Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Remoulade ist doch wenigstens farblich nicht so intensiv.
    Besonders gut kommt das, wenn man eine nicht richtig verschlossene Ketchupflasche hat und seinem Vater gegenüber sitzt.

    Naja, man spart sich einen Teil Wandfarbe... so 'nen Vater kann man ja mit 'nem nassen Lappen ganz gut abwischen, ohne dass der Lack abgeht.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Ich habe gelernt, dass, wenn einen die Katze anguckt und mit Kinderstimme "muo muo" sagt, man sie dann nicht auf den Arm nehmen sollte. Denn dann macht es "Blubb" und die Katze kotzt vom Arm...

  • Naja, man spart sich einen Teil Wandfarbe... so 'nen Vater kann man ja mit 'nem nassen Lappen ganz gut abwischen, ohne dass der Lack abgeht.


    Ich habe gelernt, dass, wenn einen die Katze anguckt und mit Kinderstimme "muo muo" sagt, man sie dann nicht auf den Arm nehmen sollte. Denn dann macht es "Blubb" und die Katze kotzt vom Arm...


    #lol #lol #lol


    Weniger lustig, aber so wahr:
    Wenn frau - selbstverständlich ohne Brille und daher einigermaßen blind - in der Dusche steht (deren Glaswände auch voller Tropfen sind und die Sicht nicht gerade verbessern) und es dann einmal kurz ganz fürchterlich knallt, ist es dann unverantwortlich, wenn sie sich vergeblich nach der Ursache umsieht, anschließend die Achseln zuckt und erstmal fertig duscht? (Kinder und GöGa nicht im Haus).
    Vermutlich sollte sie aber dann auf den Boden gucken, bevor sie die Dusche barfuß verlässt. Ich tat's nicht und hab letztes WE gefühlte 100 Glassplitter aus der linken Fußsohle operiert *sauereidas*.


    Der Glaseinsatz des IKEA-Badezimmerschrank war regelrecht explodiert. Warum auch immer, 4m von der Dusche entfernt, unberührt und Jahahare alt. Das Sicherheitsglas hatte sich in vielen kleinen Krümelchen auf dem weißen Fliesen-Boden verteilt, für mich Maulwurf unsichtbar... (Zum Glück ist das Sicherheitsglas im Fuß nicht so dramatisch wie es klingt. Brimscht aber doch eine Weile...)

  • Aoide, aua, das klingt fies.



    Ich habe gelernt, dass es keine gute Angewohnheit ist, nach dem putzen den mit Schmutzwasser gefüllten Eimer erstmal irgendwo stehen zu lassen, bis man Lust bekommt, ihn auszuschütten. Vor allem dann nicht, wenn dieses irgendwo der oberste Treppenabsatz unseres Hauses ist und der beste Ehemann darüber stolpert und sich der gesamte Inhalt durchs offene Treppenhaus von oben 3 Stockwerke tief bis in den Keller ergießt. Man kann dann aber feststellen, dass man nicht nur das Ekelwasser von allen Treppen wegwischen muss, sondern dass sich zusätzlich der zuvor aufgewischte Dreck sehr undekorativ auf den weißen Wänden abhebt und sich da auch nicht so leicht wieder entfernen läßt. Besonders schön ist das, wenn man noch vor gar nicht allzu langer Zeit dafür gesorgt hat, dass eben diese Wände wieder schön weiß gestrichen werden.


    Schön hingegen ist, dass der beste Ehemann kein Wort des Vorwurfs über die Lippen bringt.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Aua!


    Ich habe was Harmloseres:


    Wenn man aus dem Urlaub zurückkommend die Schmutzwäsche im Koffer in den Keller transportiert und den Koffer dann schön ordentlich ins Regal räumt - dann wundert man sich irgendwann, wo all die Kleidungsstücke sind und warum man nach einem Urlaub erstmals nicht in Wäschebergen versinkt #stirn

  • Um den Schaden zu beheben die 25 kg Kind mit einem Hüpfer anrichten muss sich ein ca. 80 kg schwerer Mann mehrmals auf mich werfen, an meinen Beinen ziehen und meine Hüfte knacken lassen. 8I

    Normal is just a setting on a dryer.

  • aua! #kreischen

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • während man dem einen Kind noch sagt, es solle nicht unten von der Waffel des halb gegessenen Softeises abbeißen, hat das andere Kind genug Zeit, eben dieses zu tun #kreischen

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • wenn das Bügeleisen längere Zeit mit einem Rest Wasser darin auf dem Fensterbrett steht, kann man Algen darin züchten!


    ... ich geh dann mal ein neues Bügeleisen kaufen #hammer

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • wenn das Bügeleisen längere Zeit mit einem Rest Wasser darin auf dem Fensterbrett steht, kann man Algen darin züchten!


    ... ich geh dann mal ein neues Bügeleisen kaufen #hammer

    8I  #lol

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Nahain, ich muss es bloß nach den paar Mal bügeln ausleeren ;)

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • OOder *klugscheißmodusan* destilliertes Wasser benutzen!! ;).


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • so wenig, wie ich bügel, lohnt das nicht #freu
    und zum Glück wars ein günstiges Bügeleisen #hammer

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Wenn man abhängig ist von Nasenspray ist es ratsam IMMER eine Ersatzflasche im Haus zu haben.


    Anderenfalls existieren irgendwann mal Fotos von einem mit einem Nasenloch am Küchenfußboden abends um 23.30 Uhr, da die einzige Flasche eben dort zerschellt ist und man weiß, dass man die Nacht ohne nie überstehen würde...


    8)

    Das Mutigste, das man in der heutigen Zeit tun kann, ist eigenständiges Denken.

  • wenn das Bügeleisen längere Zeit mit einem Rest Wasser darin auf dem Fensterbrett steht, kann man Algen darin züchten!


    ... ich geh dann mal ein neues Bügeleisen kaufen #hammer

    #lol #lol #lol


    OOder *klugscheißmodusan* destilliertes Wasser benutzen!! ;).

    #gruebel ... nützt nix ... auch da wachsen Algen prima ... :D


    Entweder ausleeren oder einfach IN einen dunklen Schrank stellen.


    Austernfischer, das könnt hier auch passieren #pfeif .

  • Dass, wenn man nachts im Halbschlaf beim Andocken nicht richtig aufpasst, ganz schnell einen Knutschfleck auf dem Warzenvorhof hat. #kreischen

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Dass, wenn man nachts im Halbschlaf beim Andocken nicht richtig aufpasst, ganz schnell einen Knutschfleck auf dem Warzenvorhof hat. #kreischen


    #kreischen (ist mir leider auch schon passiert :( )

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)