Feuertanz - jemand dort?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist jemand am WE dort?


    Irgendwie bin ich mittlerweile so aufgeregt und hab trotzdem so irgendwie keine Ahnung wie weit der Campingplatz von der Burg weg ist, wie das alles wird, da es unser 1. Festival zusammen ist.


    Mein Mann denkt das wir tagsüber die Gegend erkunden könnten, keine Ahnung ob das Sinn macht- werden wir sehen.


    Und, wir haben den ultimativen spartipp erhalten: „ Kauf Bier in Österreich, dann hast kein Problem wg. Pfand“

    Haha- ich hab mir Radler aus Österreich mitbringen lassen, wenn ich das gleiche im Aldi gekauft hätte, hätte ich die Dosen wegwerfen können und es wäre trotzdem samt Pfand günstiger gewesen #angst- toller Tipp !

  • Also, wenn es noch so ist wie früher, dann ist der Zeltplatz ziemlich weit weg von der Burg. Und es geht bergauf. Also lieber nix vergessen, den Weg willst du nicht mehrmals am Tag gehen müssen ?


    Ansonsten viel Spaß dir ?

  • Und, wir haben den ultimativen spartipp erhalten: „ Kauf Bier in Österreich, dann hast kein Problem wg. Pfand“

    Haha- ich hab mir Radler aus Österreich mitbringen lassen, wenn ich das gleiche im Aldi gekauft hätte, hätte ich die Dosen wegwerfen können und es wäre trotzdem samt Pfand günstiger gewesen #angst- toller Tipp !

    Den Feuertanz kenne ich nicht.


    Aber ich habe den ultimativen Getränketipp für dich: Kauf Getränke in Pfandflaschen. Am besten aus der Region. Dann musst du weder Dosen wegwerfen, noch sie zurückbringen. Dazu tust du was für die Umwelt, unterstützt die lokalen Betriebe und das Radler schmeckt auch noch viel besser.


    Und wenn du die Flaschen nicht zurückbringen magst, kein Problem - Pfand gehört daneben.


    (Wie erwachsene Menschen auf die Idee kommen, Dosenbier zu kaufen, verstehe ich echt nicht.)

  • towanda normal trinke ich kein Bier aus Dosen, auch sonst nix aus Dosen.


    Da in dem Festival vor einigen Jahren absolut KEIN Glas mit auf den Zeltplatz durfte und ich Angst hatte das das auch dort so ein könnte hab ich überhaupt an Getränkedosen gedacht.


    Ich hab nun mal in der Feuertanz

    -fb-Gruppe gefragt ob ich meine Porzellan-Teller und -Tassen und Weingläser vorsichtshalber aus dem womo rausnehmen soll, aber dort ist man der

    Meinung das wäre ok.

    Wir werden sehen.


    Akasha: weiter Weg hört sich weniger toll an, zumal man keinen Rucksack und

    nur 0,5 l Getränk mitnehmen darf.

    Gürteltasche oder Tasche bis Gr. DinA4 und Trinkgefäß mit 1 l Fassungsvermögen darf mit ( zumindest steht das so auf der offiziellen Seite, wird also stimmen)

    Aber ok, wird hoffentlich trotzdem schön werden.

  • Akasha: weiter Weg hört sich weniger toll an, zumal man keinen Rucksack und

    towanda normal trinke ich kein Bier aus Dosen, auch sonst nix aus Dosen.


    Da in dem Festival vor einigen Jahren absolut KEIN Glas mit auf den Zeltplatz durfte und ich Angst hatte das das auch dort so ein könnte hab ich überhaupt an Getränkedosen gedacht.

    Oh. Kein Glas auf dem Zeltplatz hört sich heftig an, das kenne ich überhaupt nicht von Festivals. Das kann ich mir eher bei Rock am Ring o.ä. vorstellen. Aber sowas ist das feuertanz ja nicht, oder?

  • Ich gehe nicht auf Feuertanz, wäre aber fast hingegangen. ^^ Ich war vor Jahren schonmal da, aber nur für einen Tag, deshalb kann ich zum Zeltplatz nix sagen. Ich nehme aber gern Berichte darüber, wie es war!

  • Wieder zuhause und es war toll!!!


    Den Weg vom Zeltplatz ( wir waren auf dem unteren) fand ich absolut ok, aber wahrscheinlich weil ich mich auf was viel heftigeres eingestellt hatte.


    Natürlich blieb keine Zeit irgend was nebenbei anzuschauen/ spazieren zu gehen wie Mann sich das vorgestellt hatte.

    Die Zeit verging wie im Flug.


    Ein wirklich gelungenes WE und wenn’s passt werden wir nächstes Jahr wieder dabei sein.