Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

  • Wenn man seine Tage hat und die Tasse benutzt, ist es doch ganz sinnvoll, nach dem Stuhlgang zu überprüfen, ob die Tasse wieder drin ist, bevor man mit seinen Kindern Schwimmen fährt und in der Umkleidekabine feststellt, dass die Tasse wohl kleckert und sich auf dee Toilette offenbart: nix drin! Schwimmbadkassiererin hat mir dann Tampons gegeben. Aber zu klein....was machen? Einfach noch ne (Kleinkind-) Kindersocke zur Absicherung reinstecken.

    Schwimmbadbesuch gerade noch gerettet....

    Was tun? Die informierte Frau trägt Tampons gerne selbstgedreht. :D Geht aus diesem rauhen Toilettenpapier, dass es an öffentlichen Toiletten gerne gibt, ganz gut. Damit kann man natürlich auch vorhandene zu kleine Tampons vergrößern.

    ---#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-16-#post-18-19-2x#post-21-22-23-#post ---

    #paket #post#post :)

  • Das Klopapier war ganz weich. Und ich blute solche Mengen, dass ich auch sonst zwei super plus Tampons auf einmal benutze. Und beim schlaffen Beckenboden hab ich Sorge, dass da eh das Wasser gut reinläuft. Sorry für die Details#kreischen

  • Ich bin immer wieder froh dass ich nicht nur ich so planlos unterwegs bin manchmal.


    Ich hab letztens auf meine Zyklus App geguckt, festegestellt Periode seit 5 Tagen vorbei und dann...


    #blink#gruebel#schäm


    die Tasse gesucht.

    Die war aber tatsächlich im Wäschekorb zum waschen.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Es ist ganz gut zuerst nachzudenken, in welchem Land man gerade wohnt, bevor man seinem Kind sagt dass es morgen keine Schule ist da Feiertag, da doch Kriegsieg #schäm

    (Und ja, das Kind hat es schon der Lehrerin erzählt #angst)

    (Mein Mann richtet seine Arbeitstage wegen seinen Kollegen nach dem französischen Kalender... Und ich bin es aus Tschechien gewöhnt...)

  • Es hat Jahre gedauert bis ich mich nicht mehr gewundert habe dass der 8 Mai kein Feiertag ist. Es passte immer so schön, erster Mai und genau eine Woche später noch einmal frei.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • in Frankreich ist der 8 Mai Feiertag. In Deutschland War er es nie, und selbst die berühmte Rede Von Weizsäckers hat damals in den 80 ern nicht nur positive Resonanz gehabt.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • 1. Drücken hilft manchmal. Vor allem wenn ne Tür einfach nicht aufgehen will so sehr man auch dran zieht.

    2. Wenn man ohne Türöffner in die Arztpraxis kommt, braucht man zum Rauskommen vermutlich auch keinen. Suchend die Wände neben de Tür anzuschauen kann man sich also sparen.

    3. Mindestens das sollte man wissen wenn man seit Jahren alle paar Monate dort ist.


    Naja - Helferin und an der Anmeldung stehende Patientin hatten vermutlich ihren Spaß

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.



    1 - #post#post - #post - #post - #post - #post - #post - #post - #post- #post - #post - #post - #post- #post - #post - #post - #post - #post - #post- #post - 21 - #post - #post - #post Bonus: #post#post

  • Ich habe heute ein großes Rätsel gelöst!

    Seit Monaten wundere ich mich darüber, daß immer (!) nachdem ich den Küchenfußboden gewischt habe, der Kühlschrank unten ausläuft.

    Und auch nur dann.

    Habe es halt hingenommen, aber war schon ominös. #confused



    Seit heute weiß ich, was da los ist:

    Der Wischmop hängt an einem Haken neben dem Kühlschrank. Und der war nach dem Wischen nass und hat runter getropft, so daß es unter dem Kühlschrank raus gelaufen ist! :D


    Lektion heute: nasse Wischmops tropfen! #freu

  • Vom Leben gelernt ... oder "Neues aus der experimentellen Brötchenküche" ...


    Sonntagabend, 21 Uhr, in der heimischen Küche ... ich will "noch eben schnell" einen eigentlich idiotensicheren Teig für "Schnnebrötchen" ansetzen (zum Rezept für Schneebrötchen)


    Das Wasser habe ich zunächst sehr großzügig in einen Messbecher gefüllt. Dann einen weiteren Messbecher auf die Waage gestellt und die benötigte Menge penibel abgemessen. Wie ich es bei den restlichen Zutaten bereits getan habe. Es muss ja alles seine Ordnung haben ...


    Um dann ... tja ... um dann den "falschen" Messbecher mit unbekannter Menge an Wasser ins Mehl-Hefe-Gemisch zu schütten. 🙈


    Daraufhin hatte ich statt einem knetbaren Mehlgemisch, eine Mehl-Hefe-Brühe ... nun gut ...


    Als Sparfuchs wollte ich die guten Zutaten natürlich nicht wegwerfen ... also hab ich nun Hefe, Mehl, Salz und Öl nach Gefühl hinzugefügt.


    Nun habe ich hier eine Masse, die einem Brötchenteig zumindest nahe kommen könnte und aus der man mehr als die doppelte Anzahl Brötchen aus dem Originalrezept rausbekommen müsste.


    Könnte deshalb, weil ich nicht weiß, welche Konsistenz der Teig haben müsste ... ich wollte die Brötchen heute natürlich zum ersten Mal backen und somit noch keinen Vergleich habe.


    Sollte sich morgen herausstellen, dass der Teig nach dem Abstechen der Teiglinge zerläuft, werde ich wohl direkt ein weiteres Experiment starten und schauen, ob sich der Brötchenteig auch als Teig für ein im Topf gebackenes Brot eignet ...


    Wer jetzt lacht, den lade ich morgen zur Strafe zum Testessen ein ... egal wie das Ergebnis ausgegangen ist. 😂

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Hallo, wenn der Teig heute morgen beim abstechen verlaufen sollte,sich nicht abstechen lässt,dann gib ihn in eine Kastenform und back ihn als Brot.

    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Vielen Dank für den Tipp. Meine Kastenform ist nur leider zu klein für die Menge an Teig, die da nun bei rausgekommen ist. #freu


    Der Teig ließ sich gerade nicht mal ansatzweise abstechen. Ich hab nun versucht ihn zu formen und ihn in eine bemehlte Schüssel verfrachtet. Und gleich wandert er dann in den Topf.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Der Topf hat meinen Teig gerettet:

    a7rmb776.jpg


    Hab dann heute aber direkt eine weitere Lektion gelernt: auch nach 10 Minuten Abkühlzeit ist der Kunststoffgriff vom Toof noch wansinnig heiß. #motz

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sapa1910 ()

  • Sieht aber sehr lecker aus! #super

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Wusstet ihr, dass Frau in einem Metal-Konzert nicht zwangsläufig Ohrstöpsel braucht? Es ist manchmal auch aushaltbar....


    ABER


    Wusstet ihr auch, dass Frau in einer Kinderdisko sehr wohl Ohrstöpsel braucht?. Insbesondere wenn "und die Chöre singen für dich" und "atemlos" kommt. 100 vorpubertäre Kinder können gefährlich laut singen äh gröhlen äh.... KREISCHEN



    Und wusstet ihr auch, dass Grundschulkinder auf einer Klassenfahrt so erschöpft nach nur zwei Tagen sein können, dass sie in besagter Kinderdisko auf dem Schoß der Erzieherin einschlafen können?

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • Wusstet ihr dass sich interkulturalität negativ auf den Zuckerkonsum auswirkt?

    :D

    Jetzt werde ich in meinem sozialen Umfeld nicht nur an Weihnachten (inkl. Adventszeit und Nikolaus), Sankt Martin, Ostern, Karneval, und Geburtstagen mit Süßkram überhäuft, sondern auch noch am Zuckerfest :D.#freu

    (Nein im Ernst: die selbstgebackenen Plätzchen meiner marokkanischen Arbeitskollegin waren sooooo lecker :))

    Lg

    Annanita


    #love - #love - #love - #love- #love - #love- #love - 8 - (#lovex2) - #love - #love - #post - #post - #post - #post - #post - #post - #post - #post - #post - 21 - #post - 23 - #post


    "...baaald seid iiihr groooß, und könnt aaa-lles a-llein,

    aaaber biiis daaann schlaaaft ihr hiiier bei miiiir eiiiin."

    *träller*