Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Xenia, mittlerweile geht es schon wieder. Ich wäge zwar immer noch ab, ob etwas so wichtig ist, daß es sich für mich lohnt, es aufzuheben und denke mir manchmal, laß liegen, tritt sich fest, bin aber auf dem Weg der Besserung.


    Für alle Kontaktlinsenträger_innen:
    Wer Peroxidlösung benutzt, sollte nie, nie die Neutralisierungstablette vergessen.
    Ich hatte Schwierigkeiten, mein Auge überhaupt wieder genügend weit aufzubekommen, um die Linse zu entfernen. Und rot und schmerzhaft war es noch ein paar Tage lang.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Oh Gott, das ist ein großartiger Strang #lol #lol #lol
    Ich hab was älteres. Wenn einem das Kind am Nikolausmorgen auf dem Weg zum Kindergarten erklärt, dass der Schuh drückt, sollte man nicht mit "wir sind ja gleich da" antworten, sondern einfach mal nachsehen, ob das Kind auch die ganze Schoki raus gesammelt hat. Ansonsten hat man dann nämlich einen Haufen kichernder Erzieherinnen in der Garderobe, die einem versichern, dass ihnen SOWAS in ihrer gesamten Laufbahn noch nicht passiert wäre.

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • @Mikrowelle: Da kommt es wohl auf den Löffel an. Ich kenn das Verfahren mit Plastiklöffeln. Mit Metalllöfeln würde ich es nicht wagen.


    Ich weiß nämlich, dass Goldrandteller in der Mikrowelle ganz wunderbar knallen und blitzen und dass der Metallic-Rand auf dem Papierschildchen eins Honigglases das auch tut und den Aufkleber in Rauch aufgehen lässt und dass das raucht und stinkt und die Mirkowelle danach sehr lange sehr gelbstichig ist.

  • Ganz zu schweigen von dem Gestank, den Töpfe in der Mikro verbreiten... Ist mir auch nur... zweimal passiert.
    Mikrowellengeschichten hab ich einige^^


    Die Grillfunktion funktioniert tatsächlich wie ein Grill, man sollte also nicht die Plastikspritzschutzhaube auf das Schlemmerfilet legen wenn man es wie laut Packung empfohlen grillt, sonst hat man lecker Plastikfisch.


    Mein Freund hat sich auch was schönes geleistet:
    Ihr kennt das doch sicher, blöde Gerüche entwickeln sich in der Küche, es gibt verschiedene Hausmittel, um sie zu neutralisieren, wie z.B. Zitronenwasser in die Mikro oder Kaffeesatz in den Kühlschrank.
    Joa, ich sitz im Wohnzimmer und hörs nur rummsen..."sag mal, Schatz... WUSSTEST du dass, wenn man Kaffeepulver bei volle Pulle für vier Minuten in die Mikro haut, dass das dann explodiert?" -.-
    Die neue Mikro durfte er dann kaufen.

  • Wenn ihr euch so gut mit Mikrowelle auskennt, sag mal, wie lange muss man eigentlich Schokolade schmelzen lassen, bis die M. innen braun , das natürlich nicht mehr abwaschen geht, und die ganze Hütte voller Qualm ist? Tochter behauptet es waren nur 2 Min.

  • Wenn ihr euch so gut mit Mikrowelle auskennt, sag mal, wie lange muss man eigentlich Schokolade schmelzen lassen, bis die M. innen braun , das natürlich nicht mehr abwaschen geht, und die ganze Hütte voller Qualm ist? Tochter behauptet es waren nur 2 Min.

    Wenn man ein Töpfchen Kuverture bei 400 Watt in der Mikrowelle schmilzt, dann braucht das mehrmals 1 Minute. En Tacken zu lang, und der innere Teil ist verschmort. Bei 800 Watt gehe ich innerhalb von 2 Minuten von einem Zimmerbrand aus.


    Dasselbe könnte schlimmstenfalls passieren, wenn man den Metall-Löffel mitröstet. Ich hab mal Milch in einem fast leeren Nutella-Glas erwärmen wollen, da war noch ein Fitzelschen Metallfolie dran. Funkenflug, Rauchentwicklung (wovon eigentlich?), Sicherung raus. Zappenduster und rabatz.

  • irgendeine art kurzschluss..dadurch rauch? und ja, schokolade geht schnell, bei 800watt bekomm ich die in zweimal 30 sekunden flüssig (zwischendrin umrühren, sonst gehts schneller..)

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es auf Art und Form des Metalls ankommt. Eine Gabel ist zum Beispiel ganz schlecht, weil die Zinken die Wellen so lenken, dass sie verstärkt werden. Oder so. Ist schon was her.


    Ich habe auch mal gedankenlos meine schöne geschenkte Teetasse in die Mikro gestellt, um den Tee wieder aufzuwärmen, und überhaupt nicht an den vergoldeten Henkel gedacht... #kreischen Heldenhaft habe ich die Tasse NICHT fallen lassen, sondern nur heftig auf dem Tisch abgestellt. Aber von der Brandblase am Mittelfinger hatte ich noch wochenlang was... #pinch



    Edith hat auf die Schnelle das hier gefunden:


    http://www.klamm.de/forum/f5/m…ie-mikrowelle-191510.html


    Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

  • Und wieder was gelernt.
    Man kann ein Frühstücksei nicht in der Mikrowelle aufwärmen, die obere Hälfte explodiert nach 16 Sekunden. Das Kind meinte nur ganz trocken "ist nicht so schlimm, ich esse es trotzdem, jetzt ist es wenigstens schon offen"

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Man kann seine Birkenpollenallergie ganz wunderbar durch die Regen- und Hagelschauer retten, indem man die gesamte Wäsche einer einwöchigen Reise nach der Heimkehr draussen im Frühlingssonnenschein trocknet. Jedes mal, wenn ich jetzt etwas aus dem Schrank hole, denke ich an den lauen Frühlingswind der vergangenen Woche. Hatschi!
    ... und Cetirizin macht fiese Kopfschmerzen.

  • @Xenia, mittlerweile geht es schon wieder. Ich wäge zwar immer noch ab, ob etwas so wichtig ist, daß es sich für mich lohnt, es aufzuheben und denke mir manchmal, laß liegen, tritt sich fest, bin aber auf dem Weg der Besserung.

    ... ich hab in der Schwangerschaft immer gaaanz viel mit den Füßen aufgehoben um das Problem zu umschiffen... (aber wenn das Bücken aus nem anderen Grund nicht geht ist es wahrscheinlich auch so mit der Beweglichkeit nicht weit her). - Aber zumindest bei Jacken u. ä. (auch kleinen Knöpfen) klappt das super... - und den Rest kann man mit den Füßen vor sich her kicken, bis man sich irgendwo setzen kann zum aufheben *pfeift*

  • Man kann ein Frühstücksei nicht in der Mikrowelle aufwärmen, die obere Hälfte explodiert nach 16 Sekunden. Das Kind meinte nur ganz trocken "ist nicht so schlimm, ich esse es trotzdem, jetzt ist es wenigstens schon offen"

    Ja und wenn es ein Kombigerät mit Grill ist, werden die explodierten Eiweißteile durch den Rost hindurchgedrückt und dahinter hat man lauter kleine "Eiweißraupen" die man einzeln rauspopeln darf. #super

  • Oh Gott, das ist ein großartiger Strang #lol #lol #lol
    Ich hab was älteres. Wenn einem das Kind am Nikolausmorgen auf dem Weg zum Kindergarten erklärt, dass der Schuh drückt, sollte man nicht mit "wir sind ja gleich da" antworten, sondern einfach mal nachsehen, ob das Kind auch die ganze Schoki raus gesammelt hat. Ansonsten hat man dann nämlich einen Haufen kichernder Erzieherinnen in der Garderobe, die einem versichern, dass ihnen SOWAS in ihrer gesamten Laufbahn noch nicht passiert wäre.

    oh, kann ich auch - zum Glück wars keine Schoki. ich wundere mich noch, warum ich den Schuh (gr.22 od 23) nicht richtig zu bekomme und meine Tochter meint, der wär komisch. - gsd hab ich gleich rein geschaut - es war eine Kastanie drin so groß wie der halbe Schuh.


    zu Mikrowelle und Löffel - mach ich immer, gab noch nie Probleme. aber eine Gabel auf einem halben Teller Nudeln geht nicht, das macht Funken und verkohlte Punkte auf dem Teller.
    außerdem hab ich schon mal eine Semmel drin verkohlt und mein man eine Plastikbecher mit Schoko abgefackelt.

  • Das Kind meinte nur ganz trocken "ist nicht so schlimm, ich esse es trotzdem, jetzt ist es wenigstens schon offen"

    #lol #super

    ich hab in der Schwangerschaft immer gaaanz viel mit den Füßen aufgehoben um das Problem zu umschiffen...

    so mit den Zehen greifen?
    Ich glaub, du hattest keine symphysenschmerzen, oder? Bein geben ist aua!
    Ich find schon das Hosen anziehen gemein!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • ... dass man keine Jause im Einkaufskorb vom Kinderwagen haben sollte, wenn man durch ein Gehege mit freilaufenden Ziegen schiebt.
    so ein papierenes Bäckersackerl können die wohl von weitem ausmachen und 1x rascheln ruft sofort den Rest der Herde auf den Plan. dann hat man 2 schreiende Kinder und 5-10 meckernde Ziegen und alle wollen die 3 Brötchen, die man aber nicht retten kann, weil man sich mit 3. Kind im TT nicht zwischen die Ziegen bücken kann. - zum Glück war mein Mann auch mit, nur eben 5 Sek. unaufmerksam.
    der konnte zwar heldenhaft unseren Proviant an sich reißen, wir mussten dann aber trotzdem ganz schnell raus aus dem Gehege, weil wir die Ziegen nicht wieder los geworden sind.
    Dabei darf man Zootiere doch seit sicher mehr als einer Generation Ziege nicht mehr füttern. Aber vermutlich erkennen sie die umliegenden Bäckereien schon am Aufdruck. #hammer

  • ... dass man niemals nicht Avocadokerne mit Santokumeasern entfernen sollte. Und schon gar nicht in einem Land, dessen Sprache man das letzte Mal vor 17 Jahren einigermaßen konnte. Ich liege das erste Mal in meinem Leben im Krankenhaus... :S


    Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

  • @thistlejo womit hast du Avocadokerne entfernt? #gruebel
    Auf jeden Fall: gute Besserung!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️