Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, ich ja auch, im Oktober. Also nur das linke Auge, dann hat der Schmerz mich gezwungen, das rechte Auge geschminkt zu lassen.

  • wuah! ja, das hatte ich auch (zu studienzeiten). und zwar megaverkatert mit der flüssigen variante. das hat mich ziehmlich wach gemacht.
    edit: hat sich mit Kanin überschnitten. ist es gemein, wenn ich schreibe, dass ich ein "wenig" froh bin, dass ich nicht der einzige vollpfosten bin, dem das schon mal passiert ist?

  • aber wenn wer probleme mit fettiger haut um die augen hat... why not?


    #lol #lol #lol


    Ansonsten: Aua! ;(


    Mein gestriger Beitrag: Wenn man in der Spüle die Nudeln zum Abschrecken stehen hat, sollte man nicht DIREKT DARÜBER das Babyfläschchen auswaschen (mit Reiniger versteht sich). Ich wunderte mich warum das Essen so komisch seifig schmeckt. Hat gute 10 Minuten gedauert bis mir beim Kind ins Bett bringen eingefallen ist, was falsch war. Zum Glück hat mein Mann erst grad angefangen mit Essen als es mir endlich einfiel #stirn ich versteh bis heute nicht, dass mir das beim Abwaschen nicht aufgefallen ist, dass ich das ja grad direkt in den Nudeln mache #weissnicht Stilldemenz dann wohl...

  • Hallo Pamela,

    Ja. Pulver ist ganz wichtig, hat der Techniker gestern gesagt.
    Diese Fläschchen ausm Supermarkt, die man in den Spüli stellt, haben so ein Wachsblättchen als Verschluss. Das löst sich erst auf, wenn die Temperatur erreicht ist und arbeitet quasi nur im letzten Teil des Programms.
    Die Pulver kommen in das Fach, wo auch das Geschirrspülmittel reinkommt, und wirken für die gesamte Programmzeit.


    Ich hab übrigens noch eins gefunden, allerdings auf ebay. Das war genau das, was uns der Techniker empfohlen hat.
    Electrolux Maschinenreiniger, 20 Euro für 10 Anwendungen.
    Das andere ist ja nur für eine Anwendung, und dann 15 Euro ist schon happig.

    Super, jetzt weiß ich Bescheid und werde mal gezielt suchen.
    Vielen Dank

    Liebe Grüße Geda


    Meine Geda-nken dazu
    und Kids und Mann

  • ... wenn frau den Syphon vom Badezimmerwaschbecken reinigt, weil verstopft, sollte frau erstens eine angemessene Zeit zwischen letzter Mahlzeit und der Handlung verstreichen lassen. Und außerdem wieder einmal das, was sich da in dem Rohr-Knie angesammelt hat, aussieht, wie eine schmutzige mittelgroße Ratte erstochen mit zwei Lego Ninjago-Schwertern.
    Und dabei waren es nur "Haare", in denen sich die beiden Lego-Dinger verwoben haben.
    *örgs*

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ... und noch einer: wenn frau die Waschmaschine mal wieder mit einem Maschinenreiniger reinigt, das Wasser in dem das Waschmittelfach eingeweicht wurde ins Klo giesst, ist das dieses Dings wo das Wasser steht und hier extrem mies zu reinigen ist (doll Kalk -und Eisenhaltiges Wasser) plötzlich nach Jaaaahren wieder wirklich sauber ist.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Wenn frau ihrem Jüngsten eine Karnevalskostüm aus sehr weichem, dolle echt aussehendem und extrem fusseligen Webpelz näht und es nachher nicht nur im Papierkorb, sondern auch in allen Ecken des Zimmers so aussieht, als hätte ein Raubtier eine ganze Familie kleiner Pelztierchen erlegt, sollte man das Kindlein, bevor es reinkommt und ob des angenommenen Massakers in Tränen ausbricht, vorwarnen. #haare

  • ... und noch einer: wenn frau die Waschmaschine mal wieder mit einem Maschinenreiniger reinigt, das Wasser in dem das Waschmittelfach eingeweicht wurde ins Klo giesst, ist das dieses Dings wo das Wasser steht und hier extrem mies zu reinigen ist (doll Kalk -und Eisenhaltiges Wasser) plötzlich nach Jaaaahren wieder wirklich sauber ist.


    Vielen Dank!


    Das werde ich ausprobieren!

    Liebe Grüße Geda


    Meine Geda-nken dazu
    und Kids und Mann

  • Wenn man die Dusche mal richtig engagiert putzt, wird man für den Sternchenfleiß, den Ausguss aufzuschrauben und die Rohrränder mal so richtig zu schrubben, durch einen einigermaßen kostspieligen Wasserschaden bei den Nachbarn eine Etage tiefer belohnt. Da pappt außer Dreck nämlich vor allem Dichtungsmasse zwischen.



    Man sollte außerdem auf dem Brötchenaufsatz des Toasters kein Käsebrot erhitzen, damit der Käse schön schmilzt. Wenn man das doch getan hat, sollte man keinesfalls mit einer Gabel im angeschalteten Toaster rumkratzen, um den reingetropften Käse wieder zu entfernen. Ziemlich schmerzhaft. Und der Toaster überlebt es auch nicht.



    Und der Klassiker: Man sollte kein romantisches Lichtermeer dadurch herstellen, dass man möglichst viele Teelichter nebeneinander auf einem Teller platziert. Wenn man das doch getan hat, sollte man nicht geistesgegenwärtig ein volles Glas Wasser auf die Flammenfläche schütten. Außer man möchte gerne eine Stichflamme und dazu Abermilliarden winziger Wachsflecken auf allen Oberflächen im Umreis von zwei Metern.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Oh weh, da fällt mir auch was ein.


    Wenn man einen Adventskranz mit leuchtend roten Kerzen in die Zimmerecke stellt, sollte man keinesfalls kräftig pusten um die brennenden Kerzen zu löschen. Rotes Wachs geht ganz schlecht von weißer Rauhfasertapete ab.

  • Pizza sollte man nie in einem Ofen backen, der gerade mit Backofenreiniger einweicht. Stinkt bestialisch und schmeckt auch so.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Pizza sollte man nie in einem Ofen backen, der gerade mit Backofenreiniger einweicht. Stinkt bestialisch und schmeckt auch so.


    #lol Das ist der Grund, warum mein Backofenreiniger noch ungenutzt rumsteht. Immer wenn ich Zeit hätte, kommt bald mein Mann heim und der will nicht selten ne TK-Pizza zum Abendessen. Und da hab ich immer Angst, ich vergess das dann.

  • Selbiges gilt für Wasserkocher mit Zitronensäure entkalken. Der Mann könnte auf die Idee kommen sich mit der Brühe einen Instantkaffee zuzubereiten, sich zwar wundern, ob die Milch wohl sauer geworden ist, aber trotzdem erstmal nen kräftigen Schluck nehmen.

  • Selbiges gilt für Wasserkocher mit Zitronensäure entkalken. Der Mann könnte auf die Idee kommen sich mit der Brühe einen Instantkaffee zuzubereiten, sich zwar wundern, ob die Milch wohl sauer geworden ist, aber trotzdem erstmal nen kräftigen Schluck nehmen.


    Oh...mit Flaschenbaby bleib ich da wachhundartig daneben stehen, bis alles wieder gebrauchsfertig ist.