ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • trotz Wehen ist der Muttermund wieder auf ca. 2 cm zurück und der Gebärmutterhals wieder auf ca. 1/3 aufgebaut...Kopf nicht mehr fest im Becken.

    Fruchtblase ist doch nicht geplatzt, haben sie getestet.


    Wir sind jetzt heim geschickt worden...



    Haben keine Ahnung, wie es jetzt weiter geht...sind völlig fertig...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • sind völlig fertig...

    #eek Das glaube ich! Wie lange hast du schon Wehen? Seit Anfang der Woche? Klar, das Kindlein hat noch ganz viel Zeit, aber haben sie gar nichts zur weiteren Perspektive gesagt?

    Ich hoffe ihr findet trotzdem ein bisschen Schlaf heute Nacht #knuddel

  • Das ist ja eine Geschichte!

    Dann schlaf nochmal soviel du kzund schaut dann weiter.


    Was sagt deine Hebamme dazu? Haben die im KH irgendwas in Aussicht gestellt?

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Das erinnert mich an die Geburt von Kind 3, da habe ich auch ewig richtig rumgeweht,auch regelmäßig und muttermundwirksam, was so zermürbt hat. Ich habe dann ein Gespräch mit der Hebamme gehabt, weil ich nicht mehr konnte. Da habe ich mich ausgesprochen und von ihr noch Globuli bekommen.

    Kurze Zeit später konnte ich dann wirklich loslassen und das Kind war in 15 Min da.

    Du leistet einfach enorme Vorarbeit jetzt.

    Versuche alle Möglichkeiten zum Kraftschöpfen zu nutzen.

  • Im Krankenhaus haben sie rein gar nichts zu Perspektiven oder sonstigem gesagt, was uns etwas fassungslos zurücklässt...



    Wehen hab ich seit Sonntagabend/-nacht.


    Jetzt gerade werden sie wieder mehr...mal schauen, was das gibt.


    Versuchen jetzt nochmal zu schlafen und telefonieren morgen nochmal in Ruhe mit der Hebamme und machen einen Plan.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Oh je, das Kindlein macht es ja wirklich spannend...

    Ich hoffe, dass du diese Nacht wenigstens gut schlafen und Kraft tanken konntest!!!


    Alles Gute für euch weiterhin!

  • Das heißt, du hast jetzt seit einer Woche Wehen?

    Kannst du damit noch schlafen?

    Wie stark sind die denn?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ohje, das klingt unschön.

    Ich wünsche dir guten Schlaf und Erholung.


    Ist denn die Intensität wie normale Senkwehen? Und sind die durchgängig?

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Puh, das klingt ja echt zermürbend und mega-anstrengend! Ich wünsche dir, dass du nochmal ein paar Stunden gut schlafen kannst, und du dann gut erholt die Geburt angehen kannst!

  • Hab bis jetzt nochmal schlafen können, bin aber sobald ich mich im Bett umgedreht habe, immer wieder von relativ starken Wehen aufgewacht.


    Seit ca. Mittwoch sind die Wehen deutlich stärker wie normale Senkwehen. Und seit gestern hab ich immer mal wieder Wehen, wo ich das Gefühl habe, mitschieben zu müssen...die Hebamme erzählte was von "verfrühtem Pressdrang", weil der Körper halt versucht, den Kopf irgendwie über das Hindernis Beckenboden zu bringen...

    Und ich sags mal so...Als die Hebamme gestern meine Wehen am Telefon gehört hatte, dachte sie, sie kommt an und das Kind ist gleich da. Also ich hab jetzt im Prinzip seit 2 Tagen auch ziemlich starke Wehen...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Das dachte ich mir. Zwischenzeitlich klang es hier ja auch als sei das Baby quasi da. Vielleicht hat deine Hebamme noch eine Idee, wie es weiter gehen kann. Vor allem wenn du nicht mehr schlafen kannst, kann das doch so nicht weitergehen :(


    Krass, dass die in der Klinik da so passiv sind. Kennt man ja eigentlich eher anders herum.

  • Krass, dass die in der Klinik da so passiv sind. Kennt man ja eigentlich eher anders herum.

    Ich denke das hat mit dem Zeitpunkt der Schwangerschaft zu tun und das die Fruchtblase noch intakt ist udn das CTG gut.

    Und am WoE will niemand nen KS machen, wenn es kein Not- KS ist, weil die Orga dafür schon aufwendig ist. Und man sich das Personal für nen echten Notfall lieber einsatzbereit hält.


    Eigentlich finde ich das Vorgehen der Klikik gut.

    Haben die mal nen ausführlichen US gemacht?