Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Selbiges gilt für Wasserkocher mit Zitronensäure entkalken. Der Mann könnte auf die Idee kommen sich mit der Brühe einen Instantkaffee zuzubereiten, sich zwar wundern, ob die Milch wohl sauer geworden ist, aber trotzdem erstmal nen kräftigen Schluck nehmen.



    joa, mein Mann hatte neulich beschlossen den Wasserkocher zu entkalken, hat mir das aber nicht mitgeteilt. Er hat also Zitronensäure reingetan und das ganze dann vergessen. Ich mach mir abends nen Tee und denk noch "Ah da ist ja noch das wasser von heut früh drin, das tut schon nochmal" und wunder mich was mit dem Tee los ist :evil: Vor allem hab ich dann versucht die Angelegenheit zu verdünnen weil so sauer, natürlich mit Wasser aus dem Wasserkocher 8I 8I


    Mein Mann meint noch was ich mich so anstelle, der Tee wäre doch gestern noch gut gewesen....bis ihm dann die Erleuchtung kam #angst #angst


    Jetzt kann ich drüber lachen, letzte Woche fand ich das garnicht komisch

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • nicht gerade peinlich oder lustig aber trotzde wieder was gelernt:
    am vorabend gebratener chinakohl verwandelt eine süßliche, koksmilchgepimpte gemüse-puten-pfanne über nacht in einen art wasabigeschmackhorror.
    ich fand´s bäh, die kinder auch. nur die erwachsenen dachten sich... oh, fernöstlich, interessant.

  • ...wenn das Kind im Bad spielt und du einen satten "Platsch" aus der Kloschüssel hörst, solltest du sofort hinrennen und nachgucken, was es war. Vielleicht kannst du das Handy dann noch retten. Aber nach zehn Minuten ist alle Hoffnung leider vergebens...

  • ...wenn das Kind im Bad spielt und du einen satten "Platsch" aus der Kloschüssel hörst, solltest du sofort hinrennen und nachgucken, was es war. Vielleicht kannst du das Handy dann noch retten. Aber nach zehn Minuten ist alle Hoffnung leider vergebens...



    Deswegen wurde mein neues Handy ein wasserfestes :D

  • ... wenn Du als müder Zombie vor Deinem Laptop hockst, solltest Du nicht einfach irgendwelche Aufforderungen des Computers mit "Ja" beantworten oder wahllos auf nicht durchgelesene Fenster klicken. Sonst schickst Du Einladungen zu einem Online-Netzwerk an alle Kontakte aus Deinem Mail-Adressbuch. 8I Tja. Hab ich erstmal schnell mein Profil aufgeräumt. Hoffentlich sind da keine alten Liebhaber in meinem Adressbuch... #angst

  • Bevor Du Omas Küchenmaschine in stundenlanger Fisselarbeit sauber machst solltest Du Dich erst davon überzeugen, dass sie noch funktioniert. :wacko:
    Naja, jetzt kommt eben ne blitzsaubere Bosch-Küchenmaschine zum Wertstoffhof.
    Ich hoff, ich bekomm den Schmurgelgestank bald aus der Wohnung raus...

  • Wenn Dein Einjähriger es schafft, mit dem 30cm Lineal, das die Schwester zum Malen benutzt und auf dem Tisch liegen gelassen hat, so dass besagter Einjähriger im Hochstuhl es greifen und damit das volle Wasserglas umschubsen kann, dann sollte man tunlichst nicht direkt nach dem Aufwischen ein neues volles Wasserglas in den 30cm Radius des Einjährigen stellen. Der schnappt sich nämlich sofort wieder das Lineal und zeigt, das der Treffer kein Zufallstreffer war.

  • Auch wenn du einen Bananabunker besitzt, ist es nicht ratsam, die ungegessene Banane in der Tasche zu lassen, wenn du die nächsten 6 Wochen eine andere benutzt und die Tasche mit der Banane in den Schrank legst. Erst riecht es ganz appetitlich, aber bald kommen überall so braune Tierchen geflogen und die Tasche kannst du dann auch wegschmeißen.

  • Wenn du deinen Geschirrspüler abstöpselst, weil er gegen einen neuen ausgetauscht werden soll, solltest du gleich einen Lappen in das offene Ablaufrohr stecken, sonst kann es sein, dass der nächste den Hahn aufdreht und deine Spüle und die Küche unter Wasser setzt.

  • a) Man sollte keine abgelaufenen Wärmepflaster verwenden.
    Der Klebstoff geht kaum noch von der Haut ab. Besonders schön am Rücken. Ich war alleine zu Hause und bin fast wahnsinnig geworden. Irgendwas drüberziehen und auf den Mann warten geht auch nicht wirklich, weil das Zeug natürlich auch an der Kleidung klebt wie verrückt. Ich war kurz davor, unsere Nachbarin rüberzubitten #schäm


    b) Wenn man allergisch gegen diesen Pflasterklebstoff ist, das aber gerade verdrängt hat, sollte man erst recht keine Wärmepflaster mit ebendiesem Klebstoff verwenden.
    Mein Rücken sieht aus wie eine Miniatur-Kraterlandschaft. Überall, wo das Pflaster war, habe ich Mini-Pickelchen, die sich weigern, zu verschwinden. Und sie jucken #yoga



    Edit wegen Rechtschreibung

  • Die für die Soße bestimmte Sahne sollte man auch nicht mit Schwung komplett über dem Nudeltopf ausleeren. Ist zwar nicht schlimm eklig, aber meine bevorzugte Zubereitungsart wird das sicher nicht! ;)

  • Wenn man Kartoffelpüree auf die Ceranfeldplatte tropft, sollte man überprüfen ob sie noch heiß ist, bevor man den Klecks mit dem Finger aufschleckt. #hammer

  • Wenn man krank den Schrank ein geräumt hat und dann im Tran die Katze füttert...und diese weiter jammert...sollte man überprüfen ob das richtige im Napf ist. Stellt sich raus Kidneybohnen sind nahrhaft. Aber nicht für Katzen.


    Vor dem nächsten Salat mit Bohnen habe ich dann auch gut geschaut...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Verschüttetes Färbepulver sollte man nicht mit einem feuchten Lappen aufwischen.
    Erst aufkehren, sonst ist ist die zu reinigende Fläche schnell mal 10 mal so groß. #wisch

  • Zitat

    Wenn man krank den Schrank ein geräumt hat und dann im Tran die Katze füttert...und diese weiter jammert...sollte man überprüfen ob das richtige im Napf ist. Stellt sich raus Kidneybohnen sind nahrhaft. Aber nicht für Katzen.


    Vor dem nächsten Salat mit Bohnen habe ich dann auch gut geschaut...


    Ha ha ha ich kann mir den Blick der Katzen zu gut vorstellen :)

  • Wenn es aus der Wickeltasche etwas streng duftet, ist nicht immer die Wetbag schuld, die nach der letzten Stoffwindel evtl. nicht richtig ausgelüftet wurde. Man denke daran, dass es auch eine Rolle Harzer Käse sein kann, der nach dem Einkauf zum Transport (und beinahe sofortigen Vergessen #pfeif ) in die Wickeltasche gepackt wurde...


    Merke: Harzer Käse wird nach einigen Wochen bei Zimmertemperatur in der Originalverpackung flüssig #pinch #wisch