ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Hebamme kommt gleich vorbei und schaut mal nach dem rechten.

    Sie testet dann auch, ob es tatsächlich Fruchtwasser ist oder doch "nur" Ausfluss.


    Es arbeitet immer noch alles, mal schauen, wie effektiv.


    Ich konnte zwischendurch immer mal wieder schlafen.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Dann wollen wir aber auch nochmal Bescheid bekommen. #freu

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Also...laut Test ist es kein Fruchtwasser. Fruchtblase steht also scheinbar noch.



    Am Muttermund hat sich seit gestern nichts getan...wir stecken also weiter in der anstrengenden und nervigen Latenzphase fest. #warte

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ui, da machts aber jemand spannend. Ich wünsche euch gute Nerven und genügend Möglichkeiten zum Kraft tanken und schlafen. Das ist sooo anstrengend wenn sich das so zieht.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Dann wünsche ich dir erstmal eine gute Ruhepause.

    Ich hatte es noch geschafft eine Stunde zu schlafen. Hatte aber auch keine Lust auf die Geburt und war nicht wirklich aufgeregt.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich hoffe du Grisugirl konntest dich die Nacht über etwas erholen und Kraft tanken, falls du nicht schon längst kuschelst.

    Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Die Nacht war so ruhig, dass ich durchschlafen konnte.


    Seit heute morgen hab ich wieder vereinzelt Wehen, mal stärker mal schwächer.

    Wir werden hier heute mal noch ein bisschen aufräumen und putzen und dann mal schauen, was passiert.

    Am besten wäre, wenn er erst frühestens 00:01 kommt, dann gäbe es keine Probleme wegen Rufbereitschaft und so.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ach, dass du geschlafen hast ist gut.

    Dann leite mal den Mann an beim Putzen und ruh dich aus.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Die Wehen kommen jetzt ca. Alle 2 Minuten und sind deutlich heftiger als die am Montag. Geht also vorwärts...


    Mal schauen, ob das so bleibt

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • So war es bei meiner 2. Geburt. Ein paar Tage ordentlich Vorarbeit, bei der ich dachte, es geht los. Als es dann -wirklich- losging, ging es verhältnismäßig schnell.


    Alles Gute!

    *hibbel*

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Hat jemand Zeit die ET Liste zu aktualisieren?

    Lucis ET 03.01., geb. 11.01., 3. Kind


    Meisterschülerin ET 30.1., geb. 19.01.?, 6. Kind, Hausgeburt #male


    Pittiplatsch83 18.2., geb. 14.02., 3. Kind, Hausgeburt #female


    Regensammler 21.02., 1. Kind, hebammengeleitete Klinikgeburt geplant #paket


    Safina, 28.02.2023, geb. 23.02., 5. Kind, Hausgeburt geplant #female


    Phönix 10.03.23, geb. 18.02., 3. Kind, Geburtshaus #male


    Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, Hausgeburt geplant #male


    Von regensammler fehlt mir das tatsächliche Geburtsdatum.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.