ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ohje, fühlt euch mal lieb umarmt ihr 2! #knuddel  Grisugirl ich wünsche dir, dass der neue Arzt verständnisvoll ist und du mehr Zeit und Ruhe bekommst. Phönix so ein Mist - Schmerzen sind einfach doof. Hoffentlich ist der Feindiagnostik-Termin morgen eine schöne Abwechslung! Ich drücke fest die Daumen.


    Mir gehts soweit ganz gut, durch die Arbeitszeitverkürzung komm ich jetzt auch wieder dazu regelmäßig schwimmen zu gehen, das tut mir sehr gut. Mein Krümel ist auch unglaublich aktiv. Ich bekomme schon ordentliche Kicke ab und habe ganz schön Respekt davor, wir das wird wenn er größer und kräftiger wird. #hmpf Aber ist natürlich auch ein schönes Gefühl, das Kleine zu spüren.

  • joa Dehnungsstreifen. Ich denke auch nicht, dass das Cremen da was bringt. Das ist eher Veranlagung. Aber ansonsten ist eincremen oder ölen gut, die Haut wird ja schon sehr beansprucht und kann auch mal jucken.

    Bei Kind 1 hatte ich bis drei Wochen vor der Geburt nichts, keine Andeutung. Und dann hat es in einer Nacht plop gemacht und ich sah aus wie ein halbes Zebra.

    Bei Kind 2 kam dann an deren Stellen nochmal was dazu, weil der Bauch da auch deutlich größer war.

    Und du schaffst das schon, dem Arzt zu sagen, dass Vollzeitarbeiten zu viel ist.


    Das ist ja doof bei dir Phönix, dass es jetzt so gewechselt hat. Zu Beginn klangst du ja ganz gut.

    Ich hatte mich jetzt doch gegen eine weiterführende Feindiagnostik entschieden.

    Gibt es bei dir eine Indikation?


    Ja schwimmen wäre hier sicherlich auch gut, aber das noch so extra unterzubringen ist gerade schwierig. Wassergymnastik für Schwangere gibt es nicht mehr, also habe ich einen Trockenkurs.

    Dann versuche ich mit der Jüngsten hier ab und an mal zum freien Babyschwimmen zu gehen. Das ist aber auch eher eine theoretische Angelegenheit. Bisher haben wir es einmal bis ins Wasser geschafft.

    Der Termin ist hier montags am Vormittag. Da hat nur oft die Schwimmhalle zu, weil am Wochenende dort Wettkämpfe waren. Oder Kind ist krank, oder die Kigaschwester.


    So Nüchternblutzucker war jetzt auch okay und Homaindex auch. Dann ist die Hebamme jetzt beruhigt und ich habe das Thema auch ohne Zuckertest vom Tisch.


    Dann muss ich nur noch die Coronainfektion auskurieren und hoffen, das Mann und Kind 5 verschont bleiben.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • ohje...gute Besserung Meisterschülerin



    Und ja, ich glaube auch, es ist mehr Wunschdenken, dass das einölen hilft...aber ich muss es eh machen, weil der Bauch total juckt und ich wegen der Neurodermitis eh trockene Haut habe. Also was solls #weissnicht

    entweder es hilft auch gegen die Streifen oder halt nicht. Schaden wird es jedenfalls nicht.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ich hatte mich jetzt doch gegen eine weiterführende Feindiagnostik entschieden.

    Gibt es bei dir eine Indikation?

    Keine direkte. Nur dass ich ein Kind mit Organdefekten definitiv nicht außerklinisch gebären möchte. Und da das US Gerät meiner FA nich das beste ist- sie zieht immer den Vergleich zwischen Corsa und Porsche. Bleibt nur die Feindiagnostik beim Spezialisten.

    Aber alles super, alles dran, nur eine Anomalie in der Nabelschnurarterie.

    Und ein überraschendes Outing - ich war fest von nem Mädchen überzeugt. Aber es wird ein Junge. #blink


    Grisugirl : Wie war dein Termin heute?

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Phönix leider nicht gut...

    Ich bekomme weder das Attest noch ein individuelles BV, weil Frau Doktor der Meinung ist, das wäre ja kein gesundheitliches Problem und daher der Betriebsarzt zuständig... #flop

    Laut Fr. Doktor gibt es gegen Migräne außer Ibuprofen und Paracetamol nichts, was man in der Schwangerschaft nehmen kann.


    Aber immerhin hab ich ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen... #pfeif


    Bin dann danach draußen erstmal in Tränen ausgebrochen...

    Das einzige, was ich von Fr. Doktor bekommen könnte, wäre eine Krankschreibung für 3-5 Tage.



    Achja und: "Übelkeit ist ja am Anfang ganz normal und die Müdigkeit kommt ja von der Übelkeit. Das legt sich auch wieder." #pfeif

    danke für nichts...

    Also muss ich wohl weiter mit der Erschöpfung leben und irgendwie den Alltag gebacken bekommen...



    Immerhin hatte mein Teamleiter endlich ein Einsehen, sodass ich von 2 auf 1 (Teamtag) Pflichtanwesenheitstag runter bin. Und wenn es mir am Teamtag ganz beschissen geht, muss ich auch nicht zwingend kommen.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • och, das tut mir leid grisugirl.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Hallo in die Runde,

    ich lese seit einiger Zeit mit und möchte mich jetzt gerne dazusetzten.

    Mein ET ist Anfang Januar und es ist das dritte Kind für uns.

    Vermutlich werde ich mehr lesen als schreiben #schäm


    Liebe Grüße Lucis

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Runde #laola

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Dankeschön #blume

    Geht es dir etwas besser?


    Lieben Gruß Lucis

    Bin gerade auf dem Rückweg von einer Dienstreise, die am Montag angefangen hat.

    war ein sehr schönes Seminar zum Thema "aktives Stressmanagement", habe es aber nur mit 2x am Tag Tabletten überlebt und mein ISG und mein Kreuz zicken wieder total... müde bin ich auch.

    So ganz grundsätzlich vom Grundbefinden geht es mir aber schon deutlich besser. Ich bin wieder fröhlicher und kann auch wieder mehr Dinge positiv(er) sehen.


    Nächsten Montag ist der 2. Ultraschall und mein Mann darf mit. Da freu ich mich total drauf #love

    mal schauen, ob wir da dann ein Coming Out bekommen.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Herzlich Willkommen Lucis !


    Mir geht's wieder besser, zumindest körperlich. Ich kann mich fast normal bewegen, die extremen Schmerzen sind weg. Meine Hebamme hat mir letzte Woche nen Bauchgurt zum ausprobieren geliehen, beim Laufen bringt das echt große Erleichterung. Sonst bleib ich schön beim Fahrradfahren zur Fortbewegung.

    Ansonsten bleibt das Gefühl, dass ich Schwangerschaft als Zustand nur irgendwie aushalten kann. Ich hab meinen Körper einfach lieber für mich.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ach schön, noch jemand.

    Wie alt sind denn deine Kinder Lucis?

    Wie hast du denn die Geburt geplant?


    Wir hatten hier alle Corona, 2 Kinder hinterher noch irgend einen anderen Mist, Kind 5 laboriert seit der Coronainfektion immer noch an einem erhöhten Puls rum.

    Der Mann hat ab Januar einen neuen Job, etwa 150 km entfernt, sodass wir dann gerne zum Schuljahreswechsel umziehen würden.

    Krampfadern sind sch*, weil ich beim Stehen und Laufen Schmerzen habe. Sonst keine Beschwerden, ich kann sogar theoretisch noch gut schlafen.


    Heute fängt mein neuer Sportkurs an und eigentlich würde ich gern mal schwimmen gehen, aber das klappt immer nicht.


    Schön, dass es dir wieder besser geht Phönix.


    Ich habe nächste Woche auch nochmal einen US. Irgendwie ist diesmal der FA entspannter als die Hebamme. Das ist ein bißchen skurril. Na, mal gucken, wie es zur Geburt wird. Ich bräuchte den US jetzt eigentlich nicht mehr.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Danke fürs Willkommen.

    9 und 7 Jahre sind die werdenden großen Geschwister. Es erstaunt mich jedesmal, wie groß sie denn schon sind.

    Die Hausgeburtshebamme meines zweiten Kindes begleitet mich wieder,

    darüber bin ich sehr dankbar.


    Lieben Gruß Lucis

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • 9 und 7 Jahre sind die werdenden großen Geschwister. Es erstaunt mich jedesmal, wie groß sie denn schon sind.

    Oh ja, da sagst du was. Meine Großen sind noch ein Jahr älter als deine, bei der Geburt sogar schon 11 und 9. Ich fühl mich oft als wäre es das erste Kind und die erste Schwangerschaft. Bin sehr gespannt ob das alles automatisch wiederkommt wenn das Baby dann da ist. Ich bin gerade am Babysachen nähen - alleine diese Dimension der Winzigkeit im Vergleich zu den Klamotten der Großen lässt mich immer wieder staunen und den Kopf schütteln.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Phönix und ich überlege immer, wie war das denn in den anderen Schwangerschaften. Mein Mann und ich sprechen viel darüber.

    Ich träume sehr intensiv und verarbeitend nachts, deutlich extremer als in den vorherigen. Das hat mir einen heftigen Samstag beschert, wo ich garnicht mehr konnte und nur geweint habe, ständig von intensiven Gefühlen und Erinnerungen "heimgesucht" wurde.

    Das war nicht schön und kenne ich so garnicht.

    Aber die Hormone sind mittlerweile einfach anders, ich bin 10 Jahre älter im Vergleich zu der 1. Schwangerschaft.

    Und die verfügbaren Kräfte sind komplett anders #blink

    Ich habe großen Respekt davor, wenn das Kindlein dann da ist und hoffe inständig, dass dann die Kraft ausreichend vorhanden und auch die Hormone wieder friedlich sind.


    Meisterschülerin seid ihr wieder erholt?


    Grisugirl ich wünsche euch einen erfolgreichen Ultraschall! Schön, dass du wieder etwas positiver bist.


    regensammler ich habe es letzte Woche auch geschafft schwimmen zu gehen. Diese Woche ist es auch geplant. Vorher hat es einfach nicht gepasst und ich ärgere mich ein wenig, warum ich es nicht passend gemacht habe.

    Ich muss jedoch sehr mit meinen Kräften Haushalten, jetzt passt es dafür.


    Habt eine gute Woche!


    Lieben Gruß Lucis

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Lucis dankeschön ^^ heute um 16 Uhr ist der Ultraschall. Freue mich schon total drauf #love


    Mir geht es die letzten Tage deutlich besser. Brauche zwar immer noch vermehrt die Tabletten gegen die Übelkeit, aber so die Grundenergie und Grundstimmung sind wieder besser.

    Ich muss zwar immer noch aufpassen, nicht zu viel zu machen und alles langsam anzugehen, aber es ist wieder mehr möglich als noch vor ein paar Wochen. Das ist so ein schönes Gefühl!

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Hier ist das nächstgrößere Geschwister ja erst 3,5 zur Geburt. Da ist alles doch noch sehr frisch :D


    Mir geht’s so lala. Die kleine Bauchmadame ist sehr lebendig und fidel. Das ist echt schön und gibt mir viel Sicherheit, dass es ihr gut geht. Bei der letzten Vorsorge lag sie in Querlage #rolleyes Ansonsten oft in BEL. Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert. Nochmal brauch ich das eigentlich nicht. Ich hätte echt gerne wenigstens einmal eine Hausgeburt!

    Ansonsten habe ich vor der letzten Vorsorge mein Blutzuckerwerte gemessen und die Werte waren nicht wirklich toll. Deshalb muss ich jetzt weiterhin messen und versuche das ganze über Ernährung und Bewegung in den Griff zu kriegen. Das funktioniert ganz gut, aber die Aussicht auf die Advents- und Weihnachtszeit ist eher trübe… und ich merke, wie oft ich Essen als Ausgleich zum Schlafmangel und als Belohnung benutze. Beides muss ich mir jetzt zwangsläufig abgewöhnen.

  • Und, wie war der US?


    Hier keine Auffälligkeiten außer, dass das Baby normal groß ist. Mh, weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Bei unserer Vorgeschichte hätte ich ja lieber ein überdurchschnittlich großes und schweres Kind. Ich finde den Ultraschall immer sehr unangenehm, aber es ging schnell. Anfang Januar würde der FA gern nochmal nach der Größe gucken. Aber das brauche ich dann echt nicht mehr. Dafür habe ich gleich noch meine verpennte Tetanusauffrischung bekommen. Da war dann Keuchhusten auch gleich dabei. Bei der sehr impfskeptischen Hausarztpraxis wurde mir noch davon abgeraten, dass während der Schwangerschaft auffrischen zu lassen. So war es praktisch, dass es doch so unkompliziert ging.

    Die neue Sprechstundenhilfe wollte mir allerdings erklären, dass ich ja zum ctg müsse, und war ganz irritiert, als ich nicht musste.


    So jetzt sind die Vorsorgen dann alle zwei Wochen, aber eigentlich nur noch bei der Hebamme.


    Ich träume gar nicht anders als sonst. Kann ich also an nichts morgens erinnern. Außer daran, wie oft ich wach war, weil immer noch irgendein Kind krank ist.

    Ich bißchen mehr schlafen wäre gerade wieder nett.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Beim Ultraschall war alles super :D

    Heute SSW 19+4

    18,5cm Kopfumfang, ca. 330g


    und wir haben ein Outing bekommen. Das Kleine war in der Hinsicht sehr kooperativ #freu

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • ET-Übersicht


    Meisterschülerin 30.1., 6. Kind, Hausgeburt, #paket


    Pittiplatsch83 18.2., 3 Kind, Hausgeburt geplant, ♀


    Safina, 28.02.2023, 5. Kind, Hausgeburt geplant


    Phönix 10.03.23, 3. Kind, Geburtshaus


    Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, Hausgeburt geplant, #male



    ich hoffe, ich hab die aktuelle Liste erwischt.

    Hier haben alle auf ein Mädchen getippt, daher war das Ergebnis gestern sehr überraschend ?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!