ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja genau. Die zweite Klinik ist eher nicht auf der Wunschliste der HG-Hebamme, aber sie sieht grad keine andere Möglichkeit.

  • Ja genau. Die zweite Klinik ist eher nicht auf der Wunschliste der HG-Hebamme, aber sie sieht grad keine andere Möglichkeit.

    Ich hatte eine super Geburt an einer Uniklinik, die bei vielen Hebammen hier vor Ort auch nicht den besten Ruf hat wegen Interventionen usw. Manchmal geht es auch über den ungewöhnlichen Weg.

  • Hab jetzt erstmal was gespritzt bekommen, dass ich jetzt mal wieder ne Nacht richtig schlafen kann - zumindest so die Hoffnung.

    Und morgen wird dann weitergeschaut.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Gute Nacht!

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Das Schmerzmittel hat leider nur so bedingt geholfen...hab vielleicht maximal ne Stunde schlafen/dösen können und hatte dann wieder Wehen...

    Gerade ist nochmal ein CTG geschrieben worden, die Hebamme sagt, es scheinen aktuell nur "Vorbereitungswehen" zu sein.

    Hab ne Flüssigkeitsinfusion bekommen und sollte jetzt sagen, wie ich gerne weiter machen will.

    Hab entschieden, ich geh gleich wieder zurück auf Station, Werde da dann nochmal versuchen zu schlafen und morgen schauen wir dann weiter.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Das ist so anstrengend, ich fühle mit dir! Meine erste Geburt lief auch so zäh und ich kam echt an meine Grenzen. Ich schicke dir Kraft für den neuen Tag und denke an dich!

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Ich hoffe, du konntest dich noch etwas ausruhen vll sogar schlafen!

    Ein neuer Tag und ein schönes Datum, ich denk an dich.

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Konnte zumindest etwas dösen...


    Gerade war Visite...gibt scheinbar nur die Optionen abwarten, einleiten (kann aber auch bis zu 1 Woche dauern) oder Kaiserschnitt auf Wunsch, da müsste man aber dann nach einem freien Termin schauen.


    Müssen jetzt mal überlegen, was wir machen...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ach Mensch, was für eine blöde Situation :( Wobei ich ja denken würde, dass eine Einleitung dann nicht eine Woche brauchen würde, wenn schon so viel vorher passiert ist. Aber Garantien gibt es natürlich nicht.

    Ich wünsche euch eine gute Entscheidung und drück dich mal. Das habt ihr euch sicher ganz anders vorgestellt #knuddel