Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das müsste eigentlich funktionieren, wenn man die Zeiger abzieht und dann mit der richtigen Uhrzeit wieder draufsetzt. Wohin der Zeiger zeigt, "weiß" die Uhr ja nicht. Allerdings geht es nicht bei anderer Sommer- Winterzeitumstellung, z.B. stellt Australien die Uhr vor, wenn wir zurückstellen.

    Das ist ja eine tolle Idee, so mache ich das das nächste Mal!

  • Mir fiel gerade wieder folgendes ein:
    Stelle niemals eine Metallschale in die Mikrowelle, mache Sie an und gehe dann in einen anderen Raum #hammer Die Mikrowelle war hinüber und mein Freund darf es sich seit über einem Jahr anhören, dass er sie auf dem Gewissen hat #pfeif

    Apropos:


    Wenn man Butter aus dem Tiefkühler zum Auftauen in die Mikrowelle legt, sollte man sie vorher auspacken.


    O-Ton Gatte: "Ist es schlimm, wenn die Mikrowelle brennt?"


    (Die funkendschlagende Metallfolie setzt nämlich das Papier in Brand...)


    Gruß,


    Nicola

  • Ganz neu gelernt:
    wenn bei Temperaturen um den Gefrierpunkt keine Handschuhe anzieht während man draussen Blumekästen mit Tannenzweigen bestückt, merkt man irgendwann nicht mehr wie die Nadeln in die Hände stechen. Praktisch.


  • DAS hab ich auch schonmal gemacht!

  • Kann ich um den Punkt: Wenn das Papier ab ist, sollte man die richtige Wattzahl einstellen, sonst muss man sehr sehr sehr viel putzen..., ergänzen. Mir liefs, weil die Mikro auf dem Kühlschrank stand, in jede Ritze, in wirklich jede bis zum Boden #kreischen

  • Man sollte nicht diesen Thread lesen und dabei Chips essen. Erstickungsgefahr!

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • Man sollte nicht durch den kleinsten Espressotassenhenkel versuchen, seinen Finger zu stecken. Ich musste mit der Tasse am Finger auf die Toilette und das Ding mit Seife zum Rutschen bringen. Meine Tochter hat sich KÖNIGLICH amüsiert

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Merke:Man versuche keine Kerze in der Mikrowelle einzuschmelzen.Die Kerze bleibt übrigens ganz,aber die Finger um das Gefäß bekommen hübsche Brandblasen 8o Außerdem ist selbiges Gefäß nun kaputt in Folge eines abrupten Sturzes aus ca 1,68m Höhe,also nehme man bei solchen Aktionen bitte nicht das letzte heile Ragout-fin Förmchen.


    Übrigens vergißt man das schnell wieder, denn mein letzter Schokolade-Schmelzversuch lief genauso ab,nur mit penetranten schmorgeruch nach verbrannter Schoki-was für eine Verschwendung dieses kostbaren Materials ;( .Also sollte ich mir den Thread abonnieren damit ich nicht in 2 Wochen wieder auf solch glorreiche Ideen komme...


    Mink: #lol

  • Hey das ist gut hier #lol


    ich hab neulich feststellen dürfen, dass man auf gar keinen Fall den Mixer in einem Messbecher stehen lässt in dem sich Hummus befindet, nicht mal für die zwei meter zum Kühlschrank um die Zitrone zu holen 8o , es ist erstaunlich wo wir immer noch Hummus finden........

  • Oh Gott, hört auf, ich bin erst auf Seite zwei und schon total aufgelöst!!! #lol #lol #lol

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ach ja, Mofatank-geräte sind nicht zum Luftauffüllen der Reifen gedacht. (Man war das Ding schwer #ja )


    #applaus Wie geil ist das denn!!!! Du hast nicht wirklich versucht die Säule übern Platz zu ziehen?????


    Da konnte man doch noch das Mischungsverhältnis einstellen? Gibt es heute auch nimmer oder?
    Fagren die ganzen Mopeds mit normalen Benzin?

    Viele Grüße Gaby


    Vier Jungs (8/2000, 11/2002 und 2 mal 1/2005

  • Wenn einem etwas passiert, was in diesen Thread passt, sollte man es auch gleich hier reinschreiben. Sonst vergisst man es #warte

  • Man sollte unbedingt die Gabel aus dem Mixer nehmen, bevor man ihn anstellt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • 5 Packungen Wildparktierfutter ergeben in 3 Monaten Semesterferienabwesenheit eine Mehlmotteninvasion.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.