ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mit einer Hebamme von hier hab ich noch nicht sprechen können.

    Die Ärztin hatte das mit mir besprochen.


    Mit Unserer HG-Hebamme hab ich vorhin telefoniert, die sagt Einleitung ist eine gute Idee. Und sie meinte, eine Woche ist sehr selten und passiert eigentlich nur, wenn noch nichts geburtsbereit ist.


    Ich warte jetzt, dass mein Mann her kommt und dann besprechen wir gemeinsam das weitere Vorgehen.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Gute Entscheidungsfindung! Ich finde jede Variante hat etwas für sich - das heißt ihr könnt finde ich nichts falsch machen. Mach das, was dir am angenehmsten vorkommt. Alles Liebe!

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Gibt es denn einen Grund, warum du schon so starke Wehen hast, aber damit nicht wirklich die Geburt losgeht?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Gibt es denn einen Grund, warum du schon so starke Wehen hast, aber damit nicht wirklich die Geburt losgeht?

    Keine Ahnung...und wenn dann kenne ich den nicht...



    Ärztin war grad nochmal da. Einleitung fällt raus, weil sie keinen Grund dafür sieht. Kaiserschnitt auf Wunsch würde erst in 2-3 Wochen gemacht werden.


    das heißt die Option, die für uns eigentlich raus war, nämlich weiter abwarten, ist die einzige, die übrig geblieben ist...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Die CTG zeigen, dass es dem Zwerg gut geht?


    Sollst du denn stationär warten, um weiter regelmäßig das Kind zu überwachen?


    Hast du Kontakt zu deiner hebamme und hat die noch Ideen, Möglichkeiten, etwas sanfter anzuschieben?


    Bei meiner letzten Geburt hatte meine hebamme mir irgendwelche Kügelchen gegeben, die aber auch schon mal einen Blasensprung wahrscheinlicher machen als Nebenwirkung. Und nach zwei Tagen hatte ich den dann und abends das Baby geboren.

    Gibt doch auch so abführende wehencocktails etc

  • Bei mir hat es schlussendlich ein Einlauf angestoßen... dann kam es aber auch direkt sehr heftig, also keine uneingeschränkte Empfehlung... Ich kann mir vorstellen, wie zermürbend das ist. Alles Liebe!

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Wurde eigentlich Mal ein Ultraschall gemacht?

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Liebe Grisugirl wenn du dafür noch Energie hast (sonst bitte einfach überlesen), schau doch mal nach „spinning Babies“, da gibt es Übungen, damit sich das Köpfchen besser einstellt, vielleicht liegt es ja daran.


    Oder dein Kind braucht einfach noch Zeit, so frustriert das sein muss, wenn die Wehen schon so stark waren und man sich doch so sehr wünscht, das Kind bald im Arm zu halten!


    Alles Gute euch, das klingt sehr anstrengend!

  • eine Psychologin war grad da, die redet nochmal mit der Ärztin und versucht einen möglichst guten Weg für uns zu finden. Evtl. können wir doch noch was anderes machen außer nur warten.



    CTG sind(waren) gut.


    Hab die Wahl, ob stationär oder daheim zu warten.


    Die Möglichkeiten unserer Hebamme sind inzwischen voll ausgeschöpft.


    Einlauf haben wir auch schon probiert...



    Ultraschall wurde gemacht.



    Herztöne sind gerade runter gegangen, lieg jetzt im Kreißsaal an der Überwachung. Die wollen schauen, ob das nochmal passiert.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ach Grisugirl , das klingt so zermürbend! #knuddel wenn du magst...

    Ich war schon nach 20h Wehen völlig am Ende... Und du hast schon seit über eine Woche Wehen, oder? Ich schick dir mal ein großes Paket Energie rüber!

  • Ach Grisugirl , das klingt so zermürbend! #knuddel wenn du magst...

    Ich war schon nach 20h Wehen völlig am Ende... Und du hast schon seit über eine Woche Wehen, oder? Ich schick dir mal ein großes Paket Energie rüber!

    Danke #herz

    Ja, seit 7 Tagen...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ja, normalerweise ist Abwarten natürlich super zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft, aber du musst ja so erschöpft sein. Da finde ich die Perspektive noch eine Woche oder so weiterzumachen ganz schön krass.

    Hoffe das CTG beruhigt sich zumindest wieder, so dass es von der Seite keinen Druck gibt.

  • Ach Grisugirl , das klingt so zermürbend! #knuddel wenn du magst...

    Ich war schon nach 20h Wehen völlig am Ende... Und du hast schon seit über eine Woche Wehen, oder? Ich schick dir mal ein großes Paket Energie rüber!

    Bei mir ähnlich. Meine Herztöne waren auch nicht mehr so gut, während Babylein friedlich gepennt hat.

    Mensch, die müssen doch die Mutter genau so im Blick haben wie das Kind.


    Habt ihr deinen Magnesiumspiegel im Blick?

    Ich glaube, ich war damals kräftig im Mangel.

  • oder gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Wehen wieder beruhigen?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Die Herztöne waren die letzte Stunde wieder ok.

    Dürfte deswegen aber sowieso heute nicht heim, die wollen weiter beobachten, ob das nochmal passiert.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Das sind ja erstmal gute Nachrichten. Wie geht es dir?

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Hänge jetzt wieder am CTG zur Kontrolle. Nach dem Kontroll-CTG soll ich wohl wieder auf Station. Je nach dem, wie das ausfällt, wird dann wahrscheinlich weiter besprochen.


    Mama hat mir zum Glück was zum häkeln vorbeigebracht, so hab ich wenigstens etwas Beschäftigung...geht halt nur leider nicht während dem CTG, aber zumindest dazwischen.



    Ich hab Kopfweh und mir ist immer wieder mal schwummerig, ansonsten bin ich immer noch ziemlich ko und gespannt, wie es jetzt weitergeht...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!