ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Geht es euch gut? Solch schnelle Geburten sind ja manchmal recht problematisch.

    Woran denkst du denn da?

    Zum einen isses oft für das Gewebe recht problematisch so schnell gedehnt zu werden und psychisch sich darauf einzustellen dass es das jetzt so schnell war mit Schwangerschaft. Ich kenne einige Mamas die sich sehr überrannt gefühlt haben. Ging mir bei der Geburt vom Großen auch so, die habe ich als sehr traumatisch verarbeitet.


    Kennt jemand diese Gefühle von euch auch?

    Nein. Tatsächlich gar nicht. Aber das wird daran liegen dass der Krümel kein Wunschkind sondern ÜEi nach komplett abgeschlossener Kinderplanung war. Und ich obendrein einfach nicht gerne schwanger bin und dem ganzen Babyzeug danach nichts abgewinnen kann. Ich mag die Zeit wenn die Kinder groß sind einfach mehr.

    Trotzdem war das jetzt ein guter Abschluss, mit der Geburt bin ich Fein und insgesamt konnte ich so vieles verarbeiten was bei den Großen komplett schief gelaufen ist. Auch wenn ich diese Schwangerschaft wirklich gelitten habe und auch das Wochenbett recht problematisch war. Bin froh das jetzt alles gut ist und ich langsam wieder auf die Beine komme.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Heute war wieder Vorsorge.

    Alles super, so wie es sein soll.

    Der Kleine ist tatsächlich ein ganzes Stück tiefer gerutscht, aber ganz fest im Becken ist der Kopf noch nicht. Er lässt sich noch minimal bewegen.

    Ich soll gerne Himbeerblättertee trinken (hab ich mir heute bestellt) und Dinge tun, die Oxytocin freisetzen. (Und noch andere Dinge, die ich aber nicht machen werde, weil passt für mich nicht)

    Mal schauen, wann sich der Kleine dann auf den Weg macht. Wir finden alle die Nacht vom 3.4. Auf den 4.4. Super #freu

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Grisugirl das hört sich alles toll an!

    Meine 3 Kinder lagen alle nie fest im Becken, das Schnütchen jetzt sogar nicht mal ansatzweise ;)

    Ich drücke dir die Daumen für den 4.4. #applaus

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Grisugirl das hört sich alles toll an!

    Meine 3 Kinder lagen alle nie fest im Becken, das Schnütchen jetzt sogar nicht mal ansatzweise ;)

    Ich drücke dir die Daumen für den 4.4. #applaus

    Danke #love

    Hatte heute morgen auch schon wieder ein paar Senkwehen.

    Die Aufregung steigt mit jedem Tag :D

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Oh ja, das glaube ich dir!

    Gerade beim ersten Kind ist alles neu, und die Theorie ist bekannt, und wer weiß wie viele Menschen haben einem gute Ratschläge gegeben und und und.

    Aufregung pur #huepf (auch noch beim 2. und 3. und 4....)

    Hab Vertrauen in dich und vertrauen ins Kind! Ihr zwei wuppt das so, dass es für euch passt.

    Und danach ist alles noch aufregender und jeder Tag spannend :D

    Genieß alles in vollen Zügen, auch die Tage die doof sind, es ist alles einmalig.

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Vielen Dank ihr Lieben! #love


    Phönix ja, das stimmt allerdings… Die Hebamme im Kreissaal war aber nach der Horror-Autofahrt zum Glück ganz wunderbar, hat mich mit dem Wehensturm gut aufgefangen und mir gleich geglaubt, dass das Kind jetzt kommt (war schon bei 10cm und konnte direkt anfangen zu pressen) - da gibts ja doch ab und zu ganz andere Geschichten aus Kliniken… Es lief zwar ganz anders ab als geplant, aber ich habe mich sehr gut begleitet gefühlt.

    Körperlich bin ich ziemlich lädiert, mein Gewebe wurde tatsächlich genau wie ich durch die Geschwindigkeit überrollt, aber ich habe die Geburt trotz allem doch eher positiv abgespeichert. :)


    Grisugirl ich wünsche dir noch einen möglichst angenehmen Endspurt und allen anderen schöne Stunden mit euren kleinen Wundern.

  • Grisugirl und Draussenkind am Geburtstag meines kleinen Manns hatten übrigens sowohl meine Hebamme als auch meine Frauenärztin Geburtstag! :D


    Deshalb hatten wir die ersten Tage zu Hause eine katastrophale Vertretungs-Hebamme bei uns, aber das fand ich trotzdem schon sehr witzig. Und generell ist das Datum (2.3.23) auch ganz nett. :P

  • Hier tut sich was...

    Keine Ahnung, ob es tatsächlich schon losgeht, aber es tut sich was...


    Hab seit gestern Abend immer wieder total Rückenschmerzen (so von der Art wie bei der Periode) und der Bauch hat die ganze Nacht gearbeitet wie verrückt...

    Seit ca. 10 Uhr kommen immer mal wieder (Bauch-)Wehen dazu und der Bauch wird ständig hart...


    Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Schleimpfropf heute Nacht abgegangen ist, bin mir aber nicht 100% sicher...


    Ich warte gerade auf den Rückruf der Hebamme...



    Und in meinem Kopf rattert die ganze Zeit "es kann noch nicht so weit sein! Es ist noch gar nichts fertig!"

    Also rein logisch ist alles fertig...es müsste nur noch Wäsche zusammengelegt und vielleicht mal gesaugt werden...aber gefühlt ist alles so unfertig und noch nicht bereit...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Oooh, wie spannend Grisugirl ! Aber du hast doch eigentlich noch ein ganzes Stück zum ET (06.04.?)? Darfst du wenigstens schon eine Hausgeburt haben oder isses noch zu früh? Außerklinisch geht hier ja frühestens ab 37+0, das habe ich ja gerade so geschafft um dann doch im KH zu landen.


    Ich war vom Blasensprung auch sehr überrumpelt und wollte noch dieses und jenes fertig machen. Die Großen wollten noch so gerne den Bauch anmalen. Aber letzten Endes war alles okay so.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Bin jetzt bei 36+4.

    Meine Hebamme meinte am Freitag 1-2 Tage vor Rufbereitschaft ist gar kein Problem, 3 Tage bekommt man auch hin. Und die Rufbereitschaft würde Donnerstag anfangen. Also dürfen wir zuhause entbinden.


    Fruchtblase steht noch, ist noch nicht gesprungen.


    Hebamme hat sich noch nicht zurückgemeldet...

    Bin ziemlich unruhig und hibbelig und mache damit inzwischen sogar schon unseren Hund kirre #angst


    Und ich überlege immer noch hin und her, ob ich meinen Mann jetzt von der Arbeit rufen soll oder nicht...

    Ich denke, ich warte noch den Rückruf ab.


    Hab jedenfalls schonmal alles auf der Liste zusammengepackt, was wir für die Hausgeburt brauchen und das Türgitter im Kinderzimmer eingebaut #pfeif

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Das klingt doch schonmal gut dass du zuhause bleiben darfst. Und da die Fruchtblase auch noch steht habt ihr genug Zeit.


    Ich drück die Daumen dass sich die Situation bald klärt. Und ihr entweder bald kuschelt oder ihr noch ein paar Tage Zeit habt.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Badewanne mal ausprobiert.

    Noch ein bißchen mehr Zeit wäre ja gar nicht verkehrt.

    Aber dann wären die Babys hier im Thread schon deutlich zusammen gerückt zeitlich.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Oh ja, Badewanne ist ne gute Idee. Oder schlafen. Wenn die Wehen bleiben kannste davon ausgehen dass es Ernst ist.

    Schleimpfropf geht auch gerne mal ein paar Tage vorher ab. Oder man bekommt ihn nie zu Gesicht.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Badewanne mag ich nicht, wenn ich alleine bin, wegen Kreislauf.

    War aber heute morgen warm duschen, das hat es gefühlt nur schlimmer gemacht.


    Aktuell Wehen ziemlich unregelmäßig. Mal nach 5 Minuten, mal nach ca. 30...

    Bauch wird alle 5-10 Minuten hart aktuell.


    Die Hebamme kommt nachher vorbei, wenn sie mit ihren Terminen fertig ist und tastet mal nach dem Muttermund. Wenn sich was ändert, soll ich mich aber auch gerne vorher nochmal melden.


    Meinen Mann hab ich schonmal vorgewarnt.


    Ich ess jetzt noch was und dann versuche ich, mich mal noch etwas hinzulegen

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Mein Mann ist jetzt daheim und die Hebamme auf dem Weg.

    Wehen kommen jetzt seit ca. 15:30 in 2-5 Minuten Abständen

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!