ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also...Hebamme ist jetzt erstmal wieder gefahren. Sie sagte, es ist grad alles noch Latenzphase.

    Die Gebärmutter hat sich seit Freitag 2cm runtergearbeitet. Der Muttermund ist weich und 1cm offen.

    Fruchtblase steht noch.

    Kopf ist jetzt fest im Becken.


    Wehen sind gerade wieder weniger...

    Also mal schauen, wann der Kleine sich tatsächlich auf den Weg macht...


    Am 15.3. Hätte sein Ur-Uropa, nach dem er wahrscheinlich benannt werden soll, Geburtstag gehabt. Vielleicht soll es ja so sein #weissnicht

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Uiii, fies. Aber ja leider auch nicht untypisch diese Wehenphasen vorher. Ich würde aber auch davon ausgehen, dass es dann nicht mehr sooo lange gehen wird. Also wenn ihr noch was fertig bekommen wollt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür ;)

  • Das hätte ich mir im Nachhinein gerne vor meiner ersten Geburt geraten: Verschwende nicht zu viel Kraft, bevor es richtig los geht!


    Und wie aufregend, dein Baby hat sich schon auf den Weg in die Welt gemacht. #herz


    (Du merkst, dass einige Raben hier mitfiebern, ne?)

  • Ruht euch gut aus solange ihr noch könnt. Du wirst deine Kraft für die Geburt brauchen - egal ob sie kurz oder lang wird.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ach ist das irgendwie schön, dass hier gerade so viele mithibbeln #love


    Wir haben grad zu Abend gegessen und ich nutze jetzt mal die langen Wehenabstände und versuche mal, ein wenig zu schlafen.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Fruchtblase scheint irgendwann gestern Abend/heute Nacht gerissen zu sein und tröpfelt so vor sich hin...

    Die Hebamme kommt frühs oder mittags wieder, je nach Stand beim Telefonat frühs.

    Die Wehen kommen und gehen. Aber der Bauch arbeitet trotzdem ziemlich.


    Schlafen geht nicht, dafür bin ich zu hibbelig...aber sitze mit Mama auf dem Sofa, ruhe mich aus und gucke Netflix.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ich konnte ein bisschen schlafen, aber bin nun wieder wach.

    Geht gefühlt nicht so richtig vorwärts gerade, wobei der Druck auf das Becken deutlich größer wird...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Uuuuuh, ich drück dir alle verfügbaren Daumen und Pfoten dass es bald richtig losgeht. Mit nem Blasensprung ohne richtig effektive Wehen hatte ich ja auch das Vergnügen. Wie hält es deine Hebamme mit der 24 h Regel?

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Uuuuuh, ich drück dir alle verfügbaren Daumen und Pfoten dass es bald richtig losgeht. Mit nem Blasensprung ohne richtig effektive Wehen hatte ich ja auch das Vergnügen. Wie hält es deine Hebamme mit der 24 h Regel?

    Danke dir.

    Das weiß ich noch nicht. Werde sie aber nachher fragen.


    Gehen gleich mal ne Runde spazieren.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Also geht es doch schon los.

    Alles Gute.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.