Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Na dann gute Reise!


    Man sollte einem Sechsjährigen nicht zeigen, wie man sich aus Zucker, Zitronensaft, Orangensaft und Wasser mit Kohlensäure selbst Fanta mischt.

    Sonst...

    tut er das in jedem unbewachten Augenblick und wischt die Kleckereien mit Küchenpapier weg. Unser Erdgeschossfußboden klebt täglich aufs Neue, der Zucker verschwindet, der Zitronensaft und Orangensaft nehmen merklich ab, das Kind hat zu seltsamen Zeiten plötzlich Hunger, dafür zu den Mahlzeiten viel weniger Appetit als sonst. Egal, was ich tue oder sage, das Kind wird sich wieder in die Küche schleichen und Fanta mischen. Und das Schlimmste ist: mein Mann sieht nicht ein, dass diese Lektion ein Fehler war!#motz

  • Pamela, die Bahn App ist echt zu empfehlen. Da kann ich empfehlen einen Screenshot vom QR Code zu machen, dann kann man auch den Blutdruck vermeiden, wenn der Schaffner grad im Tunnel zur Kontrolle kommt #freu

  • Ich hab das Ticket jetzt ganz "oldstyle" auf Papier ausgedruckt. So oft fahr ich ja nicht mit der Bahn.

  • Ich schubse den Thread mal hoch. Habe zwar nichts neues beizutragen aber habe eben wieder Tränen gelacht.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • ...dass man die große Dose Nonpareilles nicht ganz vorne im Küchenschrank einräumen sollte. Weil sie dann nämlich leicht hinunterfallen kann. Und beim Auftreffen auf die Fliesen zerschellt.

    (Ich werde noch in 100 Jahren grüne, blaue und gelbe Zuckerkügelchen in den Ecken finden).

  • Selbstverständlich öffnet sich auf jeden Fall der Deckel. Das Vergnügen hatte ich neulich ebenfalls.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Ist mir neulich mit einer angebrochenen Packung rote Linsen passiert ... ich bin gespannt, wo wir die überall wiederfinden, wenn wir mal die Küche renovieren sollten.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Oh ist es ist Jaaaahre her, bestimmt vier oder fünf, da habe ich für charjulie eine Art Strickjacke genäht aus zartem, aber furchtbar fusseligem roten Stoff. Damals habe ich gelästert, man würde die Fussel noch bis Ostern finden. Also wenn dann Ostern 2018 wirklich Schluss ist, bin ich zufrieden. Ich finde die immer noch. Und es ist jetzt nicht so, dass ich seitdem nicht ein paar mal gestaubsaugt hätte…

  • Männe hat unten im Regal (Trofastkisten-Regal, das etwa alle 4 Wochen ausgeräumt und gesaugt wird !) letzte Woche noch ein Konfetti gefunden. Die Sache ist nur .... die letzte Faschingsparty mit den Tageskindern ist schon fast ZWEI Jahre her. #hammer Auch in den Spielzeugkisten find ich immer wieder mal eins. Die Kisten werden etwa alle zwei Tage komplett ausgeschüttet. Ich frag mich ernsthaft, wie die da reinkommen. Also dass mal eins unterm Schrank vorrutscht beim Saugen, ja. Aber so??? #bahnhof

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mein Mann hat heut auch gelernt :D

    Den Kachelofen bei Sturm anmachen ist ....interessant #lol#kreischen

    Ich hatte den absichtlich noch nicht angemacht #nägel, Das Vergnügen hatte ich schon mal und wollte auf die Wiederholung verzichten.

    Naja, jetzt leben wir halt länger, so frisch geräuchert #hammer

    Zum Glück hab ich direkt nach der ersten größeren Rauchwolke den Rauchmelder runtergeholt.

  • Elfchen Das klingt spannend.

    Dazu fällt mir ein (aus The Big Bang Theory): "Möchtest du lieber ein "Ich habe es doch gleich gesagt" oder soll ich nur mit den Augen rollen?" #pfeif

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Elfchen Das klingt spannend.

    Dazu fällt mir ein (aus The Big Bang Theory): "Möchtest du lieber ein "Ich habe es doch gleich gesagt" oder soll ich nur mit den Augen rollen?" #pfeif

    Ich hab mir beides grad noch so verkneifen können #nägel:D

    Eigentlich wohnt er schon viel länger hier und macht auch schon viel länger den Kachelofen an. Bei mir sind´s erst knapp 17 Jahre #zwinker

  • Oh, danke fürs erinnern, hier laufen ab morgen die Sternsinger, die hier meistens eine Tee/Kuchen machen, dafür räuchern sie mir mit Weihrauch mal eben das Haus durch