Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Helianthus, iiiiiih! #freu


    Wusstet ihr, dass man immer den Müllsack kontrollieren sollte, bevor man den Inhalt des Katzenklos reinschüttet? Sonst könnte sich herausstellen, dass der 100 Löcher hat, die das Kind begeistert hinein gepopelt hat, und ihr habt den ganzen Scheiß dann im Flur und auf den Klamotten verteilt. #augen Da will ich EINMAL das gesamte Streu austauschen und mir passiert sowas.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Immer, IMMER aufs Etikett gucken bevor man ein neues (war gebraucht, aber trotzdem) Kleidungsstück in die Wäsche schmeißt. Tja, das Handwäsche - Merinowolle extrafein Label habe ich erst gesehen, als die Strickjacke ein ganzes Stück kleiner war.
    Warum bloß dachte ich es sei Acryl oder Polyamid?
    Dabei ist mir das schonmal bei einem total kuschelig weichen Merinopulli meines Mannes passiert, der passte hinterher wenigstens noch mir. Die Strickjacke werde ich jetzt wohl zu Babykleidung verwursten müssen.

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Mit Nagellackentferner kann man Fliegenfaengerleim aus Katzenfell entfernen. #super
    Und wenn man einige Tage wartet, bis die Freigaengerkatze mit Grassamen paniert ist, muss man es fuer die Prozedur nicht mal festhalten.


    Ich wollt auch mal was Positives ueber Nagellackentferner schreiben. :D

  • Genau wie Gymnastikbälle. Ich kann mich noch gut erinnern, wie der Kater darauf gesprungen ist und sich festgehalten hat, mit seinen Krallen, weil der Ball weggerollt ist...

  • Ja, und wenn man Ballons statisch auf lädt und an die decke hängt kommen die runter...nur reicht es evtl. Um an einer Katze zu hängen. Auch blöde Kombi

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Wenn man sein 3 Monate altes Baby ins Trampolin unter die Fichte legt, kann man hinterher das Harz sehr gut mit Aceton vom Babyflaum abwischen. #tuppern

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Ich rate auch von der Kombination Katze und Sitzsack ab - diese Styroporkügelchen hängen nicht nur an der Katze.......................

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Genau wie Gymnastikbälle. Ich kann mich noch gut erinnern, wie der Kater darauf gesprungen ist und sich festgehalten hat, mit seinen Krallen, weil der Ball weggerollt ist...


    Oh ja, es war der selbe Kater wie im.Fliegenfaenger und es war noch ein Stanleysittich involviert. #kreischen

  • Wenn man den Aludeckel des Naturjoghurts ableckt, den mal wieder ein Kind auf dem Tisch liegen hat lassen ....... und dann feststellt, dass das ja der Aluverschluss der neuen Handcremedose war *bäh*.

  • Wenn man regelmäßig an leichten Schulter- und Oberarmschmerzen leidet und irgendwann feststellt, plötzlich definierte Oberarme zu haben - dann kann das daran liegen, dass man regelmäßig einen vollbepackten Kinderwagen mit Buggyboard und zwei Kindern drauf eine lange Strecke bergauf schiebt...


    (Mensch was hatte ich mir Sorgen gemacht: Arthrose, Kalkschulter?? Ich habe es echt lange nicht kapiert. #freu )

  • ... dass man bei Bio-Strumpfhosen derselben Marke vor dem Waschen besser aufs Etikett schaut? Wenn nicht, passen hinterher die aus Baumwolle noch dem Kind, die aus Schurwolle den Puppen. #stumm

  • ... dann weißt Du, dass sich diese Gel-Sticker fürs Fenster hervorragend als Fliegen/Mücken/sonstige Insektenfänger eignen, aber (!), die Entfernung der Gel-Sticker an Fenstern (ausgerichtet nach Süd-West) in eine Aktion verwandelt, die einen gut austrainierten Würgereflex erfordern. ("runter schlucken"!)
    Diese Dinger schmelzen auch im Winter am Fenster und vermischen sich mit den Insektenleichten zu einer widerwärtigen Textur, die Entfernung ist eklig, Fenster putzen dauert erheblich länger und die Schlieren gehen hoffentlich beim nächsten mal weg.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ...dass Schupfnudeln auf dem Herd auf Höchststufe und wegwarte hängt am Telefon das Haus in ein ekliges Räucherparadies verwandeln bzw. man sich vor Lüften den Hintern abfriert. "§$"%!%"/(=$" aberauch!!!


    irgendwelche Tipps wie man den rauchgeruch rauskriegt? Und sagt jetzt bitte nicht renovieren ;( . Zum Glück hing unser Rauchmelder noch nicht wieder nach dem Batteriewechsel

  • wegwarte: Nachdem ich so was ähnliches erst neulich geschafft habe: Bei mir hat nach tagelangem Rauchgeruch in der Wohnung die gründliche Reinigung der Dunstabzugshaube endlich durchschlagenden Erfolg gebracht. Innen und außen mit Fettlöser schrubben und alle Filter erneuern, vor allem den Kohlefilter.

  • ..das man den Deckel von einer Tomatenmarktube nur umdrehen braucht um den Verschluss zu öffnen.
    Ich habe jahrelang mit Messer oder Schere reingestochen und mich beim rausdrücken geärgert das es so lange dauert weil das Loch nie saß.

  • achtung erleuchtung für dich: das ist bei nahezu ALLEN tuben so (creme, salbe, etc)
    am liebsten mag ich aber die eingebauten 'öffner' in zahnpastatubendeckeln. mich nervt dieses papier-abgefummel. haben aber nicht soviele glaub ich.