ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Phönix, liebe Safina auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch!! #luftballon

    Entschuldigt die späte Reaktion, bei uns ist grade etwas Frust angesagt. :wacko: Bin morgen eine Woche über den Termin und muss mich damit von unserem Wunsch der hebammengeleiteten Geburt verabschieden, die Option gibts leider nur bis 41+0. Ich versuche optimistisch zu bleiben, aber etwas enttäuscht bin ich zugegebenermaßen doch. Wir versuchen schon seit Tagen alles mögliche und seit Freitagabend habe ich sogar regelmäßige Wehen, die aber einfach nicht stärker werden wollen. Das ständige gutgemeinte Fragen von Freunden macht es irgendwie auch nicht besser.

  • regensammler dann bin ich ja doch noch nicht alleine am kugeln 8o

    Für euch ist das aber bestimmt total doof...

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für bald bessere Wehen und dass die Geburt trotzdem schön wird! #kuss




    Hier die letzten Tage immer wieder mal Übungs- und Senkwehen, aber nicht mehr so häufig wie Donnerstag und Freitag.

    Mein Mann muss am Donnerstag zur Beerdigung seiner Oma und wäre dann ca. 600km weit weg und käme Freitag erst wieder...ich wäre dann mit dem Hund alleine.

    Ich weiß noch nicht, ob ich mich damit so wohl fühle, ihn fahren zu lassen... #hmpf

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • regensammler das tut mir leid, dass euch so ein Stress gemacht wird. Eine blöde Regelung mit der 41SSW.

    Hier hat die Vertretungsgyn auch einen Aufstand gemacht.

    Ich wünsche dir viel Kraft zum stoischen Aushalten ;)


    Grisugirl wie habt ihr entschieden mit der Fahrt?

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Lucis die Wehen sind die letzten Tage deutlich weniger geworden, also fährt er. So richtig arg wohl fühle ich mich zwar trotzdem nicht, verstehe aber, warum er fahren möchte...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Lucis ET 03.01., geb. 11.01., 3. Kind


    Meisterschülerin ET 30.1., geb. 19.01.?, 6. Kind, Hausgeburt #male


    Pittiplatsch83 18.2., geb. 14.02., 3. Kind, Hausgeburt #female


    Regensammler 21.02., 1. Kind, hebammengeleitete Klinikgeburt geplant #paket


    Safina, 28.02.2023, geb. 23.02., 5. Kind, Hausgeburt geplant #female


    Phönix 10.03.23, geb. 18.02., 3. Kind, Geburtshaus #male


    Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, Hausgeburt geplant #male

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Wie geht's dir regensammler ? Kuschelt ihr schon oder wartet ihr noch?


    Und Grisugirl : hast du die Zeit alleine gut überstanden?

    Ja, hab ich.

    hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aber ordentlich Senkwehen, seitdem liegt der Kleine ziemlich tief im Becken und ich muss ständig pinkeln...war froh, den Hund zu haben und nicht ganz alleine zu sein.


    Heute und morgen ist Geburtsvorbereitungskurs, bin mal gespannt, was ich da noch so mitnehmen kann.


    Die Notfall-Klinik hat mich für Montag einbestellt, die Ärzte wollen mich kennenlernen, mal schauen, was das gibt...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Unser Sohn hat sich bis zum Abend vor der geplanten Einleitung Zeit gelassen und sich dann im Turbo-Gang zu uns auf den Weg gemacht. Am Donnerstag um 19:00 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 21:15 Uhr war er da. Wir haben es fast nicht mehr in die Klinik geschafft. ?

  • Oh, herzlichen Glückwunsch zum Turbozwerg regensammler !!! #luftballon

    Geht es euch gut? Solch schnelle Geburten sind ja manchmal recht problematisch.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Herzlichen Glückwunsch regensammler

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Geht es euch gut? Solch schnelle Geburten sind ja manchmal recht problematisch.

    Woran denkst du denn da?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • regensammler Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder und herzlich Willkommen kleiner Mensch. #blume


    Habt eine schöne Kuschelzeit!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Hallo ihr Lieben,

    Wollte noch kurz berichten, dass der Geburtsvorbereitungskurs echt gut und sehr informativ war. Ich bin mal gespannt, was und wie viel davon wir bei der Geburt dann anwenden können.


    Durch die ganzen Beckenboden-Entspannungsübungen ist der Kleine ein ganzes Stück gerutscht und liegt jetzt gefühlt sehr tief im Becken. Ich watschel also durch die Gegend...

    Freitag ist wieder Vorsorge, mal schauen, was die Hebamme dazu sagt...


    Nächste Woche Donnerstag beginnt die Rufbereitschaft.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Herzlichen Glückwunsch regensammler #huepf #laola toll das es schnell ging. Welch ein Wunder passiert ist, unglaublich oder?


    Tja Grisugirl du bist die letzte im Bunde :) Ich bin schon ganz gespannt wie du die Geburt erlebst, wann es überhaupt bei dir los geht. Laut ET ist ja noch etwas Zeit.


    Meine Kleine ist nun 3 Wochen alt und hat schon ordentlich zugelegt. Gerade schläft sie auf dem Hochbett über mir. Diesmal hatte ich keine schlimmen Nachwehen oder sonstige Probleme. Ich bin topfit, der Bauch ist auch wieder weg. Auch die Hormonumstellung lief unbemerkt. Nur das ich das alles höchstwahrscheinlich zum letzten Mal in meinem Leben (Ich bin 39) erlebe ist ganz schrecklich für mich. Ein letztes Mal Schwanger sein, Geburt, Wochenbett, stillen... #crying ich tröste mich mit dem Gedanken, dass manche Frauen mit 42 oder 45 Jahren noch ein Kind bekommen. Aber ich werde wieder 2 Jahre keinen Zyklus haben. Dann bin ich 41, fast 42. Das wird knapp. Vielleicht legt sich meine Trauer bis dahin auch und es reichen 3 wunderbare Kinder.


    Kennt jemand diese Gefühle von euch auch?


    LG Pitti

  • Und dir, Grisugirl , wünsche ich eine schöne Restschwangerschaft. Ich fand es am Ende dann immer unglaublich entlastend wenn das Baby nicht mehr so hoch lag, dann ging irgendwie alles wieder einfacher. Das wünsche ich dir auch.

    Ja, atmen und essen ist wieder besser. Dafür hab ich total Druck auf dem Becken und laufen ist recht beschwerlich.

    Aber es fühlt sich trotzdem fast wie meckern auf hohem Niveau an ;)


    Mal schauen, wann er sich auf den Weg macht. Ich fänd den 4.4. Echt toll. Ich mag Schnapszahlen und außerdem haben wir am 8.8. Geheiratet ;)

    Und witzigerweise hat unsere Hebamme am 4.4. Geburtstag #freu



    Pittiplatsch83 freut mich, dass es euch gut geht.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!