ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ohje ja, ich war tatsächlich etwas forumsfaul, das tut mir leid! Am Anfang war hier ja noch nicht so viel los und inzwischen bin ich irgendwie im Alltagschaos versunken. ? Hab jetzt fleißig nachgelesen und es freut mich, dass es euch soweit gut geht. ? Wir hatten gestern das große Organscreening, sah alles ziemlich gut aus. Nur die Nierenbecken sind etwas erweitert und ich habe relativ viel Fruchtwasser. ? War richtig schön das Kleine mal bei so guter Auflösung zu sehen. Inzwischen macht es auch schon ganz schön Karate im Bauch.


    Ich finde es so toll, dass so viele von euch eine Hausgeburt planen. Ich hätte mich das auch gerne getraut, aber beim ersten Mal bin ich irgendwie doch zu ängstlich. Dazu kommt, dass es bei uns fast keine Hebammen mehr gibt, deshalb hätte ich mich wahnsinnig früh entscheiden müssen. Nach dem Termin gestern in der Klinik bin ich aber etwas optimistischer, die gefällt mir zumindest deutlich besser, als die schrecklichen Krankenhäuser, in denen ich bis jetzt war. Und es gibt die Möglichkeit einer hebammengeleiteten Geburt, das gefällt uns auch. Ist dann ein bisschen wie Geburtshaus in einem Flügel des Kreissaals.


    Mein ET ist übrigens der 21.02. Über die Hälfte ist nun schon rum. ?

  • Grisugirl habe nun nach dem ersten Überfliegen nochmal genauer nachgelesen und ich fühle so mit dir mit. Bei mir ging die ersten Monate wegen der Übelkeit und ständigem Erbrechen ja auch überhaupt nichts. Und dann auch nochMigräne und krank dazu… puh ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin schnell besser wird. Inzwischen bin ich bei 21+4 und habe die Übelkeit soweit im Griff, dass ich wieder funktioniere, allerdings nehme ich immer noch Cariban. Finde ich auch nicht so toll, aber die Alternative wäre nicht besonders prickelnd. ? Bin jetzt gerade auch nochmal für eine Woche krank geschrieben, weil ich nach der Arbeit immer absolut hinüber war und mich deshalb gar nicht mehr bewegt habe. Nun war ich schon schwimmen und habe wieder mit Yoga angefangen und es geht mir wieder soooo viel besser auch psychisch. Ich habe jetzt auch einfach beschlossen, kein schlechtes Gewissen wegen solcher Auszeiten mehr zu haben.


    Wünsche euch allen ein tolles Wochenende! ?

  • Grisugirl habe nun nach dem ersten Überfliegen nochmal genauer nachgelesen und ich fühle so mit dir mit. Bei mir ging die ersten Monate wegen der Übelkeit und ständigem Erbrechen ja auch überhaupt nichts. Und dann auch nochMigräne und krank dazu… puh ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin schnell besser wird. Inzwischen bin ich bei 21+4 und habe die Übelkeit soweit im Griff, dass ich wieder funktioniere, allerdings nehme ich immer noch Cariban. Finde ich auch nicht so toll, aber die Alternative wäre nicht besonders prickelnd. ? Bin jetzt gerade auch nochmal für eine Woche krank geschrieben, weil ich nach der Arbeit immer absolut hinüber war und mich deshalb gar nicht mehr bewegt habe. Nun war ich schon schwimmen und habe wieder mit Yoga angefangen und es geht mir wieder soooo viel besser auch psychisch. Ich habe jetzt auch einfach beschlossen, kein schlechtes Gewissen wegen solcher Auszeiten mehr zu haben.


    Wünsche euch allen ein tolles Wochenende! ?

    Das klingt doch ganz gut.

    die Agyrax brauche ich zum Glück nur noch an besonders schlechten Tagen, aber ko bin ich nach der Arbeit auch immer.

    Hab mal geschaut, wie viel Resturlaub ich habe und es ist genug, dass ich mir bis Ende des Jahres bei Bedarf die Woche um einen Tag verkürzen kann. Ich hoffe, das nimmt mir etwas Druck und bringt Entlastung.

    Die Arbeit macht mir Spaß, aber erschöpft mich leider schon ziemlich...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Das ist ja eine tolle Option Grisugirl. Ich finde ja, es ist schon immer eine totale Erleichterung zu wissen, dass man bei Bedarf etwas auf die Bremse gehen kann. ? Meine Frauenärztin hat mir angeboten, die Arbeitszeit jeden Tag um eine Stunde zu reduzieren - finde es auch sehr erleichternd das in der Hinterhand zu haben.

  • Das ist ja eine tolle Option Grisugirl. Ich finde ja, es ist schon immer eine totale Erleichterung zu wissen, dass man bei Bedarf etwas auf die Bremse gehen kann. ? Meine Frauenärztin hat mir angeboten, die Arbeitszeit jeden Tag um eine Stunde zu reduzieren - finde es auch sehr erleichternd das in der Hinterhand zu haben.

    Diese Option hätte ich auch gerne...würde mir einiges erleichtern... :(

    aber mein alter FA hat mich immer nur komplett krank geschrieben. Vielleicht klappt das ja beim neuen auch mit stundenweise...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • aber mein alter FA hat mich immer nur komplett krank geschrieben. Vielleicht klappt das ja beim neuen auch mit stundenweise...

    Das Stichwort ist nicht Krankschreibung, sondern ein teilweises Beschäftigungsverbot.

  • aber mein alter FA hat mich immer nur komplett krank geschrieben. Vielleicht klappt das ja beim neuen auch mit stundenweise...

    Das Stichwort ist nicht Krankschreibung, sondern ein teilweises Beschäftigungsverbot.

    Ich weiß. Das wollte mein alter FA mir aber nicht ausstellen. Der hat sich da quergestellt...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • aber mein alter FA hat mich immer nur komplett krank geschrieben. Vielleicht klappt das ja beim neuen auch mit stundenweise...

    Das Stichwort ist nicht Krankschreibung, sondern ein teilweises Beschäftigungsverbot.

    Ich weiß. Das wollte mein alter FA mir aber nicht ausstellen. Der hat sich da quergestellt...

    Oh OK, das ist dann natürlich doof.

    Ich wollte es nur erwähnt haben, weil manche Ärzte irgendwie den korrekten Begriff brauchen #rolleyes

  • Das Stichwort ist nicht Krankschreibung, sondern ein teilweises Beschäftigungsverbot.

    Ich weiß. Das wollte mein alter FA mir aber nicht ausstellen. Der hat sich da quergestellt...

    Oh OK, das ist dann natürlich doof.

    Ich wollte es nur erwähnt haben, weil manche Ärzte irgendwie den korrekten Begriff brauchen #rolleyes

    Der war eher so der "ganz oder gar nicht" arbeiten Typ...hatte auch keine Lust, mit dem zu diskutieren....

    ich meine, ich wechsel ja nicht umsonst....

    Die in der Praxis waren irgendwie der Meinung, dass ich aufgrund meines Berufes von denen keins bekommen würde, sondern mein Arbeitgeber dafür zuständig wäre #rolleyes

    Was ja gar nicht stimmt.

    Ich konnte ja aufgrund der Hyperemesis nicht voll arbeiten gehen und nicht aufgrund meiner Arbeit... #rolleyes

    naja egal...ist die Aufregung nicht wert.



    Ich spüre den kleinen Krümel jetzt übrigens immer öfter und habe das Gefühl, es wird teilweise auch schon kräftiger. Nicht mehr nur so ein Erahnen. :D

    Finds auch total lustig: entweder ich spüre gar nichts oder richtig Party #freu

    also entweder macht das Kleine richtig Party und schläft dann erstmal wieder, weils so anstrengend war oder ich spüre die "leichteren" Bewegungen noch nicht, keine Ahnung

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ach schön, dass du dich gemeldet hast regensammler


    #heul Jetzt wurde der Sportkurs, der morgen starten sollte abgesagt. Es haben sich zu wenige Frauen angemeldet.

    Toll. Alternativen sind jetzt schwierig. Einen habe ich noch gefunden, der fängt allerdings schon 17 Uhr an. Das ist für meinen Mann blöd.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich komme gerade von meiner Frauenärztin, hab jetzt die Überweisung für die Feindiagnostik, nen Physiorezept, Schmerzsalbe und nen Bauchgurt verschrieben bekommen. Ich kann die letzten Tage kaum noch laufen, sitzen, aufstehen, drehen, nur liegen ist halbwegs erträglich - alles tut höllisch weh in den Iliosakralgelenken. Als ob da jemand mitm Messer drin rumprokelt. Teils zieht es links auch den Ischiasnerv bis zum Fuß runter. #crying

    Bei den zwei Großen kam das erst am Ende, ich hab ja aber gerade mal die Hälfte geschafft. Gestern war ich so fertig dass ich den ganzen Tag nur heulen konnte sobald ich mich bewegt habe. Ich frag mich gerade wie ich das noch so lange aushalten soll und was zur Hölle ich mir dabei gedacht habe noch ein Kind zu bekommen. #haare

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich komme gerade von meiner Frauenärztin, hab jetzt die Überweisung für die Feindiagnostik, nen Physiorezept, Schmerzsalbe und nen Bauchgurt verschrieben bekommen. Ich kann die letzten Tage kaum noch laufen, sitzen, aufstehen, drehen, nur liegen ist halbwegs erträglich - alles tut höllisch weh in den Iliosakralgelenken. Als ob da jemand mitm Messer drin rumprokelt. Teils zieht es links auch den Ischiasnerv bis zum Fuß runter. #crying

    Bei den zwei Großen kam das erst am Ende, ich hab ja aber gerade mal die Hälfte geschafft. Gestern war ich so fertig dass ich den ganzen Tag nur heulen konnte sobald ich mich bewegt habe. Ich frag mich gerade wie ich das noch so lange aushalten soll und was zur Hölle ich mir dabei gedacht habe noch ein Kind zu bekommen. #haare

    Ach Mensch Phönix #knuddel Ich hoffe, die verschriebenen Sachen helfen dir ganz bald! Das ist so sch...


    Ähnlich (wenn auch nicht ganz so krass) ging es mir letzte Woche. Jetzt geht es laaangsam besser - dank schonen und Bauchgurt, Magnesium etc.

    Eine Nacht war ich sogar in der Klinik, weil es so ein Druck nach unten war, dass ich Angst hatte, der Muttermund öffnet sich jetzt. GsD war das nicht der Fall. Es ist wohl nur der Beckenboden, der einfach nicht mehr taufrisch ist und die Belastung nicht mehr so einfach wegsteckt. Aber auch ich lag zwischen durch da und dachte mir "Wie soll das nur werden?!" Das kleine Menschlein ist erst 300g schwer. Das wird noch so viel mehr... Wie soll hier der Alltag laufen? Und ja genau das: "was zur Hölle ich mir dabei gedacht habe noch ein Kind zu bekommen?!"


    Ich wünsche dir, dass es das es schnell besser wird und du bis dahin von deinen Lieben ganz viel Verständnis, Zuwendung und Unterstützung bekommst! #rose


    (evtl. Osteopathie probieren, wenn du da jemand erreichbar nah hast? Mir hilft das immer sehr bei Gelenk-/Knochensachen.)

  • Gute Besserung Phönix !


    Mir tut auch seit ein paar Wochen immer wieder das ISG weh...manchmal so, dass ich mich kaum noch bewegen kann...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ohje, ich wünsche dir auch, dass es schnell wieder erträglicher wird, Phönix ! #knuddel Ich kann dir wie Safina auch echt Osteopatie oder noch besser (falls es das bei dir gibt) Myoreflextherapie empfehlen. Ich hatte vor ein paar Wochen auch so Schmerzen, dass ich fast nicht laufen konnte - die zogen auch bis nach ganz unten. Ich habe den Luxus, dass mein Papa mich immer sofort behandeln kann und es wirkt bei mir wirklich Wunder.

  • gute Besserung erstmal

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Guten Morgen ihr Lieben!

    Wie geht es euch? ^^


    Ich habe seit gestern Abend recht dolle Bauchweh in der Gegend meiner Blinddarmnarbe...werde wohl nachher mal die Hebamme anrufen...aber vielleicht kommt das auch nur von den Blähungen nach dem Sauerkraut gestern Abend...keine Ahnung...


    Mir ist mal wieder trotz Tabletten kotzübel und ich bin hundemüde...

    Hab morgen früh Termin beim neuen Frauenarzt. Ich hoffe, ich bekomme ein individuelles BV für 2h täglich und hoffe, dass die wahnsinnige Erschöpfung dann auch besser wird...


    Und morgen Abend habe ich wieder Vorsorge bei meiner Hebamme.


    Baby ist hier eigentlich von Tag zu Tag aktiver geworden, nur gestern war es irgendwie sehr ruhig #gruebel mein Bauchgefühl sagt aber trotzdem, es ist alles in Ordnung. Und nachdem es mich heute morgen auch schon wieder sanft getreten hat, erst recht. Ich vermute, es liegt gerade einfach nur so, dass ich nicht so viel merke.



    Der Bauch wächst inzwischen auch schon, langsam sieht man ein kleines Babybäuchlein #love

    Und ich habe auch schon die ersten Dehnungsstreifen... #flop hoffe, mit 2x täglich BiOil hält sich das zumindest irgendwie halbwegs in Grenzen...hab halt leider ein schwaches Bindegewebe...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Wie es mir geht... schon die Frage bringt mich aktuell meistens zum heulen. Ich bin seeeehr dünnhäutig und beiße schnell um mich, mir ist gefühlt alles zuviel.

    Die Schmerzen sind mal besser, dann wieder so schlimm dass ich nix mehr machen kann außer liegen. Ich will nicht noch 20 Wochen so zubringen müssen. Bei dem Gedanken wird mir echt ganz anders und ich könnte nur noch heulen oder alternativ einfach Winterschlaf machen. Wenn Frühling ist ist dann auch das Baby da. Und ich hoffe noch mehr dass das spätestens nach der Geburt wirklich weg geht. Meine Physio ist auch Osteopathin, hat nur leider bisher nix gebracht, wirkt sonst immer sofort, mal schauen. Aber Danke für den Hinweis regensammler und Safina .


    Wir haben morgen Termin zur Feindiagnostik, ich bin sehr gespannt ob mein Gefühl was es wird auch stimmt. Und ob alles soweit gut ist. Bauchzwerg ist sehr aktiv, so wie auch schon seine Geschwister. Aktuell erfreut es mich immer mit Tritten Richtung Muttermund und Blase. #rolleyes


    Und ich habe auch schon die ersten Dehnungsstreifen... #flop hoffe, mit 2x täglich BiOil hält sich das zumindest irgendwie halbwegs in Grenzen...hab halt leider ein schwaches Bindegewebe...

    Ich kann dir da leider nur wenig Hoffnung machen. Wenns reißt, dann reißts, cremen/ölen hat nicht viel Effekt. Ähnlich wie mit Dammassage - kann man machen wenns einem gut tut, nachweisbar helfen tuts nicht.

    Bei meiner Großen war der Bauch bis 2 Wochen vor der Geburt streifenfrei dann fing er an zu reißen, bei meinem Sohn kamen dann nur noch paar einzelne Streifen und ein Nabelbruch dazu.


    Aber ich drück dir ganz sehr die Daumen für ein BV und nen netten FA mit dem du gut zurecht kommst.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • danke Phönix fürs Daumen drücken.

    Das mit dem heulen und dünnhäutig kenn ich...ich heule auch bei allem möglichen gerade los...

    Aktuell gerne bei dem Gedanken, dass ich morgen dem Arzt irgendwie vermitteln muss, dass es mir mit der Arbeitssituation gerade nicht gut geht... #rolleyes


    Dir drück ich die Daumen für baldige Besserung!

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!