ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also...wir hatten einen total lieben, sympathischen Arzt.


    Mit dem Kleinen ist alles super.

    Der Arzt hat sowohl mit dem Kreißsaal als auch mit seinem Oberarzt Rücksprache gehalten, der Kreißsaal ist heute ziemlich voll und hat keine Kapazitäten für eine Wunscheinleitung. Außerdem sehen sie die Chancen auf Erfolg heute nicht so groß. Vor 39+0 würden sie es nicht versuchen.


    Die natürlichen Einleitungsmöglichkeiten sollen wir gerne nutzen und haben einen neuen Termin für Freitag bekommen. Da sind wir dann bei 39+1. Da wird dann nochmal geschaut, wie die Kapazitäten im Kreißsaal sind.



    Also...Daumen drücken für a) es läuft jetzt auch so alles super und der Kleine kommt von selber oder b) es klappt dann am Freitag mit der Einleitung.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Also schon mal ein netter Arzt #huepf


    Wie geht es dir damit? Hast du noch Kraft um auf Freitag zu warten?

    Betreut dich deine Hebamme noch? Hat sie noch Ideen und vll etwas Hebammenzauber?


    Du musst nicht antworten, kuschel schön mit deinem Bauch-Kind #knuddel

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Du liest sich ganz gefasst? Scheint OK so zu sein?


    Wir waren ja beim Jüngsten sehr erfolgreich mit natürlicher Einleitung ^^ Allerdings war ich da auch schon zwei oder drei Tage vor ET.

  • Schön dass ihr gut begleitet werdet. Gutes Krafttanken dir!

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Unsere Hebamme ist weiter für uns da und wagt morgen nochmal einen Versuch mit uns mit dem homöopathischen Mittel von vorletzter Woche, mit dem es da ja gut weiter ging.

    Haben ausgemacht, wir schlafen heute nochmal eine Nacht zum Kraft tanken und probieren dann nochmal rum.



    Ja, ich bin gerade relativ gefasst. Mit der Begründung, "ist bei euch ja kein Notfall, Kapazität ist gerade nicht da, also können wir es nicht machen" kann ich leben. Ist ja nochmal was anderes als "wir wollen nicht".


    Und vielleicht mag er ja doch lieber daheim das Licht der Welt erblicken #zwinker

    würde so manches einfacher machen...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ich habe gerade auch dran gedacht.

    Ich wiederhole meine Worte von Montag #nägel

    Alles Gute für euch!

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Hallo ihr Lieben.

    Ja, heute wäre eigentlich wieder Termin im Krankenhaus. Da habe ich aber gestern angerufen und den Termin auf nächsten Donnerstag verschoben.


    Wir wollen es jetzt in Ruhe nochmal daheim versuchen. Dafür haben wir mit der Hebamme gestern Abend noch einen "Schlachtplan" gemacht. Nachdem er sich Dienstag mit dem Rücken auf die andere Seite gedreht hat, liegt er jetzt auch tiefer im Becken, scheint also die bessere Startposition zu sein. Vielleicht klappt es ja jetzt so.


    Ansonsten haben wir ja immer noch den Termin bei 40+0.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Du klingt sehr aufgeräumt, das freut mich. Und die Entscheidung klingt durchdacht und entspannt :) Ich wünsche euch einen gemütlichen Tag zuhause statt im Krankenhaus und schicke ein bisschen Sonne, die hier gerade durchspitzt :)

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Ich hatte letzte Nacht wieder Wehen und der Befund ist diesmal deutlich besser als noch vor 2 Wochen.


    Der Kopf ist jetzt richtig fest im Becken drin und lässt sich auch nicht mehr hochdrücken. Muttermund ist butterweich und die Verspannung vom Beckenboden ist auch weg. Muttermund ist bei 2cm.


    Jetzt fehlen "nur noch" muttermundwirksame Wehen, dann haben wir es wahrscheinlich endlich geschafft...


    Ich versuche also aktuell mit Bewegung den Kopf so ins Becken zu ruckeln, dass der Druck groß genug ist, dass die richtigen Wehen kommen.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ich hab langsam echt keine Lust mehr...

    Hatte gestern keine Wehen...bzw. immer mal so 2-3, die dann wieder weg gingen... #rolleyes

    kann es bitte einfach mal vernünftig los gehen?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • oh je. Ich schicke mal eine grosse Portion Zuversicht. Das zieht sich ja wirklich hin...

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • jemand noch Ideen, wie man die Wehen nachhaltig anschubsen könnte?


    Spazieren gehen hat welche gemacht, die sind aber nicht geblieben...

    Warm duschen/baden -> solange ich im warmen Wasser bin, sind Wehen da, wenn ich raus gehe, verschwinden sie nach ner Zeit wieder...


    Langsam gehen mir die Ideen aus...

    Und ich würde den Kleinen schon lieber daheim kriegen als dann Donnerstag im Krankenhaus....

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Bei mir hat Zimt geholfen. Und ein Einlauf #augen


    Ich drück die Daumen, dass der Kleine sich endlich auf den Weg macht! Sag ihm mal, er soll es nicht so spannend machen! #zwinker