Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wegwarte, wie sehr hat es gequalmt?


    als ich in unserer alten wohnung einen scone atomisiert habe weil die mikrowellen/herdkombination nicht ehr das tat was sie sollte (scone war kohlenstoff danach und es hat weiss gequalmt wie sau) - da half nur putzen putzen putzen.
    AUF den Schränken nicht vergessen, da war ein richtiger "fall out" der bestialisch gerochen hat. Dahinter eventuell auch :S. Dauerte trotzdem ein paar Tage bis wir wieder ohne Ekel in die Küche konnten.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Kaffee (gemahlen, unbenutzt) in Schalen aufstellen und Tücher (Klopapier o.ä. geht auch) mit ätherischen Ölen (gern was reinigendes wie Zitrone, Orange, Teebaum, je nach Geschmack) aufhängen hilft beides auch. Bei nicht waschbaren Textilien hilft vor allem tage(oder wochen-)langer Aufenthalt an der frischen Luft.


    Da ist mir eingefallen:
    ...dass man ein Hähnchen nicht mit Wasser bedecken, den Topf auf den Herd packen, anschalten und das Ganze nicht ein, zwei Stunden sondern 5-6 vergessen sollte? Ich habs nur gemerkt, weil ich aus dem Halbdämmer (Anfangszeit mit Baby, ich habe sehr viel Zeit im Stillsessel verbracht und öfter halt auch geschlafen) leichten Rauchgeruch wahrnahm und mein Hirn tatsächlich nach "was ist denn den Nachbarn da angebrannt? mhh... weiterschlafen..." noch gerade so auf "oh. Oh. OH! OOOOOooooooh NEIN! Das Hähnchen! In UNSERER Küche!" kam. Der Raum stand vor fettigem Kokelrauch, das Huhn war so gründlich durch, dass es oben drauf (!) schon schwarz war und die Knochen zum Teil geschmolzen.
    Ich hab dann erstmal die Fenster aufgerissen, das Baby in rauchfreie Textilien gewickelt, uns auf den Balkon verfrachtet (mitten im Winter) und gewartet. Wir hatten damit noch richtig Spaß, weils in den Flur gezogen war, in dem ja die Garderobe war, teils mit nicht waschbaren Sachen.

  • Bevor man sämtliche Luftpumpen im Haus ausprobieren und unter Geschimpfe das Hinterrad am Fahrrad ausbaut ist es besser erstmal das Ventil zu überprüfen.
    Schont die Nerven und spart Zeit.

  • 4 Scheiben knusprig gebratener Bacon und ein Spiegelei reichen aus, um den Rauchmelder im Flur auszulösen - trotz Dunstabzug und gekipptem Küchenfenster...

  • 4 Scheiben knusprig gebratener Bacon und ein Spiegelei reichen aus, um den Rauchmelder im Flur auszulösen - trotz Dunstabzug und gekipptem Küchenfenster...


    #confused #confused #confused
    Das kann aber nicht allein der Grund gewesen sein.
    Wie lang hing der denn schon? Ist es dort sehr staubig?


    Ich hab hier einen Rauchmelder im Wohnzimmer mit Schwedenofen, aus dem es auch schon mal ordentlich rausqualmt, wenn wir nachzünden müssen.
    Ebenso in der Küche, Brot backen mit ganz viel Dampf, Mehlspeisen verkokeln bei mir grundsätzlich (gestern erst wieder "erfolgreich" am Kaiserschmarrn demonstriert - ich kanns einfach nicht), Schnitzel und co. wird auch ausgiebig gebrutzelt.
    Und bei uns ging noch keiner los...

  • doch, doch, in unserer kindergruppe immer beim Pallatschinken machen

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • doch, doch, in unserer kindergruppe immer beim Pallatschinken machen


    Für Küchen, die stärker beansprucht werden als normale Wohnungsküchen gibt es Hitzemelder. Die reagieren nicht auf Rauch sondern auf Hitze. Und führen in staubiger/rauchiger Umgebung zu weniger Fehlalarmen.
    Bisher funzt es bei uns super, die hängen aber erst seit Weihnachten #angst
    Bin mal gespannt, wann wir hier umsteigen #freu

  • ... und wenn man, bevor man drei Tage außer Haus verbringt, noch schnell die zwei letzten Scheiben Brot einfriert, damit sie nicht verschimmeln - wär ja schade drum -, dann sollte man DRINGEND überprüfen, ob die Tür des Gefrierschrankes auch ganz wirklich geschlossen ist. #kreischen #haare #wisch


    Menno, ich hab doch erst vor sechs Wochen abgetaut. :S

  • Darf man hier auch wirklich nützliche Tipps posten?


    Ich hab rausgefunden, dass man die Klettstreifen von Klettverschlüssen mit dem Furminator wieder 1A-Fusselfrei bekommt. Müsste dann mit fast jedem Kamm gehen. Aber jetzt hab ich endlich ne Verwendung für das Teil - die Katzen nehmen schon reiß-aus, wenn ich nur in die Richtung geh.

  • Dass man ein leicht altbackenes Brot mit harter Kruste, besser auf der Seite liegend aufschneidet, weil man sonst abrutscht und sich den Finger so zerschneidet, dass er genäht/geklammert werden muss?


    Ich weiß das jetzt!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschattengewächs ()

  • Es ist total widerlich, wenn man sich kurz nach dem Zähneputzen ein Tütchen Ahoi-Brause genehmigt. Dagegen ist Orangensaft echt harmlos.

  • Dass man ein leicht altbackenes Brot mit harter Kruste, besser auf der Seite liegend aufschneidet, weil man sonst abrutscht und sich den Finger so zerschneidet, dass er genäht/geklammert werden muss?


    Ich weiß das jetzt!

    Guter Tipp! Wenn man auf dem Rücken liegt, ist auch die Gefahr viel größer, Krümel ins Auge zu bekommen!


    Ernsthaft: gute Besserung...

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Ich habe heute sehr eindrucksvoll bewiesen bekommen, dass nach ausreichend Schlaf Sachen oft nur noch halb so schlimm aussehen!

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Mein Mann hat gestern ausgerechnet, dass man im Jahr 300-400mal Sex haben muss, damit sich eine Spirale gegenüber Kondomen rechnet.
    Da er ein bisschen geizig ist, bleiben wir bei Barriere. Gnihihi.

  • Mit Nagellackentferner kann man Fliegenfaengerleim aus Katzenfell entfernen. #super


    Ahhh! Guhut zu wissen.
    Also nur für den Fall, dass ich nochmal mit meinem Haaren in so einem Ding hängen bleibe!
    Das klebt wie … und ich habe den Kleber damals mit nichts was mir in die Hände fiel rausbekommen. Letztenendes hab ich zur Schere gegriffen und die Haare abgesäbelt. #haare



    Genau wie Gymnastikbälle. Ich kann mich noch gut erinnern, wie der Kater darauf gesprungen ist und sich festgehalten hat, mit seinen Krallen, weil der Ball weggerollt ist...


    Es gibt auch die Variante, dass das Kind damit in der Wohnung rumhüpft und dabei schräg auf einen kleinen Mülleimer hüpft. Mülleimer in Stücke zerlegt, Kind aua.
    Nach einer Weile hört man ein seltsames *pffffffffffffffffff* aus dem Nebenzimmer.
    Welches bedrohlich lauter wird.
    Und just in dem Moment, in dem man dort nachschauen will mit einem lauten „PENG!“ platzt.
    Der Ball hat wohl ein winziges Loch durch den Unfall vorher bekommen + Innendruck + Zeit = großer Schreck für mich.



    Plantschbecken und Katze ist auch schlecht!


    Aber man kann Katzen sehr effektiv unter Verwendung einer Wasserpistole von Planschbecken fernhalten. Es braucht nur 1,5 Anwendungen für einen dauerhaften Lernerfolg ;) #nägel



    Wenn man in der Küche in etwas klebriges fasst, sollte man nicht automatisch die Finger ablecken. Es könnte auch Flüssigseife sein.. #pinch


    *uah*
    Alternativ könnte es extraextraextra scharfe Chillisoße sein. Ich dachte kurzzeitig, das wäre Säure – so schlimm brannte das! Ich konnte noch nie verstehen, wie man freiwillig so scharfe Sachen ißt – nach der Aktion noch weniger.
    #zaehne



    Mein Mann hat gestern ausgerechnet, dass man im Jahr 300-400mal Sex haben muss, damit sich eine Spirale gegenüber Kondomen rechnet.
    Da er ein bisschen geizig ist, bleiben wir bei Barriere. Gnihihi.


      8I #lol

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019


  • Aber man kann Katzen sehr effektiv unter Verwendung einer Wasserpistole von Planschbecken fernhalten. Es braucht nur 1,5 Anwendungen für einen dauerhaften Lernerfolg ;) #nägel


    Ja, und nun stellt euch kurz vor, was hier los war als 2 Katzen vom Fensterbrett in die gefüllte Badewanne fielen - während ich drin saß. #kreischen #kreischen #kreischen


    Ich seh`aus ...


    Dann geh ich jetzt nur noch mit Wasserpistole (oder wie mein Jüngster sagt "Spritztole" in die Wanne!