Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Streichhölzer gehören (wie Klebeband) zu den Dingen, bei denen man nicht unbedingt die günstigsten kaufen sollte.

    Magst Du schreiben, welche konkreten Streichhölzer zu meinst und was das Problem ist? Wir haben seit Dezember welche von der Ja-Eigenmarke von Rewe. Die funktionieren, stinken aber ganz fürchterlich. Ich würde gerne wieder andere kaufen, die besser sind. Habe aber keine Ahnung, was wir davor eigentlich hatten.

  • Jette wir hatten diese kleinen europastreichhölzer in der blauen Packung und große "WELT" Streichhölzer. Besonders letztere sind fast immer sofort wieder ausgegangen. Bei den größeren finde ich die von DM ganz gut.

  • @Streichhölzer: Wir Snobs decken uns jeden Sommer mit den skandinavischen Tordenskjöld ein. In klein, mittel und groß. Die einzig verlässlichen, die auch stabil genug und stinkefrei sind.

  • wenn du eine Treppe hoch willst auf der eine Katze sitzt kann du noch so vorsichtig sein, der Abstand zur Katze noch so gross sein!

    Die Katze wird sich unter deine Füsse werfen und du wirst sie treten und ihr auf den Schwanz trampeln ehe du die halbe Treppe runterstürzt.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • wenn du eine Treppe hoch willst auf der eine Katze sitzt kann du noch so vorsichtig sein, der Abstand zur Katze noch so gross sein!

    Die Katze wird sich unter deine Füsse werfen und du wirst sie treten und ihr auf den Schwanz trampeln ehe du die halbe Treppe runterstürzt.

    Das!

    wenn du eine Treppe hoch willst auf der eine Katze sitzt kann du noch so vorsichtig sein, der Abstand zur Katze noch so gross sein!

    Die Katze wird sich unter deine Füsse werfen und du wirst sie treten und ihr auf den Schwanz trampeln ehe du die halbe Treppe runterstürzt.

  • Wenn Du auf dem Heimweg vom Einkaufen noch Brathähnchen fürs Abendessen mitnimmst und die Tüte nicht dicht ist, musst Du hinterher alle Einkäufe bis auf den Boden der Einkaufstasche von glibberigem Fett befreien und es gibt es Himbeeren mit Brathähnchengeschmack zum Frühstück #rolleyes


    Bäh :wacko:

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Und noch eine Erkenntnis von gestern aus der Kategorie 'Frauen und Technik' #schäm


    Wenn Du Dir einen Screenshot Deines Handys im Vollbildmodus auf eben jenem Handy anschaust und entsetzt feststellst, dass der Akku fast alle ist, obwohl das Teil bis gerade eben noch am Ladekabel hing ... #rolleyes

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Avivit Ohhhh, das kenn ich. #schäm Ich habe schon öfter mal verzweifelt auf dem Display rumgedrückt und gewischt ... und mein doofes Smartphone hat einfach nicht reagiert. #pfeif #lol

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Avivit Ohhhh, das kenn ich. #schäm Ich habe schon öfter mal verzweifelt auf dem Display rumgedrückt und gewischt ... und mein doofes Smartphone hat einfach nicht reagiert. #pfeif #lol

    Und wie oft ich mich schon über eine WhatsApp gefreut hab! Bis ich sie dann öffnen wollte... #stirn Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht!

  • Streichhölzer gehören (wie Klebeband) zu den Dingen, bei denen man nicht unbedingt die günstigsten kaufen sollte.

    Magst Du schreiben, welche konkreten Streichhölzer zu meinst und was das Problem ist? Wir haben seit Dezember welche von der Ja-Eigenmarke von Rewe. Die funktionieren, stinken aber ganz fürchterlich. Ich würde gerne wieder andere kaufen, die besser sind. Habe aber keine Ahnung, was wir davor eigentlich hatten.

    wir hatten mal welche, die sind zwar extrem leicht angegangen und haben auch weitergebrannt - aber oft sind sie dabei gleich hinterm Kopf abgebrochen. ka wo meine Eltern die gekauft hatten - wir haben sie jedenfalls entsorgt, weil sie eindeutig zu viel Stress verursacht haben.

  • ...wenn man fürs Kind eine Hose erbt, die dem Kind nicht nur super gefällt, sondern auch noch wie angegossen passt und man auf die Idee kommt, noch eine zweite ähnliche Hose zu kaufen, damit man auch mal waschen kann...und das Kind diese zweite Hose nicht mehr ablegen mag...man versucht, dem Kind die Hose Nummer 2 abzuquatschen, da sie inzwischen vor Ölflecken (Mama, ich kann schon allein meine Rollschuhe ölen), Schokoflecken und allgemeinen wäh nur so strotzt, indem man sich auf die frisch gewaschene Hose Nummer 1 beruft, bekommt man einen angewiderten Blick vom Kind und die Worte "Öh, Mama, das ist doch DIESE Hose."


    Never change a winning Hose. #haare

  • ...Dass die Begrenzung von Bildschirmzeit mittels PIN am Tablet ausgeschaltet werden kann, aber nur, wenn einem der Pin noch einfällt. Und wenn er einem eben nicht mehr einfällt und man nachts wegen Corona wach liegt und sich überlegt dann halt noch eine Folge Mrs. Maisel zu gucken, dann wird das Tablet gesperrt und man muss dann halt die Decke angucken und die Kinder lachen sich am nächsten Morgen schlapp über einen #haare  #warte

  • ... dass Wollpullis beim Waschen einlaufen? Klar wisst Ihr das #rolleyes


    Ich brauchte allerdings eine Auffrischung. Besitze kaum Wollsachen, weil ich eben davor Angst habe. Nun war mir irgendwie danach, den alten, tollen Pulli meines vor etlichen Jahren verstorbenen Vatis anzuziehen, den ich bisher nicht verkaufen konnte. Doch er war mir natürlich viel zu groß und hatte auch mal eine Wäsche nötig nach all den Jahren in einer Kiste. Also ab in die Waschmaschine. Natürlich nicht im Wollprogramm :wacko:


    Jetzt passt er #yoga

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Impfabstand bei FSME-Impfung mehr als verdoppeln ( Soll = 5, ist = 12 Jahre) ergibt ein sehr eindrucksvolles, hartes, rotes, schmerzhaftes Ei am Arm.. #hammer

    Sohni war nur 1 Jahr drüber, der hatte nur nen mini roten Fleck ohne weitere Probleme

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn man eine Vomex gegen Übelkeit nimmt, sollte man sich danach vielleicht lieber ins Bett legen oder zumindest nicht noch mit dem Fahrrad ins Büro fahren.


    Ich hatte arg damit zu kämpfen, die Augen auf zu halten und nicht mit dem Kopf auf der Tastatur einzuschlagen. #angst


    Ich hatte irgendwie total verdrängt, dass die mich so müde machen.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love