Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Pfannkuchen mit Haferflocken statt Mehl gehen auch waren lecker! Das mit dem Harz hat mein Freund getestet allerdings mit meinem Haaroel.Butter haben wir auch da!


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Ganz schlau ist auch, wenn man mit seinem teuren Fahrrad zum Bäcker fährt, es dort abschließt und den Schlüsselbund ohne Fahrradschlossschlüssel mithat.
    Ich hab es mühsam nach Hause geschlurft und die ganze Zeit gedacht, dass mein Mann den Schlüssel abgemacht hat...dabei war ich es selber.

  • man muss kinder darüber in kenntnis setzen, dass parfum nicht essbar ist, BEVOR man ihnen das gratismuster aufs handgelenk sprüht. sonst haben sie es schneller abgeleckt, als man gucken kann.


    sie überleben es aber :D

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Passend zu den Dingen, die man ersetzen kann: wenn der Grießbrei auch nicht quellen will, kann das auch daran liegen, dass man das Glas mit Couscous erwischt hat #schäm

    Wikinger 03/15
    Wochenendbesuchsdame - Rübchen 01/10

  • Wenn Du im Keller stehst und die Bälle, die Deine Kinder herunter werfen, wieder nach oben wirfst, kann es sein, dass Dein Ehering plötzlich weg ist - richtig weg, im ganzen Keller nicht zu finden. Dann schaue doch mal dort nach, wo die Bälle gelandet sind: im ersten Stock zwischen den Kinderzimmern.

  • Wenn man dem Ehemann einfach nur sagt: "Bring ein Suppenhuhn mit", sollte man das differenzieren, sonst kommt er mit einem 3 kg -Brocken zurück, der nicht einmal in den größten Topf passt. Ich wusste nicht, dass es SO große Suppenhühner gibt und hab erst gemutmaßt, dass er eine Ente mitgebracht hat. War aber wirklich ein Huhn. Ein mutiertes... gg

  • Dann hab ich wohl zu lange in MV gewohnt, da gabs nur ganz kleine Suppenhühner zu kaufen, maximal 1 kg... #gruebel

    • Wenn man mehrere Sachen bestellt und mehrere Lieferungen erwartet, dann kann es sein, dass ein sehr kleiner Datenstick zusammen mit einem ziemlich großen Kalender verpackt wird.
    • Und es kann sein, dass man den kleinen Stick in der großen Verpackung - die ja immer noch gut mit Werbung und sog. Gutscheinen gefüllt wird - übersieht und schon überlegt, dem Lieferer eine Mail zu schreiben, wo denn der Stick bleibt.
    • Und es ist eine feine Sache, dass die Papiertonne nur alle vier Wochen geleert wird und man seinen nagelneuen kleinen Stick noch retten kann, als man endlich kapiert hat, dass er da irgendwo sein muss.

    (uff, Glück gehabt!)

  • Ooooooh Löffelkraut! Ich bin letztens schon wegen einer weggeworfenen Arztrechnung (bezahlt, aber eben nicht bei der Kasse eingereicht) in der papiertonne herumgeklettert zum Amüsement meiner Nachbarn... vergebens übrigens hab sie nicht gefunden. Das nächste Mal nur bei Nacht und Nebel!

  • :)


    Und wenn man versucht, mit dem superscharfen Lieblingsmesser Spitze voran Schokolade zu hacken, muss man sich nicht wundern, wenn danach die Spitze umgebogen ist X/


    Fängt man allerdings reflexartig einen fallenden Zahnstocher mit beiden Händen auf, kann man unter Umständen danach zwei tiefe Löcher bewundern.

  • Und wenn man versucht, mit dem superscharfen Lieblingsmesser Spitze voran Schokolade zu hacken, muss man sich nicht wundern, wenn danach die Spitze umgebogen ist

    Au! Das arme Messer!


    #freu (Der Messertick meines Mannes färbt gar nicht ab, nein!)

  • @Aoide, kannst du evtl. Beim Arzt anrufen und dir ein Duplikat geben lassen? Wenn du per Überweisung gezahlt hast, hast du da ja auch einen Zahlungsnachweis, ansonsten können die dir sicher auch die Rechnung nochmal quittieren. Dass du bezahlt hast ist ja im System vermerkt.

  • Je weniger man sich bücken kann, desto mehr landet auf dem Fußboden. Es fällt einem dann so richtig auf, wie schlampig die Kinder sind.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Den Thread habe ich gesucht. Die gesammelte Katastrophen-Lebenserfahrung.


    Weiß eine von euch, was passiert, wenn man eine Tasse MIT Löffel in den Mikrowellenherd stellt? In der Anleitung unseres ersten Mikrowellenherdes stand eine riesige Warnung davor. Ich habe es nie ausprobiert, und habe immer Panik, dass mir das doch mal passiert. Aber das kann doch eigentlich nicht so schlimm sein, oder?


    Vollmond: Es gibt im Seniorenbedarf-Handel (bei uns z.B. im Baumarkt bei den Badartikeln) solche Greifhelfer, damit kann man den Boden ohne Bücken erreichen. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft, war sehr hilfreich.

  • Je weniger man sich bücken kann, desto mehr landet auf dem Fußboden. Es fällt einem dann so richtig auf, wie schlampig die Kinder sind.

    Ja, stimmt. Und es ist nicht nur das Kind. #angst mir fällt auch vieles runter und der Weg zum Boden, um es wieder aufzuheben, ist kugelbedingt echt weit.

    Weiß eine von euch, was passiert, wenn man eine Tasse MIT Löffel in den Mikrowellenherd stellt? In der Anleitung unseres ersten Mikrowellenherdes stand eine riesige Warnung davor. Ich habe es nie ausprobiert, und habe immer Panik, dass mir das doch mal passiert. Aber das kann doch eigentlich nicht so schlimm sein, oder?

    Mir wurde das auch eingetrichtert. Bis mein Mann kam 8o Der propagiert, dass Milch immer MIT Löffel rein soll..Folge ist, dass die Milch gleichmäßig warm wird. #super

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️