ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Phönix ich drück die Daumen für gute Wehen und eine schöne Geburt! #top


    Mutterschutz hätte bei mir nächsten Donnerstag begonnen, bin jetzt aber bis dahin krankgeschrieben wegen Übelkeit und Kreislaufproblemen. Ich bin so froh, dass ich dann jetzt in meinem eigenen Tempo machen kann.


    Rufbereitschaft beginnt bei mir am 16.3.

    War gestern beim Frauenarzt, weil mich der Hausarzt da zur Sicherheit zur Kontrolle hingeschickt hat. Die hat nochmal einen Ultraschall gemacht. Alles gut, der Kleine liegt immer noch mit dem Kopf im Becken und wiegt jetzt ca. 2500g ^^

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • So, Hebamme war da, Herztöne, Blutdruck, alles iO. Muttermund 2-3 cm auf, Gebärmutterhals steht noch. Zwerg hängt immernoch zu weit oben. #hmpf

    Waren schon draußen laufen - Nichts tut sich. Jetzt lieg ich in der Wanne, mal schauen. Von aller ner Stunde ne Wehe wird das nix. Und uns hängt die Zeit im Nacken. Ich will nicht ins Krankenhaus!

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Phönix ich werfe auch mal ne Runde Rabenglitzer.

    Hier werden dir alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt!

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Wie lange, oder bis zu welchem Befund kannst du denn zu Hause bleiben?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Wir haben maximal 24 Stunden Zeit. Blasensprung war um 3.45 Uhr, da eine Verlegung mitten in der Nacht keinen Sinn ergibt haben wir bis heut Abend gegen 20 Uhr Zeit. Wenn ich bis dahin keine effektiven Wehen habe müssen sie mich ins Krankenhaus verlegen zur Einleitung.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Liebe Phönix,


    ich habe hier gerade durch Zufall reingeschaut. Ich wünsche dir ganz schnell effektive Wehen und drücke dir die Daumen. Egal wo du entbinden wirst, es wird mit Sicherheit eine gute und selbstbestimmte Geburt!


    Ich streu mal noch ne Wagenladung Glitzer #rabe

  • Bei meiner letzten Geburt ist die Fruchtblase auch ohne vorherige Wehen geplatzt. Da um acht Uhr morgens, wollte mich die Hebamme nach Rücksprache mit dem Kkh spätestens um halb drei Uhr nachts verlegen. Den Tag über hatte ich hier und da mal eine Wehe, nichts, was man produktiv nennen könnte, und das Kind saß wie bei dir hoch. Ich habe auf Anraten meiner Hebamme Hebammentee getrunken (mit deutschem Eisenkraut) und abends halb elf ging es richtig los. Das war auch der Zeitpunkt, an dem die Hebamme meinte, jetzt käme sie an den Kopf ran.


    Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen für eine gute Hausgeburt!

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Phönix Ich drücke auch fest die Daumen! Bei meiner Kleinen begann die Geburt gegen 2 Uhr nachts von alleine, morgens um 6 Uhr, als eingeleitet werden sollte wegen Blasensprung, hatte ich sie schon im Arm. Das wünsche ich dir auch!

  • Gleich ist 20.00Uhr und du bist ganz bestimmt zu Hause und leistet harte Arbeit und darfst gleich kuscheln und kannst garnicht ins Krankenhaus verlegt werden!

    Das wünsche ich dir mit ganz viel Rabenglitzer puusssttttttt



    Und falls du im Krankenhaus bist, ist es genauso heimelich behütet und selbstbestimmt wie im Geburtshaus.

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Ich denke an dich Phönix und drück die Daumen, dass alles in deinem Sinne verläuft!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich hab seit ner Stunde Wehen die auch so genannt werden können. Boah, der Zwerg macht es echt spannend. Fahren dann doch erstmal ins Geburtshaus, falls es nix wird können wir immernoch ins KH verlegen.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Wir sind jetzt auch ganz hibbelig.

    Dann gute Fahrt. Und eine gute Geburt.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Zwerg ist heut morgen geschlüpft, nach einem wahren Geburtskrimi. Wir mussten letzten Endes doch ins Krankenhaus und einleiten bzw anstupsen. Nachdem alles gut aussah, ging es bei 5 cm Muttermund nicht mehr weiter, Wehen total ineffizient und chaotisch und schließlich ganz weg. Im KH hab ich nen Wehentropf bekommen, da war er dann innerhalb von einer Stunde ab Infusionsbeginn da. Fehlte nur der Schubs in die richtige Richtung.

    Uns geht's soweit gut, wir sind nur sehr müde nach zwei schlaflosen Nächten.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.