ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im Auftrag von Grisugirl:

    Bewegung hilft, wenn ich zur Ruhe komme, werden die Wehen weniger.

    Bin jetzt in der Badewanne, hier werden sie doch wieder häufiger und stärker.

    Darf mich gleich nochmal bei der Hebamme melden.

  • Meine Güte ist das aufregend!

    Wehen die bei Ruhe weniger werden hatte ich auch, sobald ich mich hingesetzt oder gar gelegt hatte waren sie weniger bis ganz weg. Aber Badewanne und stärkere Wehen klingt gut.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Guten Morgen Grisugirl , ich hoffe du konntest dich die Nacht erholen und Kraft tanken bzw deine Kraft im richtigen Moment ausdauernd abrufen.

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Fruchtblase ist wohl gestern in der Wanne aufgegangen. Die Hebamme konnte gestern direkt an den Kopf ohne Puffer dazwischen. Aber ganz genau sagen kann man es nicht.

    Gebärmutterhals war heute Nacht komplett weg, Muttermund aber immer noch nur bei 1-2 cm.


    Ich konnte zwei mal ein bisschen schlafen.

    Die Wehen sind da, aber noch nicht wirklich regelmäßig genug...

    Kann sich also nur noch um Stunden handeln... *hibbel



    Werde langsam ziemlich hibbelig und bin etwas genervt, dass es nicht vernünftig vorwärts zu gehen scheint...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Oh, da bleibt euch ja auch nicht mehr allzuviel Zeit, wenn die Fruchtblase wirklich schon geplatzt ist, Grisugirl . Habt ihr bzw deine Hebamme nen Plan wenn es jetzt weiter so ineffektiv bleibt?


    Und ich kann es voll verstehen dass du genervt bist. War ich schon nach nem halben Tag an dem nix wirklich passiert ist und uns die Uhr im Nacken saß. Irgendwann will man dann auch einfach mal sein Baby im Arm haben. Ich wünsche dir dass es jetzt endlich richtig losgeht und ihr bald kuscheln könnt.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Hab grad mit der Hebamme telefoniert. Sie meinte, wir hätten keinen Zeitdruck und mein Körper würde das alles in seinem eigenen Tempo machen.


    Sie hat den Blasensprung also scheinbar nicht offiziell dokumentiert.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Oh, super das sie so entspannt ist. Klingt ganz ähnlich zur Geburt meines Großen. Das zog sich auch so hin, aber wir wurden dann irgendwann vom Geburtshaus ins Krankenhaus verlegt.

    Aber wenn ihr schon so weit seit, kann es ja auch dann schnell gehen. Dein Körper sammelt einfach nur noch ein bisschen Kraft.

  • ...es bleibt spannend

    Ich wünsche dir gute Nerven für diese Geduldsprobe und ausreichend ruhige Momente, dass du dich erholen kannst.

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop