ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, da sagst du was, Meisterschülerin. Es hat am Vormittag böse gezerrt am Bauch rechts. Da ist gewiss was angerissen.

    Gestern hat mir mein Mann ein Erkältungsbad gerichtet. Das tat gut, aber beim Husten habe ich mir was eingeklemmt am Rücken.

    Wäsche aufhängen kann ich hier nicht, es duftet (stinkt alles) nach aufgeschnittener Zwiebel und seit dem Nachmittag nach Hühnerbrühe und Knoblauch, gepaart mit Atemwegsölen und Balsam.


    Eigentlich ist schwanger sein in Ordnung für mich, aber bitte ohne sowas.

    Mir reichen meine anderen Schwangerschaftsprobleme #flop

    Auch hier wird es das letzte Kind sein, noch eine Schwangerschaft packe ich nicht.

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Wir waren gestern beim Elternabend in unserer Wunschklinik in der Schweiz mit „Geburtshausabteilung“- die Einstellung und generell die Art der Hebammen dort haben mir echt Mut gemacht. Ich hoffe das klappt dort, auch wenn wir draufzahlen müssen. Trotzdem wird mir so langsam etwas mulmig… Die Geburt war bis jetzt immer noch so schön weit weg und abstrakt.


    Alternative wäre ein deutsches konventionelles Krankenhaus in unserer Stadt, in dem gerade aufgrund von Personalmangel der Kreissaal wochenweise geschlossen ist. #confused

  • Kannst du zum gebären einfach so in die Schweiz gehen? Die Frage ist vielleicht doof, aber wonach wird denn dann die Staatsangehörigkeit festgelegt? Ohne Ahnung hätte ich jetzt vermutet dass das nach dem Geburtsort geht.


    Und nur zum Trost. Ich fand die Schwangerschaft mit Kind 3 am anstrengensten.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Drückt mir mal bitte die Daumen...

    Hänge grad in der Warteschleife von der 116117...hab seit ner Woche Leistenschmerzen, die trotz Ruhe schlimmer werden...

    Hab grad mit der Hebamme telefoniert, die sagte, ich soll das zügig ärztlich abklären lassen...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Alle Daumen sind gedrückt!


    Wenn du doch auch erkältet bist, vielleicht hast du dir beim Husten auch was gezerrt. Der blöde Husten geht arg auf den Beckenboden.

    Hast du Probleme mit Krampfader?

    Es hat bestimmt eine ganz simple einfache Bedeutung!

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Alle Daumen sind gedrückt!


    Wenn du doch auch erkältet bist, vielleicht hast du dir beim Husten auch was gezerrt. Der blöde Husten geht arg auf den Beckenboden.

    Hast du Probleme mit Krampfader?

    Es hat bestimmt eine ganz simple einfache Bedeutung!

    Danke!


    Ich warte jetzt noch auf meinen Mann, dann geht es in die Bereitschaftspraxis...

    Husten hab ich erst seit Mittwoch bzw. Gestern, die Schmerzen aber schon seit Samstag...ich denke also weniger an einen Zusammenhang...

    Krampfadern hab ich auch keine...


    Ich hoffe auf was harmloses, was sich schnell beheben lässt...


    Es fühlt sich immer wieder so an als würde meine Haut am Bauch aufreißen...echt schmerzhaft und einfach kein schönes Gefühl... :(

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Hat due Hebamme irgendeine Vermutung geäußert, oder hast du eine Idee, was es sein könnte?

    Drück dir die Daumen für die Abklärung.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Hat due Hebamme irgendeine Vermutung geäußert, oder hast du eine Idee, was es sein könnte?

    Drück dir die Daumen für die Abklärung.

    Sitze jetzt in der Notaufnahme und warte...


    Die Hebamme meinte, sie hatte direkt Leistenbruch im Kopf, muss es aber nicht sein.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ist es sehr voll?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Oh je, ich drück die Daumen dass es schnell geht und was harmloses ist.


    Mir fallen da eher die Mutterbänder ein, die gerade bei Erstschwangeren gerne mal richtig schmerzhaft gedehnt werden. Bzw. Das Bauchfell und die Faszien, das wird ja alles komplett verschoben durch die wachsende Gebärmutter.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Hab jetzt schon Blutabnahme und Urin abgeben hinter mir.

    Jetzt warte ich auf den Ultraschall.


    Eventuell muss ich danach nochmal in die andere Klinik, weil es hier keine Gynäkologen gibt...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ich drücke dir auch die Daumen für eine harmlose Erklärung! ?

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • alsooo...erst hieß es oberflächlicher Leistenbruch, dann (nachdem noch 2 weitere Ärzte auf der schmerzenden Stelle rumgedrückt haben) hieß es, sind eher die Bänder. Die Klinik, wo ich war, haben aber keine Gynäkologen und haben sich deshalb mit einer genaueren Einschätzung zurückgehalten. Ich soll es zeitnah nochmal gynäkologisch abklären lassen...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!!


    Meisterschülerin in der Schweiz gibt es kein Geburtsrecht. :) Hier im Grenzgebiet ist es relativ üblich, in der Schweiz zu entbinden. Auf der deutschen Seite sind die Alternativen nicht soooo prickelnd. Ich bin selbst auch in der Schweiz geboren, habe aber einen deutschen Pass.

  • Puh okay, dann zumindest erst Mal schon von dieser Seite Entwarnung? Aber dass es jetzt nicht direkt noch gynäkologisch abgeklärt werden kann, ist natürlich schade. Wie geht es dir jetzt? Kannst du am Wochenende in eine Bereitschaftspraxis?

  • Puh okay, dann zumindest erst Mal schon von dieser Seite Entwarnung? Aber dass es jetzt nicht direkt noch gynäkologisch abgeklärt werden kann, ist natürlich schade. Wie geht es dir jetzt? Kannst du am Wochenende in eine Bereitschaftspraxis?

    Ja genau, von der Seite erstmal Entwarnung.

    Ich hätte noch in eine andere Klinik fahren können, aber ich hatte Hunger und war einfach müde von 2 h Notaufnahme...

    Ich werde morgen meine Hebamme anrufen und Montag dann meinen Frauenarzt.

    In die Bereitschaftspraxis könnte ich bestimmt, aber hab ich da wirklich Lust drauf? Eher weniger...

    Werde mich jetzt einfach schonen und abwarten, was die Hebamme morgen sagt.



    Es zieht im Bauch und ich bin einfach nur noch müde und werde gleich schlafen gehen...morgen ist dann ein neuer Tag. Dem Rumpelchen geht es gut, das weiß ich. Wäre nur schön, wenn es mir auch bald wieder gut ginge...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Dann schlaf mal jetzt gut.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Im Bus ist grade eine Frau neben mir hektisch aufgesprungen und hat mir dabei mit Anlauf ihren Ellenbogen in den Bauch gerammt. #haare #blink

    Oh nein...alles gut?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!