Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann hat gestern ausgerechnet, dass man im Jahr 300-400mal Sex haben muss, damit sich eine Spirale gegenüber Kondomen rechnet.
    Da er ein bisschen geizig ist, bleiben wir bei Barriere. Gnihihi.

    #super #lol

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Bevor man die Gläser mit der kochendheissen Marmelade umdreht, sollte man vor dem Füllen der Gläser kontrollieren ob der Deckel richtig schließt. #augen

  • Wenn man ein Schulfest veranstaltet und einen Eiswagen bestellt und natürlich die Schlange entsetzlich lang ist und es dann plötzlich aus Eimern schüttet (also so richtig schüttet) und das Sommerfest für so ziemlich alle Aktivitäten aufm Schulhof vorbei ist
    Was passiert dann mit dem Eis und dem Wagen und den Kindern?


























    Richtig!!!!!!!



























    NIX
    Ist doch den Kindern egal, dass es regnet, dass sie nass werden, Hauptsache, sie bekommen ihr Eis 8o 8-) #super


    Zugegeben, nicht nur die Eiskinder haben sich vom Regen nicht beirren lassen, auch nicht die Mädels, die auf der Bühne tanzten und auch nicht die Jungs, die Fussball gespielt haben.


    Nur die Erwachsenen, die haben Stress gemacht #pfeif #pfeif #pfeif

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • ...dass man keinen Milchreis im Dampfkochtopf kochen sollte.... #schäm ...es sei denn man möchte schöne hohe Milchfontänen....

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

    Einmal editiert, zuletzt von Rosmarin&Schokolade ()

  • dass bei mehr als 2,67 Trocknerbeladungen pro Tag von gewerblicher Nutzung auszugehen ist?


    Der Reparaturservicemensch wies mich darauf hin. Wir lagen knapp drunter, GsD. Denn dann erlischt der Garantieanspruch.


    Und falls es interessiert: der Trockner hat unter dem Blech einen Zähler, der dafür sorgt, dass die Maschine kurz nach dem Erlöschen des gesetzlichen Garantiezeitraums sich verabschiedet. Stellt man dann den Zähler wieder auf Null, tut das Dingens wieder treu seinen Dienst.

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • 8I Welche Firma ist euer Trockner?


    Obwohl ich bei meinen Kindern im Dreieck springen würde, wenn sie einen solchen Satz von sich gäben: PANASONIC NH-P80G2

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • dass bei mehr als 2,67 Trocknerbeladungen pro Tag von gewerblicher Nutzung auszugehen ist?


    Der Reparaturservicemensch wies mich darauf hin. Wir lagen knapp drunter, GsD. Denn dann erlischt der Garantieanspruch.


    Und falls es interessiert: der Trockner hat unter dem Blech einen Zähler, der dafür sorgt, dass die Maschine kurz nach dem Erlöschen des gesetzlichen Garantiezeitraums sich verabschiedet. Stellt man dann den Zähler wieder auf Null, tut das Dingens wieder treu seinen Dienst.



    8I


    Das ist ja krass!

  • Wenn man in der Küche eine undefinierbare, komisch riechende Pfütze findet, sollte man in der Nähe lagerndes Obst (wirklich sehr, sehr) gründlich checken, bevor man den Vermieter informiert und die Handwerker anrücken, um das Wasser und die Heizung abzustellen und nach einem vermeintlichen Leck zu suchen. Es könnte durchaus sein, dass eine Wassermelone innen vor sich hin fault und der stinkende Saft aus einem winzig kleinen Löchlein austritt und sich über den Fußboden ausbreitet.


    Wir hatten vor drei Jahren einen großen Wasserschaden und meine Alarmglocken schrillten sofort laut los, als ich das Wasser sah. Die Melone, die dort lag, war äußerlich unauffällig.
    Allerdings bleiben wir jetzt wohl auf den 230 Euro für die Handwerker sitzen #angst

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Wenn man fürs Kind *alle* Blei- und Buntstifte anspitzt, sollte man wahrscheinlich besser Handschuhe tragen, sonst gibt es wenig später dicke Blasen an den Fingern #pinch
    Vielleicht habe ich aber auch nur eine blöde Anspitztechnik gewählt #weissnicht

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ich als erfahrene Kita-Tante hab schon Schwielen an den Fingern ^^ so ne Kita-bumtstiftkiste ist reichhaltig... Ich sah danach aber immer aus, wie sau und einmal Händewaschen hat nicht gereicht....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich als erfahrene Kita-Tante hab schon Schwielen an den Fingern ^^ so ne Kita-bumtstiftkiste ist reichhaltig... Ich sah danach aber immer aus, wie sau und einmal Händewaschen hat nicht gereicht....


    Ich verneige mich ehrfürchtig vor allen Erzieherinnen. An diese Mengen Buntstifte mag ich gar nicht denken :wacko:
    Übrigens haben wir eine Handkurbelanspitzmaschine am Haus. Die steht allerdings im Gäste-/Arbeitszimmer. Und da wir derzeit Gäste haben, komme ich da nicht ran #hammer Natürlich hätte ich bis morgen warten können, dann ist das Zimmer wieder frei #pfeif

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • ....wenn Frau ihren Espressokocher ca. 3-4 Wochen nicht benutzt, ihn aber in einem Anfall von geistiger Umnachtung UNGESPÜLT stehen lässt, ist die Schlotze, die sich darin befindet ungefähr so wiederlich wie das Allerschlimmste der Welt!
    Essen war im Ofen, ich spüle die Kanne aus und bekomme einen Würg-Brechanfall.
    Mittagessen erledigt, Gestank und andere ekligen Rückstände beseitigt + Magenweh.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hab jetzt schon zum zweiten Mal gelernt, daß es eine ganz schlechte Idee ist, mit einer bedruckten Serviette etwas von der Tapete zu wischen.
    Seit März haben wir einen schönen Fleck in den Farben einer Cars-Serviette (und das war vorher nur Apfelsaftschorle). Und nun noch einen, schön neben der Uhr, sehr netten Pferde-Servietten-Fleck.

  • Baumharz in Kinderhaaren lässt sich mit Butter problemlos entfernen. :D


    Nachdem ich meinte, ich muss jetzt erstmal rausfinden wie ich deine Haare wieder sauber bekomme, sagt mein 6jähriges Kind Mama google doch mal. #super

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen

  • WEnn du Frikadellen machen willst und keine Eier mehr hast nimmst du nen Schluck Milch, soweit so bekannt, wenn du dann nach dem fertigstellen merkst das das PAniermehl Gries war ist es auch ok... waren lecker Frikas...