Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

  • Wusstet Ihr, dass Kondervendosen, die vier Jahre überm MHD sind, explodieren können #tuppern


    Ich bis heute jedenfalls nicht. Besagte Dose, gefüllt mit Aprikosen in klebrigem Saft, stand ganz hinten im Vorratsregal in der kleinen, aber gut bestückten Abstellkammer. Wir waren nach dem Abendessen zufällig dort, als mein Mann fragte, weshalb es hier so süßlich duftet #rolleyes


    Wahnsinn, sag ich Euch. Die Dose ist übrigens leer #blink Wir haben jetzt das gesamte Regal (natürlich aus Holz) ausgeräumt. Der Schaden war in einer Höhe von so 1,20 Meter. Das betroffene Regalfach war samt Inhalt in alle Richtungen mit Aprikosenmus gesprenkelt (auch die Rauhfasertapete). Durch den Spalt an der Rückwand hat es sich bis zum Boden durchgearbeitet, auf dem Weg dorthin alle Etagen mehr oder weniger eingesaut und sich dann um unsere Getränkeflaschen und den Schnapsvorrat herum ausgebreitet. Zum Glück ist der Boden wenigstens gefliest. Also alles raus, Saubermachen, Regal trockenlegen, Tapete von Aprikosentrümmern befreien (geht eh nicht ganz weg) und später oder morgen alles wieder einräumen. Jetzt muss ich erstmal den Kleinen ins Bett bringen, während mein Mann die Gelegenheit nutzt, die Alkoholvorräte auszumisten - so viel kann man in einem Haushalt, in dem nur eine Person überhaupt Prozentiges anrührt, niemals aufbrauchen #rolleyes Das Meiste wurde uns geschenkt - mal schauen, ob wir es weiterverschenken können #pfeif


    Und dann checke ich natürlich noch die restlichen Vorräte nach überlagerten Beständen, damit das nicht nochmal passiert! #flehan


    So hatte ich mir meinen Abend irgendwie nicht vorgestellt #haare

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Eigentlich sollte eine Konservendose auch lange über MHD nicht explodieren.

    Da war bestimmt Botulismus im Spiel. Dieses Bakterium bildet Toxine und Gase und lässt Konservendosen aufblähen (und letztendlich dann irgendwann auch explodieren).

  • Eigentlich sollte eine Konservendose auch lange über MHD nicht explodieren.

    Da war bestimmt Botulismus im Spiel. Dieses Bakterium bildet Toxine und Gase und lässt Konservendosen aufblähen (und letztendlich dann irgendwann auch explodieren).

    Ja, das denke ich auch. Clostridium botulinum.

    ---#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-12-13-#post-#post-16-#post-18-19-2x#post-21-22-23-#post ---

    #paket #post#post :)

  • Wusstet ihr, dass die Papptragevorrichtungen von Bier-Sixpacks durch Regen innerhalb von zwei Minuten so instabil werden, dass sie auf dem Weg vom Einkaufswagen zum Kofferraum reißen und alle Flaschen auf den Parkplatz knallen und selbstverständlich kaputt gehen?


    Natürlich wusstet ihr das. Jeder weiß das. Behauptet zumindest mein Mann...

  • Papptragevorrichtungen von Bier-Sixpacks

    Ähnliche Frage: Mülleimerbeutel.

    Kommt jemand auf die Idee, die alleine zum Mülleimer zu tragen, auf ihre Stabilität hoffend?

    Im Übrigen müssen wir die fossilen Energieträger im Boden lassen.



    Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)

  • Ich habe meinen Nachbarn damit schon eine spontan frisch geputzte Treppe beschert - der Biomüll, den ich vor der Arbeit noch schnell runter bringen wollte, war ausgerissen... also Scheckpony , ich verstehe Dich und halte die Bierflaschendinger für fehldesigned. Schließlich leben wir in einem regenreichen Land.

  • Es ist keine gute Idee, ein heißes, rutschendes Backblech mit der bloßen Hand aufzuhalten ... #heul


    Und ob die Käse-Hack-Suppe heiß ist, sollte man auch nicht ausprobieren, indem man sich die Suppe über den Finger kippt ...#pfeif Die Finger waren danach auch heiß.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Es ist keine gute Idee, ein heißes, rutschendes Backblech mit der bloßen Hand aufzuhalten ... #heul


    Und ob die Käse-Hack-Suppe heiß ist, sollte man auch nicht ausprobieren, indem man sich die Suppe über den Finger kippt ...#pfeif Die Finger waren danach auch heiß.

    Aloesaft hilft wirklich ganz schnell. Ich habe vorhin auch das Backblech erwischt.

    ---#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-12-13-#post-#post-16-#post-18-19-2x#post-21-22-23-#post ---

    #paket #post#post :)

  • Ich hab gestern ne Flasche Zitronensaft vor den Kühlschrank geschmissen. Auch schön, wenn der Zitronensaft unter den Kühlschrank läuft und die Glasscherben bis ins Wohnzimmer fliegen... #haare

  • Wusstet Ihr, dass Kondervendosen, die vier Jahre überm MHD sind, explodieren können


    Ich bis heute jedenfalls nicht. Besagte Dose, gefüllt mit Aprikosen in klebrigem Saft, stand ganz hinten im Vorratsregal in der kleinen, aber gut bestückten Abstellkammer. Wir waren nach dem Abendessen zufällig dort, als mein Mann fragte, weshalb es hier so süßlich duftet


    Wahnsinn, sag ich Euch. Die Dose ist übrigens leer

    Oh ja. Hatten wir hier schon mehrfach. Mein Freund hat nämlich das Talent, immer mal Lychees oder Pfirsiche zu kaufen, wenn's ihn gerade reitet, die ins Regal zu stellen und zu vergessen, und wenn er dann mal Pfirsiche braucht für ein Rezept kauft er trotzdem neue. So stehen die alten jahrelang rum. Bis sie wortwörtlich in die Luft gehen.


    Und natürlich habe ich die empfindlichere Nase und bin die erste, die die Sauerei entdeckt - und damit auch diejenige, die sie wegmachen darf #motz

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • wusstet ihr, dass wenn das Baby in der Rückentrage sitzt weil Frau mit Magen -Darm -Kranken mann "gesegnet" ist ,

    beim Sachen aus dem Kühlschrank holen fürs Abendessen, das Baby freien Zugriff auf alles in der Kühlschranktür hat? Und Leinölflasche auf Fliesen eine richtig blöde Sauerei gibt? Die ich nicht mal einfach wegsaugen konnte? Und das Öl den Fußboden sauglatt macht? Nerv!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aviva ()

  • ... dass man im Dunklen nicht nur dem mit Leuchthalsband ausgestattetem Hund ausweichen sollte sondern drandenken dass zwischen Hund und Halter noch ne 10 m lange unsichtbare Flexileine verläuft.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.



    1 - #post#post - #post - #post - #post - #post - #post - #post - #post- 10 - 11 - #post#post - 13 - 14 - #post - 16 - #post - #post - #post- #post - 21 - #post - 23 - #post Bonus: #post#post

  • Es ist immer gut, nachzusehen, wenn das Kind ruhig spielt. Es könnte sein, dass der Streuer mit dem Kräutersalz jetzt leer ist und das Kind gerade mit einem Bleistift auf dem Tisch in einer grün-weiß-glitzernden Substanz "zeichnet".

  • Schlüsselblume Schreiben und Malen im Salztablett ist eine geniale Montessori-Übung. Er wusste das und hat halt nur das Tablett drunter vergessen. :D

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.



    1 - #post#post - #post - #post - #post - #post - #post - #post - #post- 10 - 11 - #post#post - 13 - 14 - #post - 16 - #post - #post - #post- #post - 21 - #post - 23 - #post Bonus: #post#post

  • Wenn Frau über eine Stunde lang verzweifelt einen Bescheid von Kind 2 sucht, und zwar derart verzweifelt, daß sie sogar alle herumfliegenden Papiere ordentlich wegheftet, sollte sie besser vorher den Bescheid von Kind 3 genauer betrachten. Der hatte nämlich nicht 4, sondern nur zwei Seiten.

    Julia und Tochter (11/04) und Tochter (04/08) und Sohn (06/17)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.