Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erzähl doch mal auch noch, wie man die Holunderbeeren wieder aus den Duplosteinen rauskriegt. Vergammeln lassen und dann ausspülen?


    Mit der Spitze vom Kartoffelschäler rauskratzen und dann den Rest mit der Spülbürste beim Abwasch mit abspülen. gg


    Klar, lassen die sich super stapeln *quitschquatsch*. Sonst wäre es doch langweilig. ;)

  • Ich glaube man sollte aber nicht warten bis der Holundersaft angetrocknet ist, ausser man will die Duposteine eh nie wieder von einander lösen?


    Also ich habe vor Jahren quasi eine Erfahrung gemacht, die sich quasi eingebrannt hat. Wenn einem beim Löcherbohren der Bohraufsatz in der Wand stecken bleibt, wartet man gefälligst bis man diesen wieder aus der Wand rauszieht. Wo Reibung ist, entsteht halt Hitze, aber was ist schon graue unbelebte Theorie? :D

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Ich glaube man sollte aber nicht warten bis der Holundersaft angetrocknet ist, ausser man will die Duposteine eh nie wieder von einander lösen?


    Also ich habe vor Jahren quasi eine Erfahrung gemacht, die sich quasi eingebrannt hat. Wenn einem beim Löcherbohren der Bohraufsatz in der Wand stecken bleibt, wartet man gefälligst bis man diesen wieder aus der Wand rauszieht. Wo Reibung ist, entsteht halt Hitze, aber was ist schon graue unbelebte Theorie? :D


    Mhm, ich hab als Kind mal einen auf der Herdplatte geschmolzenen, vor sich hin schmurgelnden Strohhalm (Trinkhalm) mit blosser Hand von der Herdplatte genommen. Die Erinnerung hat sich auch eingebrannt - aua aua aua...


    Obwohl, im Erwachsenenalter konnte ich es echt noch toppen: ich hab dem Eierkocher zugeschaut, wie er aus dem Loch lustige Dampfwölkchen ausgestossen hat. In völliger geistiger Umnachtung hab ich das Loch zugehalten - noch mehr aua aua aua...(an das "warum" kann ich mich nicht mehr erinnern - über Leute, die sich auf Youtube mit Absicht das Handrührgerät in die Haare halten muss ICH echt nicht lachen ;) )

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Merke: Wenn du im Schlafzimmer eine Tür mit Glasscheibe hast, mit dem vollen Wäschekorb (und natürlich barfuß und mit nackten Beinen) durch diese Tür gehst, die Tür nicht weiter aufgehen will ,weil ein Lego-Teilchen darunter klemmt und du die Tür einfach mit sanfter Gewalt aufschiebst, entsteht womöglich zu viel Spannung für die Scheibe und diese explodiert in tausende kleine Teilchen. Ich habe dermaßen zerschnittene Füße und Hände #haare Nur ganz winzige Schnitte, dafür aber enorm viele #kreischen

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Das ist mein persönlicher Albtraum....
    Aktuell haben wir zwei solcher Türen in unserer Wohnung - Wohnzimmer und Badezimmer....


    Nein, das brauche ich nicht nachzumachen....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • aua, Fannie #pinch


    Auch und gerade wenn man wider besseres Wissen den Kaffee to go im Auto zwischen Fahrer- und Beifahrersitz auf den Boden stellt, ist dies keine keine gute Idee.
    Denn dann kommt garantiert ein Kind und stösst den Kaffee beim Turnen über die Armlehnen um, auch wenn Muttern den Hinweis gibt, den Kaffee doch bitte nicht umzuschmeissen.
    Die Idee, den Kaffee dort abzustellen ist auch eine Woche später noch nicht besser, aber gelernt will ja gelernt sein, und so fällt einem dann der Aufladestecker des Navis beim Abziehen in den Kaffeepott und man fährt an diesem Tag ohne Wegweisung weiter.


  • Also ich habe vor Jahren quasi eine Erfahrung gemacht, die sich quasi eingebrannt hat. Wenn einem beim Löcherbohren der Bohraufsatz in der Wand stecken bleibt, wartet man gefälligst bis man diesen wieder aus der Wand rauszieht. Wo Reibung ist, entsteht halt Hitze, aber was ist schon graue unbelebte Theorie? :D


    Das erinnert mich daran, wie mein Vater mir beim Umzug in meine erste WG geholfen hat. Da stand er auf der Leiter und bohrte ein Loch in die Plattenbau-Decke. Auf dem Tapeziertisch vor ihm lagen eine Reihe ungenutzter Bohrer und er sagt zu mir, ich könne die schonmal wegräumen.
    Ich sammelte die also einen nach dem anderen auf, bis ich dann auf einen stieß, der sich da eben noch durch den Stahlbeton gefressen hatte. Vor Schreck hab ich sie alle weggeworfen und dann erstmal ne Stunde lang die zwei Brandblasen gekühlt die mal Zeigefinger und Daumen meiner rechten Hand waren. ^^
    Merke: man sieht es einem Bohrer nicht unbedingt an ob er gerade benutzt wurde. Man fühlt es aber sehr schnell.

  • ich glaube mittlerweile, Teppichböden besitzen ein rudimentäres Bewusstsein und stehen drauf, mit Flüssigkeiten übergossen zu werden. Deshalb beeinflussen sie die Menschen unterbewusst, die dann aus Versehen auf dem Teppichboden stehende Gläser oder Becher umkippen. Bei jedem einzelnen Glas.

  • Man sollte es wirklich vermeiden Einweg Stilleinlagen mitzuwaschen,.... #haare
    wer Taschentücher schlimm findet, kennt das Ausmaß des Übels von mitgewaschenen Einweg Stilleinlagen nicht. Natürlich war es die dunkle Wäsche! #heul

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

  • Es ist moeglich , die Fahrertuere des Autos von innen mit der rechten Hand zuzuziehen, während die linke am Rahmen ist. Die Tür schließt vollständig und die linke Hand steckt fest. #hammer

  • Man sollte niemals einer anderen Person ein scharfes Küchenmesser wegnehmen (auch nicht wenn es die 4jährige Tochter ist, die damit gefährlich vor der kleinen Schwester herumfummelt), weil die Person das Messer wegziehen könnte und einem somit die Hand aufschneidet. #ja
    Und dann auch noch auf dem Weg in die Notaufnahme meckert und jammert sie wäre so gerne zu Hause geblieben - alleine. :stupid:
    Wie gut, dass ich mit meinen Schmerzen beschäftigt war und somit keine Kraft hatte sie anzumeckern.
    Naja, jetzt habe ich eine bleibende Erinnerung an sie.
    Andere lassen sich den Namen ihrer Kinder tätowieren und habe jetzt zwei Narben... grummel.
    Und ich bin sehr fasziniert davon, dass ich ihr wirklich nicht böse bin. Wenn das ein anderer gewesen wäre, der hätte sich danach warm anziehen können... Die Liebe zu den eigenen Kinder scheint ja sowas von stark zu sein - faszinierend!

  • Wahrscheinlich weiss es schon jeder, ausser ich. Für Plätzchen wollte ich Butter mit braunem Zucker schaumig rühren und danach die Eier zugeben. Klappt nicht. Der braune Zucker verbindet sich nicht mit der Butter und wenn die Eier dann noch dazukommen, gerinnt das ganze Zeug zu einer flockigen Masse.


    Das ist übrigens nicht nur beim ersten Versuch so, sondern auch beim zweiten ;)

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Wahrscheinlich weiss es schon jeder, ausser ich. Für Plätzchen wollte ich Butter mit braunem Zucker schaumig rühren und danach die Eier zugeben. Klappt nicht. Der braune Zucker verbindet sich nicht mit der Butter und wenn die Eier dann noch dazukommen, gerinnt das ganze Zeug zu einer flockigen Masse.


    Das ist übrigens nicht nur beim ersten Versuch so, sondern auch beim zweiten ;)


    Das klappt von Natur aus nicht #stirn ???? Danke für die Erleuchtung, ich dachte bis jetzt ich sei zu dämlich #angst #hammer

  • Ja, keine Ahnung, Zauberfee - mir jedenfalls ist es so ergangen. An der Butter kanns nicht gelegen haben, die Eier waren frisch - es kann meiner Meinung nach nur daran liegen, dass der braune Zucker etwas grobkörniger als der weisse ist und sich deshalb nicht mit der Butter verbunden hat.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -