Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

  • Lasse niemals den Freund Sahne schlagen, vorallem, wenn die Sahne dringend benötigt wird (Kuchen, Heißhunger in der Schwangerschaft) und es kurz vor Ladenschluss ist. #yoga


    Wenn man in der Nacht das Gefühl hat, dass die Decke am Fußende verknotet ist, dann tritt nie gegen. Meißt ist es die Katze #angst
    Genauso auch immer schlürfend im dunkeln durch die Gegend gehen und vorallem vorsichtig... Irgendwo liegt in dem Fall immer eine Katze im Weg, die sonst getreten wird.


    Beim Füttern bücken und die schreiende Katze (eingeklemmten Schwanz) kenne ich auch #angst


    Stelle niemals Glasbehälter auf provisorisch angebrachte Regalbretter. Diese können nachts um 3 runterfliegen und für den Schock des Lebens sorgen. Wenn man dann anfängt alles aufzuräumen, bitte Socken und Schuhe anziehen, egal wie müde man ist #pfeif


    Ganz wichtig: Familienbett, eine Seite Baby, andere Seite nicht stillendes Kleinkind. Sobald das Baby weint, überlege genau wo das zu stillende Kind liegt und drehe dich nicht zum schlafenden nichtstillenden Kleinkind und versuche dies zu stillen.. #schäm

  • velaja, es passierte kurz vor dem Hauptbahnhof, wo ich aussteigen musste.
    Und ich hatte nichts bei mir, nicht einmal Windeln, mit welchen ich es wenigstens ein bisschen aufputzen hätte können.
    Es war so Schickmicki-Benettonfarbe. Die ist nur in einem Plastikbehälter. Aber ich kann mir bis heute nicht erklären, wie die mir aus den Händen hat fallen können.


    Der Busfahrer kam dann schnell nach hinten, aber der hatte Stress, weil er weiterfahren musste. Ich glaube, der war einfach froh, uns los zu haben.
    Aber mich erstaunt immer wieder die Reaktion der anderen Leute. Von denen kam nämlich nichts, während bei uns die Welt unterging.




    Jaaa, und Coladosen im Gefrierschrank explodieren wirklich! #sauer

  • Man sollte immer (ich meine wirklich IMMER) beim Einschalten des Rührstabes zwecks Zubereitung einer leckeren selbstgemachten Sauce Hollandaise zu dem frischgekauften sündhaftteuren ebenso leckeren Spargel das Gefäß, in welchem man die Sauce zubreiten will, mit der anderen Hand festhalten. Tut man das nicht, saust das Gefäß in der Geschwindigkeit des Rührstabes rundherum und verteilt seinen ölig-eierigen Inhalt bis hoch zur Küchenlampe.

    dies gilt ebenso beim Plätzchenbacken beim Herstellen der Creme für Tiramisu-Kekse, insbesondere wenn die 200 g Puderzucker noch in keiner Weise verrührt ist und sich somit über beide Bäckerinnen (Mama und Tochter) und die ganze Küche verteilt. Zum einen steht mir weiss einfach nicht #nägel , zweitens klebt das ganz gewaltig #wisch

    Formerly known as Petrosilius und kurz als Muffine

  • Das mit dem Stillen kenne ich auch. #freu
    Man träumt. Jemand weint. Man will weiterträumen, das Quengeln wird lauter.. ach ja, da will jemand stillen. Man dreht sich zum Kind, entblößt die Brust und nichts passiert. #gruebel Das war dann oft der Moment, wo ich aufgewacht bin. ;)


    Ach und stimmt, gegessenes Papier kommt unten wieder raus und ist sogar lesbar!! Maus hatte eine Seite der Bibel erwischt (nur so ein Heftchen, wurde verschenkt) und ein Stück davon gegessen. Es kam tatsächlich gut lesbar wieder raus. Ihre Art der Verinnerlichung von Worten. Jawohl. ;)



    Womit ich auch überrascht wurde: kleine Babymädchen können auf der Wickelkommode liegend über einen Meter weit pinkeln! Und das mehrmals hintereinander. Sie hat erst mein eines Hosenbein erwischt, danach das andere. Gute Arbeit.


    Mittlerweile ist sie fast drei und schafft es auf dem Klo sitzend zwischen Klo und Klobrille nach vornehin durchzupieseln. Und anatomisch ist wirklich alles in Ordnung, ich weiß auch nicht, wie sie das macht. #weissnicht

  • Mittlerweile ist sie fast drei und schafft es auf dem Klo sitzend zwischen Klo und Klobrille nach vornehin durchzupieseln. Und anatomisch ist wirklich alles in Ordnung, ich weiß auch nicht, wie sie das macht. #weissnicht


    Popo richtig weit rein ins Klo, dann passiert das nicht mehr!
    Dauerte auch bei mir ne Weile, bis ich es kapiert hatte ^^

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12), dem Fell-F #female (14.11.12) und noch einem Fell-Klein-F #female (~11/2015)

  • Eine 1-Literflasche Speiseöl, die auf den Küchenfussboden fällt, verursacht rund 1,5 Stunden Reinigungsarbeit mit rund 1/2 Flasche Spülmittel.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • ein glas mit cola kann man so schnell runter nehmen, dass der inhalt nicht folgen kann...


    babys können auf kommando stuhlgang beim wickeln haben:
    mann wickelt baby.
    frau meint: ich glaube, wir sollten folie auf den teppich legen...
    baby explodiert rückwärtig
    papa muss sich umziehen.
    teppich bis 1,5m zum reinigen.
    neue windel bleibt sauber.
    papa auf mama sauer.

  • Erkenntnis von heute morgen, 7:45 Uhr: Wenn man sich den Ellenbogen (Musikantenknochen) stößt und einem ganz schwummerig wird, kann man tatsächlich ohnmächtig werden!
    Gut, wenn dann der Ehemann neben der Dusche sitzt und einem raus hilft (und einem sagen kann, woher wohl der blaue Fleck an der Schulter und die Prellung des Wangenknochens kommt!). Sehr gut, wenn man schon das Handtuch um den Kopf gewickelt hat, um den Aufprall an den Fliesen abzudämpfen.
    Blöd, wenn beide Kinder daneben standen und den Schreck ihres Lebens bekommen haben, weil Mama plötzlich mit offenen Augen zusammengefaltet in der Dusche liegt! #heul


    Merke: Wenn einem schwindelig wird nach Musikatenknochentreffer, hat man 3 Sekunden Zeit, eine "sichere Position" einzunehmen. Die sollte man nutzen, auch wenn man wegen Hexenschuss glaubt, nicht in der Lage dazu zu sein! ;)


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Coladosen explodieren nicht nur im Gefrierschrank, sondern auch im Zelt, wenn dieses bei 36 Grad im Schatten in der Sonne steht!


    Und der Besuch von Ameisen ist dann auch vorprogrammiert...

  • Katinki, ich hoffe Du hast Dir nicht zu sehr weh getan!


    Gestern gelernt: Niemals ohne Handschuhe Rote Beete schälen und dann den Kopf in die Hand stützen.
    Mich haben viele schräg angekuckt und meine Freundin fragte mich wer mir denn eine geschmiert hätte. #confused Handabdruck in rot auf der Wange ( und ich war auf einem Erziehungsvortrag #angst )

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Zitat

    Wenn man einen Topf mit Bolognesesoße aus ca. 1 m Höhe fallen lässt, ist es für die frischgestrichene Küche im neuen Haus nicht gut #finger.


    Hier unterschreib ich mal und ersetze Topf nur durch Gefrierdose.


    Spritzer gab es bis an die Decke (3,15 m). Und ich habe zusätzlich gelernt, dass wischfeste Farbe nicht abwaschbar ist...

  • Wenn man noch keine Kinder aber einen Hund hat und es in der Wohnung auf einmal nach Kacke riecht sollte man nicht barfuß im dunklen vom Hochbett springen.

  • Ersetze Rote Beete durch frisches Kurkuma. Danach nicht an den Nase kratzen :D


    Merke: beim Fleischauftauen in der Mikrowelle UNBEDINGT auf die Wattzahl achten, nicht einfach 30 minuten einstellen und gehen. Die Mikro stank derartig, dass meine Eltern sie damals wegwerfen mußten... #schäm

  • Wenn man noch keine Kinder aber einen Hund hat und es in der Wohnung auf einmal nach Kacke riecht sollte man nicht barfuß im dunklen vom Hochbett springen.


    #lol

  • Wenn man spät abends im Bett liegt und sich darüber wundert warum die Nachbarn so spät noch Grillen und auch noch das Grillgut anbrennen lassen, sollte man lieber zuerst in seiner eigenen Küche nachschauen.

  • Auf der Klassenfahrt gelernt: Wenn man vom oberen Bett aus eine Glaswasserflasche auf der Ablage vom Waschbecken abstellen will, die Ablage aber nicht erwischt, kann die Flasche eine Loch in Waschbecken reißen und dann heil im Mülleimer landen.

  • Wenn man als Teenager seine ersten Backversuche macht und im Rezept steht "10 Backpulver", dann sind damit Gramm und nicht Päckchen gemeint.
    Wenn man dann auch noch gleich die doppelte Menge vom Rezept macht, muss man hinterher 20 in Keksen verbackene Päckchen Backpulver wegwerfen.

  • dass Blaubeer- Sahnetorte ganz schwer abgeht vom weissen Klinker des Nachbarn. Sie war mir beim Klingeln von der Platte gerutscht.


    Zum Glück hatte ich die" 3- Stunden- dranrum- verziertorte mit Schalke- emblem-- aus Blaubeeren" vorher fotografiert. Er hat dann das Fotot nachträglich bekommen.


    ----


    Ach ja, Mofatank-geräte sind nicht zum Luftauffüllen der Reifen gedacht. (Man war das Ding schwer #ja )


    lg

  • Wenn man ein zusammegknülltes Taschentuch im Bad als Klopapier benutzt und es auf einmal wie Hölle brennt "da unten", dann war da wohl Finalgon (Wärmesalbe mir Ciliextrakt) dran.


    Das ganz passiert natürlich, wenn du deinen Cousin ganz dringend zum Bahnhof bringen musst.


    Nach mehrern Stunden später nach dem Beischlaf (der ungewöhnlcih scharf ist) brennt es auch beim Mann "da unten" #schäm