ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das glaub ich, dass ihr müde seid Phönix.

    Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Zwerg und schöne Kuschelzeit!

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Erholt euch gut. Und herzlichen Glückwunsch

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Baby #blume

    Wie schön, dass er da ist!


    Habt eine schöne Kuschelzeit und du ein erholsames Wochennet!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Herzlichen Glückwunsch Phönix . Genießt die Kuschelzeit und erholt euch gut. #laola


    Ich hatte gestern Milcheinschuss mit zwei Nächten Fieber und Schüttelfrost. Aber ich denke jetzt bin ich damit durch. Die Kleine schläft nun auch besser mit der vielen Milch. Ansonsten wollen wir heute mal für 15 Minuten raus an die frische Luft gehen. Körperlich geht es mir gut, das Laufen funktioniert gut.


    Wie geht es euch so?

  • Herzlichen Glückwunsch Phönix habt eine ruhige und wundervolle Kennenlernzeit!


    Milcheinschuss mit Fieber ist fies. Hier hatte das Schnütchen auch zu tun mit Appetit bis der Milcheinschuss da war, dann war sie zufrieden.

    Die Kinder reichen sich gerade NoroViren weiter, ich hoffe die Kleine bleibt verschont und ich möchte das auch nicht unbedingt.

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Uns geht es gut. Milcheinschuss kam schon gestern früh, aktuell ersäuft der Zwerg und ist heillos überfordert von den riesigen Brüsten.

    Ich bin sehr froh diesmal keine Geburtsverletzungen zu haben, aber mein Beckenboden ist durch die schnelle Geburt ganz schön mitgenommen. Aber da ich eh nur zum aufs Klo gehen aufstehen muss, kann sich alles schön erholen. Voller Service von Mann und großen Geschwistern.

    Ansonsten ist der Zwerg sehr entspannt und ist mit stillen, kuscheln, kacken, pullern und schlafen zufrieden.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • ich brüte so vor mich hin.

    Ich bin inzwischen ziemlich schnell erschöpft und muss viele Pausen machen.

    Lange sitzen geht auch nicht mehr, also liege ich viel auf dem Sofa.


    Freitag kommt die Hebamme wieder zur Vorsorge.


    regensammler  Safina wie geht es euch?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Wir warten hier quasi stündlich auf die Geburt. Gestern Abend Fehlalarm... Muttermund bei 3cm, Wehen heute über den Tag alle 30 Minuten. Jede Position ist einfach nur unbequem...

    Der kleinen Maus geht's gut, die Hebamme war da und ist zufrieden. Wegen mir dürfte sie jetzt gerne mal schlüpfen. Die Tage sind zu trubelig, die Nächte schlaflos weil Wehen :wacko: #weissnicht

  • Go Safina Maus go! #dance


    Ich drücke euch die Daumen, dass es bald los geht, die Geburt gut wird und ihr bald in Ruhe kuscheln dürft #herz

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Und wie sieht es aus Safina?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Wehen über den ganzen Tag, aber unregelmäßig. So richtig mag es noch nicht…

    Und seit heute Vormittag hängt hier der Haussegen schief. Das hilft jetzt auch nicht gerade. Ich bin so emotional instabil und dünnhäutig und bräuchte eigentlich ein bisschen Zuwendung und Betüdelt werden von meinem Mann und kein Gemotze und Geschrei #crying

  • Ach, das ist doof. Hier war das WE auch ähm etwas unentspannt. Gatte ist müde und bekommt dann auch überhaupt nicht mehr mit wie er auf andere wirkt und was die brauchen.

    Ich hätte auch etwas Betüddelung gebraucht. Nunja, ...

    Hoffentlich entspannt es sich bei euch.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • ich muss hier mal ein bisschen jammern...

    Mir geht es heute wieder gar nicht gut...

    Hab mich heute morgen trotz Tabletten übergeben müssen und bekomme seitdem außer ein bisschen Wasser nichts runter... :(

    hab auf nichts Hunger und mein Kreislauf ist im Keller...

    Lieg schon den ganzen Tag im Bett und zwinge mich dazu, immer wieder mal was zu trinken, damit wenigstens ein bisschen Flüssigkeit da ist...


    Hoffe, es wird bald besser...mag das so nicht #flop

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Heute um 14:45 ist unsere Tochter geboren worden. Nach einer sehr langen, aber entspannten Eröffnungsphase ist um 13:55 die Fruchtblase geplatzt und dann ging alles ganz schnell. Es war wie geplant eine Hausgeburt im Pool. Die Hebamme war erst die halbe Nacht da, ist dann heute morgen nochmal gefahren und kam dann grade rechtzeitig um 14:35 wieder.

    Es geht uns allen gut. Die Geschwister sind total begeistert und fasziniert und das Baby ist sehr entspannt und erträgt den Überschwang recht gelassen.

  • Herzlichen Glückwunsch Safina

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Oh wie schön? Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder und eine schöne Kuschelzeit #luftballon #blume


    (Ich lese hier so gern still mit ^^ )

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit Safina!



    Bei uns kommt die Hebamme morgen wieder zur Vorsorge. Noch 3 Wochen bis Rufbereitschaft...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Herzlichen Glückwunsch Safina! Genießt die Zeit und kuschelt schön! #luftballon

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Hab seit gestern immer wieder Übungs- und Senkwehen...


    Bei der Vorsorge heute war aber alles ok.

    Ich versuche einfach ein bisschen langsam zu machen, 3 Wochen muss der Kleine ja noch drin bleiben.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!