ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oje, gute Besserung!

    Zwiebelsaft, Isländisch Moos, Fenchelhonig, Bonbons lutschen


    Ich habe mich irgendwann mit der ganzen Seite gegen die Sofalehne gedrückt, dann hatte ich die Arme für die andere Seite zum halten.

    War das Sofa nicht erreichbar habe ich ein Bein angezogen halb gehockt, dann schüttelt es nicht so durch.


    Ich war nochmal bei der Osteopathie, sie hat mir mein Kreuzbein gerichtet. Ich kann wieder schmerzfrei längere Strecken laufen und Treppen steigen.


    Habt einen schönen 4. Advent morgen.

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Euch auch einen schönen 4. Advent.

    Wochenende war jetzt echt notwendig. Die Woche war wieder viel los, weil einige Kinder extra Termine hatten und der Mann dann abends länger gearbeitet hat, sodass ich die Kurze ins Bett bringen musste. Und die geht leider seit 2 Wochen etwas mühsam abends ins Bett. Und das Rumtragen in der Trage ist inzwischen doch sehr anstrengend.

    Baby ist recht aktiv.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe euch geht es inzwischen wieder etwas besser? Vielen Dank für die Tipps - ich bin inzwischen wieder mal im Krankenhaus gelandet. Habe das erst Mal eine richtige Grippe erwischt - so schlecht ging es mir bisher noch nie. Inzwischen ist aber zumindest mein Kreislauf schon wieder stabiler. :) Wünsche euch einen guten Vorweihnachtsendspurt!

  • regensammler ich hoffe, dir geht es wieder besser.

    Hier noch bisschen Schnupfen und der Husten will irgendwie nicht weggehen...

    Und die Bauchmuskelzerrung nervt... #rolleyes

    aber sonst geht es mir gerade mal recht gut und der Zwerg ist immer wieder ziemlich aktiv. #super



    Und natürlich auch von mir einen guten Vorweihnachtsendspurt ;)

    für uns geht es Donnerstag nachmittag schon zu den Schwiegereltern. Ich freue mich schon auf die ungefragten Erziehungstipps meiner Schwägerinnen an Weihnachten... #rolleyes

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ich hatte gestern wieder Vorsorge. Babylein geht's gut, nur ich muss jetzt tatsächlich doch Eisen nehmen, der HB inklusive Ferritin ist innerhalb der letzten 3 Monate sehr stark abgesackt, so will ich nicht ins Wochenbett gehen. Und ich hab jetzt das 3. Trimester erreicht und damit ist ein Ende in Sicht!!! März ist schon bald. #dance

    Um mich herum kränkeln alle, am Freitag hab ich ein dauerhustendes SchniefnasenFieberkind vom Vater übergeben bekommen. Ich bin gespannt wie lange mein Immunsystem noch gegen den Dauerkeimbeschuss ankommt.

    Meisterschülerin du hast meinen vollen Respekt - wir möchten auch gerne mehrere Kinder, aber wenn es einem selbst nicht so gut geht schwanger noch mehrere Kleine rumspringen zu haben… gerade kann ich mir das gar nicht vorstellen. ?

    Da kann ich nur für nen Großen Abstand plädieren. Ich bin so so so froh, dass meine Großen wirklich groß sind und schlimmstenfalls auch mal ein paar Tage mit Support ausm Bett bzw ganz ohne mich klarkommen. Aber ich kann mich auch noch sehr gut an die Kleindkindzeit mit den zweien erinnern. Selber krank mit gesunden oder angeschlagenen Kindern zuhause war der Alptraum schlechthin.


    Ich wünsche dir gute Besserung, Krankenhaus klingt ja richtig dramatisch. Allen anderen kranken natürlich auch!

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Gute Besserung regensammler.

    Grippe ist doof.


    Danke dir, aber ich liege ja auch nicht ausgenockt im KH. Und Grippe ja nur indirekt was mit der Schwangerschaft zu tun.

    Ich freue mich schon auf die ungefragten Erziehungstipps meiner Schwägerinnen an Weihnachten... #rolleyes

    Nachdem sie ja noch nichts ganz konkret bemängeln können einfach zu persönlich nehmen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Gute Besserung ins Rund!


    Wir gehen in die nächste Runde. Die Kleine fing Montag Abend wieder an zu Husten und zu Schnupfen, das ist immer ein heikles Spiel, dass sie nicht akut so schlecht wird mit der Luft und im PseudoKrupp landet.

    Die Große hat es dann gestern nachdem letzten Schultag dahin gelegt. Eigentlich ist sie robust, aber seit Mitte November war die Klasse nicht einmal vollständig da.

    Mein Husten ist deutlich besser, aber noch nicht weg.

    Mein Kiefer hat sich verschoben und der Gesichtsnerv ist irritiert samt Zähne auf der rechten Seite.

    Ich habe zum Glück einen guten Zahnarzt, der hat mir Dienstag schon eine Neuraltherapie gespritzt, Freitag kann ich nochmal hin. Die Physio hat mir die Halswirbelsäule gerichtet, dennoch habe ich gerade einen fiesen Fehlbiss.

    Aber wenigstens das Kreuzbein ist gerade und das Kindelein liegt im Becken.

    Ich bin gespannt, wann ich Ruhe, Zeit und Kraft finde für die Geburt... gefühlt wird das bei den vielen Baustellen nichts.

    Mich nervt das gerade alles immens!

    Mein ganzer Zeitplan ist durch dieses ständig krank hin, wie soll ich denn in dem blöden Chaos und dann noch geschwächt mit ohnehin schon Schmerzen und Schlafmangel ein Kind bekommen.

    Ich will endlich ordentliche Medikamente nehmen, mich abschießen können, drei Tage schlafen und gesund sein. (Und das, wo ich äußerst selten was nehme)

    Wenigstens steht mein Mann noch... er hält hier die Stellung, ist aber bis späten Nachmittag arbeiten, da passiert hier auch nicht mehr viel.

    Entschuldigung fürs jammern #schäm

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Ne, Jammern ist erlaubt.

    Schwanger und zusätzlich krank ist auch einfach ne doofe Kombi. Ab und an fragt man sich ja schon, ohne krank zu sein, wie man am Ende der Schwangerschaft noch ne Geburt hinbekommen soll, wenn man nach drei Treppen japsend dasteht und das nächste Mal dann doch lieber den Fahrstuhl nimmt. ;)


    Mein Sportkurs ist auch schon wieder ausgefallen. Wenn das so weiter geht ist das Baby da, bevor alle Stunden dran waren. Mh, nunja


    Vom Gefühl und ähm Bauch her würde ich sagen, dass dieses Kindlein nicht wieder so klein und zart wird wie das Vorherige. Das wird dann hinterher körperlich auch nochmal anstrengend. Andererseits ist die Kurze ja nur wegen ihres Gendefektes so aus dem Geschwisterrahmen gefallen.

    Sie übt jetzt aber fleißig laufen und ist da auch sehr hartnäckig auch wenn die Fortschritte übersichtlich sind.


    So, wir bringen jetzt noch ein kleines Adventstütchen zu Ihren Freunden auf die Intensivstation um uns noch zu verabschieden.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage.

    Gestern war die Hebamme wieder da, wenn sie das nächste Mal kommt, hat schon die Rufbereitschaft begonnen.

    Baby testet noch, ob es mit dem Rücken lieber links oder rechts liegt. Das umdrehen ist nur sehr schmerzhaft. Irgrndwie klemmt es mir da jedes Mal einen Nerv ein. Das dauert dann ein paar Stunden. Sonst strampelt es viel und ist recht aktiv.

    Vorbereitet ist eigentlich noch nichts.


    Aber wir hatten ein tolles Weihnachtsgeschenk. Die noch Jüngste läuft jetzt in der Wohnung überwiegend.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Joa, relativ schön, aber anstrengend. Bin froh, wieder daheim zu sein.


    Morgen kommt die Hebamme wieder zur Vorsorge und es wird der Blutzucker getestet. Bin sehr gespannt, wie der ausfällt.



    Wann wechselt der Vorsorge Rhythmus eigentlich nochmal auf 2 Wochen? Ab der 30. SSW oder?



    Ach ja und Akupunktur hab ich morgen auch wieder ?


    Der Bauchzwerg ist recht aktiv und strampelt viel und dreht sich immer wieder.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ja so in etwa ab der 30. Woche. Eher nicht. Kommt so ein bißchen drauf wie die Termine liegen. Manchmal war es bei mir auch ab der 32. Woche.


    Dann auf einen guten Zuckertest.

    Ich bin ja echt froh, dass das Thema hier vom Tisch ist.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Die Hebamme war heute nicht da, ihr kam was dazwischen...also Samstag auf ein Neues mit dem Zuckertest...



    Mal ne andere Frage...hier schwören ja viele auf den Thymian-Myrte-Balsam gegen Husten. Wie oft kann/darf/soll man den drauf schmieren?

    Mein Husten ist leider seit Dienstag wieder deutlich schlimmer und der Balsam kam heute an...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Juhu,


    ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Unsere zwei Kinder sind bei der Oma und kommen heute Nachmittag wieder bei uns an. Ich habe sie total vermisst, aber auch die freie Zeit genossen. Nebenbei war ich noch doll erkältet, aber heute geht es langsam wieder bergauf.


    Aktuell bin ich heute bei 32 +6, krass morgen 33 + 0, oder manche sagen 34 SSW. Irre wie die Zeit vergeht. Meine ersten beiden wurden bei 39 + 6 und 39+ 4 geboren. Die Rufbereitschaft meiner Hebamme beginnt bei 36 +5 (hat der FA so festgelegt). Das heißt in 4 Wochen. Langsam kreisen die Gedanken mehr und mehr um die Geburt und die Zeit danach.


    Aktuell kann ich mir zwar nicht vorstellen, noch viel länger schwanger zu sein, weil einfach alles beschwerlich geworden ist und der Bauch sich immer so schwer anfüllt. Na ja ich lebe von Tag zu Tag mit den klassischen Schwangerschaftsbeschwerden. Mein letzter Arbeitstag war der 23.12, sodass ich wenigsten da frei bin.

    Gestern wurden die Babysachen gewaschen, gelegt und einsortiert. Im Prinzip kann das Kind kommen. Irgendwie fehlt mir in dieser Schwangerschaft die Verbindung zum Baby, ich hoffe, dass ich das in den nächsten Wochen nachholen kann. Wobei ich auch noch eine Prüfung mit langer Autofahrt 2-3 Wochen vor dem ET vor mir habe. Mal schauen ob ich an dieser Prüfung überhaupt teilnehmen kann. Das heißt, ich bin wieder mit den Gedanken ganz woanders. Dann denke ich wieder, fehlt die Verbindung zum Baby...kommt es auch später... :(


    Hattet ihr erholsame Feiertage?


    Grisugirl: Ich kenne noch ein altes Hausmittel gegen Husten. Zwiebelsaft: Zwiebel schälen, grob kleinschneiden und großzügig Zucker darüber streuen ab in den Kühlschrank. Es entwickelt sich schnell Saft der dann gelöffelt werden kann und wunderbar beruhigend wirkt. Da reicht schon ein Löffel aus.


    ich wünsche euch einen tollen Start in das neue Jahr #laola

  • Hier nochmal die Übersicht...


    Lucis 03.01., 3. Kind

    Meisterschülerin 30.1., 6. Kind, Hausgeburt, #paket

    Pittiplatsch83 18.2., 3. Kind, Hausgeburt geplant, #female

    regensammler 21.02., 1. Kind, hebammengeleitete Klinikgeburt geplant #paket

    Safina, 28.02.2023, 5. Kind, Hausgeburt geplant#female

    Phönix 10.03.23, 3. Kind, Geburtshaus, #male

    Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, Hausgeburt geplant, #male

  • Weihnachten fand ich sehr anstrengend, viele Menschen, viel sitzen, viel zu essen - und alles so lecker! Ich bin sehr froh dass es jetzt wieder ruhiger ist. Und der Schnee und das Eis weg sind, da hab ich mich furchtbar eingesperrt gefühlt.


    Der Infekt von Sohnemann ist auch sehr sanft an mir vorbeigezogen, ich hatte nur ein paar Tage morgens Halsschmerzen und viel Schleim im Rachen, sonst gings mir gut. Ansonsten zwickt und zwackt es überall, der Bauch ist riesig, meine Hämorrhoidenprobleme sind wieder viel stärker geworden. Zum Glück vertrag ich das Eisen gut, das wär sonst im Zusammenspiel sehr ungünstig. Ich zähl die Wochen bis zum ET und freu mich auf die Geburt. Noch 9 Wochen... dh noch 5 bis zum Beginn der Rufbereitschaft. #haare #huepf


    Babysachen liegen die letzten fehlenden zugeschnitten auf der Nähmaschine, dann ist das auch fertig. Fehlt nur noch der Fahrradhänger und der Kinderwagen, wobei ich bei letzterem überlege ob ich den wirklich brauche.


    Grisugirl : Brauchst du was zum schleimlösen oder eher beruhigend gegen Reizhusten? Den Thymian Myrthe Balsam verwende ich gar nicht. Sohnemann hat immer mit Ausschlag drauf reagiert und ich mag so starke Gerüche auch nicht, ich hatte immer das Gefühl der reizt eher noch mehr.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Phönix eher beruhigend gegen den Reizhusten.

    Ich scheine den Balsam ganz gut zu vertragen und konnte heute Nacht auch halbwegs schlafen und bin nicht ständig wie die Nacht davor von Hustenanfällen aufgewacht...

    Der Husten ist einfach nur noch nervig und anstrengend... :(


    Pittiplatsch83 wir haben leider keine Zwiebeln mehr da... :(

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Grisugirl Ich würde dir empfehlen, ein Gerät anzuschaffen, das Kochsalz kalt vernebelt. Das hilft Eltern und Kindern (auch Babys schon) bei Infekten der Atemwege. Wir haben jetzt ein tragbares ganz leises.

  • Grisugirl Ich würde dir empfehlen, ein Gerät anzuschaffen, das Kochsalz kalt vernebelt. Das hilft Eltern und Kindern (auch Babys schon) bei Infekten der Atemwege. Wir haben jetzt ein tragbares ganz leises.

    Welches habt ihr da? Bzw. Kannst du mir eines empfehlen? Hab grad mal geschaut, bin aber von der Auswahl etwas überfordert...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!