ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ne, eigentlich denke ich nicht viel nach. Also ja, ich lass die Gedanken dann einfach schweifen, aber meist kann ich nicht mehr einschlafen, weil ich keine bequeme Position finde...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Sagt mal ihr lieben...wie sind eigentlich eure Nächte?

    Furchtbar. Ich kann nur noch auf der linken Seite längere Zeit liegen. Rechts wird mir übel, auf dem Rücken schwindlig und mein Kreislauf rauscht ab. Links tut mir irgendwann die Hüfte weh und das Spiel geht von vorne los. Da der Zwerg immernoch nicht ins Becken gerutscht ist hängt er mir mit dem Hintern am Rippenbogen oder im Magen. 2,3 mal nachts muss ich aufs Klo.

    Also ne bequeme Schlafposition finde ich selten, nach kurzer Zeit tut garantiert Hüfte, Bauch, Schulter irgendwas weh.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Sagt mal ihr lieben...wie sind eigentlich eure Nächte?

    Furchtbar. Ich kann nur noch auf der linken Seite längere Zeit liegen. Rechts wird mir übel, auf dem Rücken schwindlig und mein Kreislauf rauscht ab. Links tut mir irgendwann die Hüfte weh und das Spiel geht von vorne los. Da der Zwerg immernoch nicht ins Becken gerutscht ist hängt er mir mit dem Hintern am Rippenbogen oder im Magen. 2,3 mal nachts muss ich aufs Klo.

    Also ne bequeme Schlafposition finde ich selten, nach kurzer Zeit tut garantiert Hüfte, Bauch, Schulter irgendwas weh.

    Kommt mir sehr bekannt vor...genauso geht es mir eben auch.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • huhu, bei mir tut sich was. habe die ganze Nacht durchgeweht und leider nicht geschlafen, am Tag wie so üblich sind die Wehen fast weg. Vielleicht geht es am Nachmittag wieder los. Die Hebamme ist bereit und weis bescheid. in der Nacht hatte ich wehen zwischen 2 und 6 Minuten mit ordentlich Druck und jetzt kommen sie ca. alle 15 Minuten. Am Abend werden sie bestimmt wieder effektiver.

    wenn heute nicht, dann kommt das Baby bestimmt morgen

  • huhu, bei mir tut sich was. habe die ganze Nacht durchgeweht und leider nicht geschlafen, am Tag wie so üblich sind die Wehen fast weg. Vielleicht geht es am Nachmittag wieder los. Die Hebamme ist bereit und weis bescheid. in der Nacht hatte ich wehen zwischen 2 und 6 Minuten mit ordentlich Druck und jetzt kommen sie ca. alle 15 Minuten. Am Abend werden sie bestimmt wieder effektiver.

    wenn heute nicht, dann kommt das Baby bestimmt morgen

    Go, Pittiplatsch83 ,go! #laola


    ich wünsche dir schonmal eine schöne Geburt #ja

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Kannst du dich jetzt noch ein bißchen ausruhen?


    Schlafen ging diesmal recht gut. Ich habe sogar bis zum Ende im Familienbett geschlafen. Dafür bin ich erst nach 14 Tagen wieder eingezogen.

    Aber so, wie du das beschreibst Phönix hatte ich das auch schon.

    Am ehesten funktioniert hat es, wenn ich richtig aufgestanden bin und mich bewegt habe. Danach ging es wieder für eine Weile.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • herzlichen Glückwunsch! #laola




    Lucis ET 03.01., geb. 11.01., 3. Kind


    Meisterschülerin ET 30.1., geb. 19.01.?, 6. Kind, Hausgeburt #male


    Pittiplatsch83 18.2., geb. 14.02., 3. Kind, Hausgeburt #female


    Regensammler 21.02., 1. Kind, hebammengeleitete Klinikgeburt geplant #paket


    Safina, 28.02.2023, 5. Kind, Hausgeburt geplant #female


    Phönix 10.03.23, 3. Kind, Geburtshaus #male


    Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, Hausgeburt geplant #male

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Herzlichen Glückwunsch! Kuschelt schön und genießt die Zeit zusammen. #luftballon Das ist ja ein Valentinstag- Baby! #herz


    regensammler : wie geht es dir denn? Da steht der Termin ja auch schon vor der Tür.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und zum Baby.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Pittiplatsch83 ganz herzlichen Glückwunsch!!! #luftballon

    Phoenix mir gehts wirklich gut, habe die letzte Woche das tolle Wetter hier sehr genossen, war viel spazieren und schwimmen. Immer mal wieder habe ich das Gefühl, es tut sich was - aber das Baby ist wohl noch unentschlossen. Ich wünsche mir sehr, dass es in den nächsten zwei Wochen losgeht. Einleitung und normale Krankenhausgeburt würde ich echt gerne umgehen. Aber wenn es so kommt, ist es auch ok.

  • Meine Fruchtblase ist heut morgen geplatzt, hab aber bisher keine Wehen. Drückt die Daumen dass die schnellstmöglich kommen.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • oh, das ist ja recht zeitig Phönix.

    Nochmal nach geschaut. Du bist bei 37+0, oder?

    Ich drück dir die Daumen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Das kommt drauf an welchen Termin man nimmt. Errechneter ET wäre der 3.3. (Also heute 38+0), meine FÄ hat den aber nach Ultraschall korrigiert auf den 10.3. (Ja, dann 37+0). Rufbereitschaft ist auch erst seit heute Nacht. Dieses Kind macht alles anders.

    Ich hatte bei den Großen keinen Blasensprung, die sind beide mit Glückshaube geboren.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.