf umstellen... #weissnicht

    (Will ich ja eigentlich eh, aber er sträubt sich noch dagegen #zwinker )

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ich hab ne ganz tolle Hausgeburtshebamme #huepf #laola

    Und die nimmt mich. Juhu! Ich krieg ne Hausgeburt! #nägel

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!