ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Grisugirl : Wie geht's dir denn? Migräne ist Furchtbar, ich bin meine aber mit der ersten Schwangerschaft losgeworden. Vielleicht sprichst du mal mit deinem FA wenn du wieder einen hast obs ne Alternative Medikation gibt?

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • ja, mir geht es schon wieder besser, aber fit bin ich immer noch nicht...tippe auf Flüssigkeits- und Elektrolytmangel durch die letzten Tage...


    Phönix hab mit meiner Hebamme drüber gesprochen, sie meinte in der Schwangerschaft kann man wohl leider nicht viel machen, aber sie macht sich nochmal schlau.


    Safina das ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch!

    Mein 2. US steht in ca. 7 Wochen an. Müsste dafür mal einen Termin bei einem neuen FA ausmachen...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Grisugirl

    Es gibt Triptane, die man in der Schwangerschaft nehmen darf. Hab aber keine eigenen Erfahrungen dazu, hatte mir meine Gyn nur damals erzählt. Ich hab dann bei Migräne zumindest immer großzügig Vomex genommen. Das hat die Übelkeit eingedämmt und mich schläfrig gemacht, so dass das mit dem Kopfweh auch nicht ganz so furchtbar war. Aber insgesamt ist es schon ziemlich bescheiden.

  • Kuekenmama danke, dann werd ich da nochmal nachfragen.

    Meist hilft einfach schlafen, aber die letzten Male war es so schlimm, dass ich vor Schmerzen noch nicht mal mehr schlafen konnte...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Kuekenmama danke, dann werd ich da nochmal nachfragen.

    Meist hilft einfach schlafen, aber die letzten Male war es so schlimm, dass ich vor Schmerzen noch nicht mal mehr schlafen konnte...

    Ja, das kenne ich leider auch und insbesondere in der Schwangerschaft hatte ich da einige furchtbare Attacken :( Hoffe es bleibt jetzt erstmal weg.

  • Safina das ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch!

    Mein 2. US steht in ca. 7 Wochen an. Müsste dafür mal einen Termin bei einem neuen FA ausmachen...

    Ich habe grade festgestellt, dass wir ja gar nicht so weit auseinander wohnen #top

    Ich weiß grad nicht, wie es bei dir ist. Ich habe die komplette Vorsorge bei meiner Hebamme. Weil es meiner normalen Gyn nicht passt, wenn ich nur zu den US zu ihr komme, fahre ich dafür nach Nürnb*eG in Pränatal (Dr. Schälike). Das ist eine wirklich große Praxis, man kriegt deshalb recht schnell Termine und die zicken überhaupt nicht rum mit HebammenVorsorge und Hausgeburt. Das ist sehr angenehm, kann ich nur empfehlen. Wenn dir der Weg nicht zu weit ist und du ansonsten mit Vorsorge versorgt bist.

  • Safina das ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch!

    Mein 2. US steht in ca. 7 Wochen an. Müsste dafür mal einen Termin bei einem neuen FA ausmachen...

    Ich habe grade festgestellt, dass wir ja gar nicht so weit auseinander wohnen #top

    Ich weiß grad nicht, wie es bei dir ist. Ich habe die komplette Vorsorge bei meiner Hebamme. Weil es meiner normalen Gyn nicht passt, wenn ich nur zu den US zu ihr komme, fahre ich dafür nach Nürnb*eG in Pränatal (Dr. Schälike). Das ist eine wirklich große Praxis, man kriegt deshalb recht schnell Termine und die zicken überhaupt nicht rum mit HebammenVorsorge und Hausgeburt. Das ist sehr angenehm, kann ich nur empfehlen. Wenn dir der Weg nicht zu weit ist und du ansonsten mit Vorsorge versorgt bist.

    Danke dir. Aber anderthalb Stunden bis nach N-berg ist mir doch etwas weit ;)

    da kann ich dann eher bei uns in die Uniklinik oder so fahren.

    Meine Hebamme macht ja auch die komplette Vorsorge.

    Und sie hat mir bei dem Termin letzte Woche 3 FA empfohlen, muss da nur mal anrufen...ging diese Woche ja aber nicht, weil krank. Nehme es mir aber für nächste Woche fest vor!

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Du weißt, dass du schwanger bist....


    ...Wenn die Hormone kicken.


    Folgende Situation vorgestern Abend:

    Ich habe Hunger und fange an, essen zu kochen. Dafür schneide ich Tomaten klein. Als ich sie vom Brettchen auf das Backblech tun will, kullert mir ca. die Hälfte runter und auf den Boden. Und was mach ich natürlich? Fange an zu weinen... #crying


    Mein Mann war total perplex, hat mich dann aber kurz in den Arm genommen, mir einen Tee gemacht und dann alleine gekocht. #love



    Uuund...ich weiß, es ist noch früh (bin jetzt bei 14+6), aber wenn ich mich ganz doll konzentriere und richtig liege, kann ich das Baby manchmal schon ganz leicht spüren. Ist wie ein leichtes flattern oder blubbern im Bauch #love


    Und mein Mann meinte gestern, man würde langsam etwas Babybauch sehen. Bin mal auf das Vergleichsfoto morgen am Wochenwechsel gespannt. Habe auf jeden Fall das Gefühl, dass sich der Bauch gerade total verändert. Es zieht gerade auch wieder mehr und öfter.



    Termin zum Zweittrimesterscreening bei einem der von meiner Hebamme empfohlenen FAs ist auch gemacht #top



    Wie geht es euch so?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Das liest sich jetzt lustig, weil du ja noch relativ am Anfang bist und hier gestern die Hebamme da war und wir ab dem nächsten Termin schon im zweiwöchentlichen Vorsorgerhythmus sind, wobei da noch der dritte US-Termin beim FA dazwischen liegt.

    Ansonsten darf ich morgen noch beim Hausarzt und beim FA vorbei um die Rezepte für die Schilddrüse und das Eisen einzusammeln. Nunja, wäre halt zu praktisch, wenn die Hebamme die Rezepte ausstellen könnte.

    Den Nüchternblutzucker möchte die Hebamme zur Absicherung auch noch gern haben. Ich bräuchte den dritten US jetzt auch nicht so dringend. Aber der FA ist seeehr tiefenentspannt. Das ist dann schon okay.

    Ansonsten komme ich mir manchmal schon sehr endschwanger vor und habe auch schon überlegt, wie lange es noch ist und nicht wie weit ich schon bin. Bin jetzt in der 25. Woche.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • hihi, hört sich doch gut an bei dir Meisterschülerin



    Haben wir eigentlich schon eine ET-Übersicht? Ansonsten fang ich mal eine an.



    ET-Übersicht

    Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, ?, Hausgeburt geplant

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • ET-Übersicht

    Meisterschülerin 30.1., 6. Kind, Hausgeburt, #paket

    Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, ?,Hausgeburt geplant


    Joa die Rezeptjagd heute war nur teilweise erfolgreich. Die FA- Praxis war zu und am zweiten Standort geht keiner ans Telefon.

    HA und KiA haben geklappt.

    Und Kind 5 steht bei der Logo auf der Warteliste.

    Aber ich bekomme das Eisen auch so in der Apotheke, ist noch nichtmal so teuer. Muss ich dann bloß nochmal los.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Mir geht's gut. Bis auf meinen Ischias rechts, laufen ist gerade wieder sehr Schmerzhaft.

    Der Bauchbewohner zappelt inzwischen ganz schön rum, morgens kann ich jetzt oft nicht wieder einschlafen weil Party im Bauch ist.

    Ich vernäh gerade meine Stoffreste zu Klamotten für den Krümel. Das ist alles sooooo winzig. #love


    Ich hab heute Halbzeit - 20+0 , in 14 Tagen ist die Feindiagnostik, ich bin gespannt ob mein Gefühl was es wird stimmt.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.


  • ET-Übersicht


    Meisterschülerin 30.1., 6. Kind, Hausgeburt, #paket


    Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, ?,Hausgeburt geplant


    Phönix 10.03.23, 3. Kind, Geburtshaus

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich hatte das jetzt einfach nach et sortiert. Wollte mich da nicht vordrängeln.


    Wir haben genug Zeug. Nur eine Decke will ich häkeln, aber ob die fertig wird? Geht nicht so recht voran.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich hatte das jetzt einfach nach et sortiert. Wollte mich da nicht vordrängeln.


    Wir haben genug Zeug. Nur eine Decke will ich häkeln, aber ob die fertig wird? Geht nicht so recht voran.

    Hätte auch einfach nach ET sortiert der Übersichtlichkeit halber.


    Ich mag auch eine Decke stricken. Ca. 1/3 ist auch schon fertig, aber seitdem hab ich schon länger nichts mehr gemacht... #pfeif

    Irgendwie fehlt mir die Lust aktuell.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • ET-Übersicht


    Meisterschülerin 30.1., 6. Kind, Hausgeburt, #paket


    Safina, 28.02.2023, 5. Kind, Hausgeburt geplant


    Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, ?,Hausgeburt geplant


    Phönix 10.03.23, 3. Kind, Geburtshaus

  • Ich hatte das jetzt einfach nach et sortiert. Wollte mich da nicht vordrängeln.

    Ich hab da gar nicht drauf geachtet. #haare


    ET-Übersicht


    Meisterschülerin 30.1., 6. Kind, Hausgeburt, #paket


    Safina, 28.02.2023, 5. Kind, Hausgeburt geplant


    Phönix 10.03.23, 3. Kind, Geburtshaus


    Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, ?,Hausgeburt geplant

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Was ist denn eigentlich aus regensammler geworden?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.