Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

  • -Taschentücher mit Mentholduft eignen sich nicht als Behelfsklopapier.
    -Teure Parfumflaschen, die auf dem Badezimmerboden aufschlagen, gehen nicht kaputt. Fußbodenfliesen schon.
    -Wenn das Klo nicht abläuft und man das Kind fragt, ob es was ins Klo geworfen hat und es antwortet "nur Klopapier" ist das kein Grund zum Aufatmen. "Nur Klopapier" kann auch eine ganze Rolle bedeuten.

  • Wenn man spät abends im Bett liegt und sich darüber wundert warum die Nachbarn so spät noch Grillen und auch noch das Grillgut anbrennen lassen, sollte man lieber zuerst in seiner eigenen Küche nachschauen.


    #lol #lol #lol


    Danke, mein Abend ist gerettet, ich habe gerade so gelacht. Einfach weil es auch so typisch für mich ist. #schäm :D

    Liebe Grüße Genmaicha
    ---------------------------------
    Hat der Schüler schlechte Noten, hat der Lehrer versagt!

  • Dane : Danke! Erstaunlicherweise hat es wirklich kaum weh getan! Und die Prellungen sind auch schon weg!
    Nur der Schreck sitzt mir noch in den Knochen!
    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • 8I Ganz so schlimm wars nicht.


    Aber nachdem wir die Schuldigen gefunden hatten sind wir anderen in die Saune gegangen und haben die putzen lassen #schäm

    Normal is just a setting on a dryer.

  • 1) großes blaues Flüssigpersil nie auf ner Treppe fallen lassen. Es dauert ewig die Sauerei aufzuwischen, hausflur riecht aber extremst lecker


    2) Kirschkernkissen in Microwelle überhitzen, fangen die kerne an zu brennen entsteht ein U N F A S S B A R E R Gestank, der sich hartnäckig im Raum hält 8I

  • Dass sich wenn man 1000 Sachen auf einmal macht sich meistens doch irgendwo ein Fehler im Detail einschleicht, gestern so geschehen.


    Die Frau von meinem Cousin hatte sich netterweise angeboten mich zum Tierarzt zu fahren, Herr Hund hat eine fiese "Hautwucherung" und unser Auto ist kaputt, und hinterher noch zum einkaufen. Tierarzt war allerdings der Hauptgrund da seine Praxis etwas ausserhalb liegt.
    Also, los, endlich die Chance einiges auf einmal zu erledigen..Hab ich die Hausschlüssel? Den Brief der weg muss? Hab ich auch einen Zettel an mein Kind geschrieben falls es kurz warten muss? Pfandflaschen gepackt? Geld für den Tierarzt? Leckerchen zur Ablenkung? Einkaufszettel? Geld? Handy falls Kind anruft? Gut, dann los..hab ja alles...bis ich unten vor ihrem Auto stehe und irgendwas komisch war...merke: es ist von grossem Vorteil wenn der Hund auch dabei ist wenn man mit dem Hund zum Tierarzt fahren möchte#hammer also wieder hoch, Hund geholt..und auf ein Neues.

    2 Jungs, 13 und 14 Jahre
    <3 „May your choices reflect your hopes, not your fears.“N. Mandela <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Heute gelernt: Das Kleinkind sollte zum Mittagsschlaf grundsaetzlich einen Body tragen, egal wie heiss es ist.
    Sonst kann es naemlich die Kackwindel selber ausziehen. #laola #haare #wisch

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • #lol #lol #lol Die Taschentücher mit Mentholduft!!! Grillende Nachbarn... Katzenschwanz in der Kniekehle...


    Ich hab gelernt, dass man diese Espressokännchen immer nur mit den passenden Teilen zusammenstecken darf, sofern man mehrere hat. Auf der Arbeit ist meiner Kollegin mal eines explodiert - und statt Cappuccino trinken war dann Küche putzen angesagt - die war dann nämlich hübsch braun statt grau. Ach - und die Heimleitung wollte eine Stunde später zur Teamsitzung kommen. #kreischen

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • Bei Espressokocher fällt mir ein.


    Eltern, die es gut meinen und morgend einen Espresso im traditionel aussehenden Kännchen machen wollen, sind äußerst betreten und entsetzt, wenn sie feststellen, dass dieser Espressokocher elektrisch wie ein Wasserkocher funktioniert.
    Aber so kommt man zu neuen elektrischen Espressokochern. :D

  • Auch in der Küche gelernt:
    wenn das Kind die Brombeermarmelade in den Kühlschrank räumen will, sollte man darauf schauen ob es den Deckel auch "richtig" drauf geschraubt hat. sonst fällt das Glas runter, bleibt zwar ganz aber die Brombeerflecken an der Decke gehen leider auch nach dem ersten Malern nicht gleich weg.


    edit: rsf

  • Wenn man bei seinen Eltern Wünsche für ein Care-Paket äussert, dann unbedingt auf Mengenangaben achten!
    Puddingpulver Vanille besitze ich fünf mal fünf eingeschweißte Päckchen #stumm
    Glühweingewürz in Teebeuteln, ganze acht Packungen mit je 10 Beuteln :stupid:
    Oblaten, drei mal 100 Stück - soviel back ich im Leben nicht...
    Auf Nachfragen wird äußerst beleidigt reagiert und noch mehr Schokolade u.ä. dazu gepackt, weil in einem Land, wo es SOWAS nicht gibt, kann es auch sonst NICHTS geben... #kreischen
    Wir ziehen übrigens in 3 Monaten um, falls jemand aus Ile de France noch was ab haben will. #hammer

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Was harmloses ohne Kopfkino für zwischendurch: ;)
    Wenn man Mürbteig auf einem Blech ausrollen will und kein Wellholz parat hat, tut's zur Not auch ein zylinderförmiges Bauklötzchen.

  • Für meine Freundin gab es mal eine Lektion zum Thema Wasserkocher.
    Ich habe ein paar Wochen ihrer Wohnung gewohnt und ihren Kater versorgt, als sie nicht da war.
    Mir war es zu kompliziert, immer Wasser im Topf warm zu machen, stellte meinen Wasserkocher hin und vergaß ihn hinterher wieder mitzunehmen.
    Die Freundin war wieder da, ging morgens im Tran in die Küche, befüllte den Wasserkocher und stellte ihn auf die Herdplatte, die sie wie immer angemacht hat. Sie musste dann feststellen, dass irgendetwas nicht stimmt, nachdem es anfing nach verbrannten Plastik zu riechen #freu .

  • Bepanthen Augen- und Nasensalbe ist eine göttliche Erfindung, wenn man sich rund ums Auge herum mit heißem spritzenden Fett verbrannt hat. Und dabei lernt man auch: Tausche deine Pfannen nach etwa 15 Jahren aus, wenn du merkst, sie werden ungleichmäßig heiß, bevor dir Öl ins Gesicht spritzt.

  • Danes Schaumparty erinnert mich an die ZDF-Sendung zu diesem Thread:


    Nicht nachmachen! mit Bernhard Hoecker und Wigald Boning.


    Das ist die Folge, in der sie Spüli in die Spülmaschine tun:
    http://www.youtube.com/watch?v=d8G7eln8TFQ


    Was für eine geile Sendung!!!
    Danke Shakes, die ist an mir völlig vorbeigegangen.

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • Mir fiel gerade wieder folgendes ein:
    Stelle niemals eine Metallschale in die Mikrowelle, mache Sie an und gehe dann in einen anderen Raum #hammer Die Mikrowelle war hinüber und mein Freund darf es sich seit über einem Jahr anhören, dass er sie auf dem Gewissen hat #pfeif

  • Beim Thema Wasserkocher... Erhitze niemals Milch darinnen. Stinkt und geht nie wieder ab *örks*
    und macht ganz tollen Milchschaum 8I