Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schüttel die. Schlabbert es innen ist es roh.


    Deshalb hat man früher übrigens das Färben erfunden und deshalb werden noch heute industriell gekochte Eier bunt gefärbt.


    Hat uns nur nix genützt als vor paar Jahren die Söhne meiner Freundin bei nem grossen Gründonnerstagsfest im Gemeibdezentrum extra etwa 10 rohe mit eingefärbt haben um ihren Papa und ein paar andere ihnen sehr vertraute Erwachsene reinzulegen - und die dann versehentlich auf die falschen Plätze gestellt haben. #stirn

    Wenn mans nicht weissschüttelt oder dreht mans natürlich auch nicht. Und was liegt näher, als mangels Eierbechern die Eier am Tellerrand, mit dem Messer mitten überm bereits gefüllten Teller oder an der Tischkante aufzuklopfen .... #wisch


    Aber - vom Leben gelernt: Die Jungs haben es zwar danach nicht mehr auf so grossen Festen gemacht, aber ich hab seitdem trotzdem jedes gekochte Ei bei dem sie irgendwie mit in der Küche waren sicherheitshalber geschüttelt. :D

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Zweite Lektion in Sachen Baby und Vorratsschrank.


    1. es kommt der Moment, in dem das Kind zum ersten Mal einen Schraubverschluss öffnet

    2. dieser Moment kommt nicht, wenn das Kind so was harmloses wie eine Wasserflasche hält, sondern natürlich, nachdem es das Fläschchen mit der blauen Lebensmittelfarbe gefunden hat (ich wusste nichtmal, dass ich sowas besitze...)

    3. es dauert 0,3 Sekunden die Lebensmittelfarbe auf Händen, Füßen, einem Bein, dem Fußboden und der Küchentür zu verschmieren

    4. nimmt man dem Kind das Fläschchen weg, schreit es los, reibt sich die Augen und verteilt das Zeug auch noch in seinem Gesicht

    5. auch beherztes Reiben mit einem Seiflappen kann die Farbe nicht abwaschen


    Ich hab hier jetzt also einen kleinen Schlumpf, der total fasziniert von seinen blauen Fingern ist. Gibts Erfahrungswerte, wie lange das Zeug auf der Haut bleibt?

  • vllt. so lange wie ein Kleinstkind, dass sich mit Edding bemalt hat? Da hat der Waschlappen nur bessere Verteilung der blauen Farbe gebracht.

    Ich meine es waren schon einige Tage, bis das Kind entschlumpft war.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hab hier jetzt also einen kleinen Schlumpf, der total fasziniert von seinen blauen Fingern ist. Gibts Erfahrungswerte, wie lange das Zeug auf der Haut bleibt?

    Laaange. Sehr laaange. Die Spuren von meinem Knete-Selbermachen hat man etliche Tage gesehen, ich würde sogar meinen das war fast ne Woche. Solange bis sich die oberste Hautschicht erneuert hatte (macht sie ja regelmässig). Sämtliche Hausmittel zum Entfernen (ZItronensaft, Soda, ....) kansnt vergessen. Schaden nur der Babyhaut und bringen höchstens ne minimale, kaum der Rede werte verbesserung. Im Eigenversuch festgestellt. Tief durchatmen, versuchen zu ignorieren und möglichst oft baden (weicht auf) und in Sandkasten setzen (Peeling-Effekt) in der Hoffnung, die Erneuerung der obersten Hautschicht etwas zu beschleunigen.


    Übrigens: Lebensmittelfarbe ist aus den meisten Stoffen nicht auswaschbar. Selbst nicht beim Kochen. Und manche Farben sind noch hartnäckiger als andere (Rot, blau und braun z.B.)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • So, ich vermelde, es ist alles ab #super

    Nach dem Mittagsschlaf war schon einiges weg, vermutlich runter geschwitzt oder am Laken abgerubbelt, nach einer Runde in der Wanne wars dann ganz weg. Doch nicht so hartnäckig wies erst den Anschein hatte.


    Solid Ground eine Kollegin von mir hat mal für ein Experiment mit den Kindern Wasser mit Krepppapier eingefärbt, das gab auch für ein paar Tage sehr lustige bunte Finger #freu

  • Wow, was hast Du denn für welche? Also echt ernstgemeinte Frage. Mich nervt dieses Dauergefärbe so an. Wir machen doch öfter mal was mit Lebensmittelfarbe und ich schaffs immer wieder mich vollzusauen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Wenn man frisches Quellwasser trinkt, dass direkt aus dem Felsen kommt, kann es trotzdem sein, dass man sich viele kleine fiese Colibakterien holt (wenn der Fels ein typisches wasserdurchlässiges Karstgestein der Alb ist und das Wasser infolge der Trockenheit und vermutlich eines kurzen heftigen Regens doch einiges an Mist -buchstäblich- mitführt)<X

  • Wenn man frisches Quellwasser trinkt, dass direkt aus dem Felsen kommt, kann es trotzdem sein, dass man sich viele kleine fiese Colibakterien holt (wenn der Fels ein typisches wasserdurchlässiges Karstgestein der Alb ist und das Wasser infolge der Trockenheit und vermutlich eines kurzen heftigen Regens doch einiges an Mist -buchstäblich- mitführt)<X

    Liebe Wegwarte, wusstest Du, dass ich seit Wochen jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an Dich denke, wenn ich am Straßenrand die Büschel mit den tollen blauen Blüten sehe?

    Nein?

    Dann weißt Du es jetzt :)

    Ich erinner mich immer gern an unser Treffen im Nürnberger Tiergarten #ja

  • wenn man im Sommer ein Gummiband im Krimskramsfach des Autos vergisst, bekommt man eine vielleicht künstlerisch interessante Installation aus Parkmünzen, Haarklammern, Schrauben und sonstigen, jetzt blau verschweißten Dingen. Davon abgesehen klebt es wie Teufel #hammer

  • Nee, das klingt super. Ab in die Vitrine damit!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Wenn man bei Freunden auf der Terrasse sitzt und barfus ist sollte man sich ERST wundern das seltsame weiche dunkle lange Ding das man grade unterm Tisch berührt habt genau anschauen und DANN erst evtl. gemütlich mit dem Fuß hin- und herrollen. #haare


    Die Tatsache dass es sich richtig angenehm anfühlt wird nämlich plötzlich völlig unwichtig wenn man mal genau hinschaut und die eindeutige Form erkennt: Marderkacke!!! #kreischen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • #lol


    Sorry, aber #lol


    Ich will Dich wirklich nicht auslachen, und es ist auch echt irgendwie eklig, aber... #lolZu cool.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich hab ja selber über meine Dummheit gelacht. Nachdem ich den Fuss abgewaschen hatte wohlgemerkt. :D


    Ich muss aber dazu sagen, dass mein erster Gedanke Richtung Schote von ner Pflanze ging. Erst als ich keine passrnde Pflanze sah und sich die Schote auch irgendwie zu weich anfühlte hab ich mal genauer hingeschaut

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Igitt #haare#hammer


    Gestern gelernt: Butter, die man zum Schmelzen erwärmt, explodiert in der Mikrowelle binnen Sekunden. Manchmal aber auch nicht. Deswegen ist man geneigt, es immer wieder zu tun. Wenn sie dann explodiert, tut sie es so gründlich, dass die Schüssel leer ist.

  • mangobaum oh ja. das kenne ich. jedes mal wieder... 10 Sekunden, noch nicht geschmolzen, noch ein paar Sekunden, immer noch nicht, ... explodiert#hammer

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)